Nun denn…
Hi Donovan
Du erklärst alles mit Lichteffekten und Spiegelungen.
Nein, nicht alles, siehe z.b. die Spurendeutung…
im übrigen hat der Autor der webseite ofensichtlich ignoriert, das jeder (!) beleuchtet nichtschwarze Körper Licht reflektiert. das kannst du ruhig mal ausprobieren. Z.B. eine farbiges Blatt Papier hell beleuchten und dann ein weisses Blatt nahe dranhalten.
Machst
Du es Dir da nicht ein bißchen zu einfach? Ich denke da auch
an die Leute, die jedes unbekannte Objekt am Himmel mit
Lichteffekten zu erklären versuchen.
Reden wir jetzt über Ufos oder über die auf oben genannter seite dargestellten Bilder ???
ich weiss nicht, was Ufos sind… woher auch.
Genauso ist es m.E. müßig, jede Ungereimtheit mit so einfachen
Argumenten wie „das sind Lichtspiegelungen“ und „schlecht
recherchiert“ erklären zu wollen.
Es ist schlecht recherchiert! Einige gemachte Aussagen sind schlichtwegs Falsch.
Die Spuren z.B.: Nimm Mehl, breite es dünn auf deinen Küchentisch, und mach ein paar Handabrücke hinein. Du wirst sehen, wie gut dieses pulvertrockene, feinkörnige Material die Form hält. Mit Gesteinsmehl geht das ganz genauso, wie ich dir versichere(ich hab da gewisse berufliche Kentnisse)
Zum „schlecht recherchiert“ wollte ich Dir noch was sagen:
Wenn Du recht hast, dann würde das bedeuten, daß unzählige
Monlandungs-Skeptiker ihre Webseiten schlecht recherchiert
hätten. Und ich glaube kaum, daß sooo viele Leute weniger
professional arbeiten, als Du oder ich es z.B. tun würden.
Wenn einer vom anderen abschreibt, wird es dadurch nicht richtiger. Es ist ein leider weitverbreitetes Phänomen, das Menschen nur das sehen, was sie sehen wollen. Zugegeben, ich bin auch nicht frei davon, aber in die Nichtmondlandungstheorie kann man sooo leicht riesige Löcher hineinschiessen, das sie unhaltbar wird.
N.B. es gibt auch nen Haufen Webseiten auf denen der Holocaust geleugnet wird… die sind ja wohl auch schlecht recherchiert, oder (Womit ich nicht die Macher dieser Seite mit Neonazis vergleichen will, sondern nur darstellen möchte, das Masse nicht gleich Klasse ist…) Oder das die Freimaurer die Welt erobern wollen oder ähnlicher Unsinn.
Wg der Spiegelung im Visor siehe Beitrag von Nils…
Ich glaub ja auch nicht alles, was man mir zeigt, aber ich
hinterfrage immer beide Seiten.
Ich auch nicht, aber ich bin nach Prüfung der Ansicht, das KEINES der vorgelegten Bilder auch nur angenähert einen Gegenbeweiss darstellt.
Die gefundenen Ungereimtheiten (Schatten, Lichtreflektion, Gesteinseigenschaften) machen die gesamte Site unglaubwürdig (sorry, aber so isses nun mal, ich lege genau die gleichen Maßstäbe an, die ich an jede andere wissenschaftliche, technische, oder populärwissenschaftliche Publikation anlege).
Deshalb wundert’s mich eben
auch, daß die Russen nicht damals ein Riesentrara draus
gemacht haben, denn die hätten’s ja schließlich am ehesten
durchschauen müssen. Aber wer weiß, man hat schon Pferde
kotzen sehen.
Der Witz ist folgender: wo nichts ist, kann man auch nichts finden. (ich möchte auch auf mein Antwort an Uwe verweisen, da steht noch einiges zum Thema Mondproben…)
Gruss
Mike