Zweifel wegen meinem Schwarm :(

Hallo :slight_smile:
Ich habe da ein Problem in Sachen ‚Liebe‘.
Hier ein paar infos über mich:
-mädchen
-15 (in 1 1/2 Monaten 16)
-verliebt in einen jungen (Schwarm) seit gut einem Jahr

Und zwar, ich bin halt schon ziemlich lange in einen jungen verliebt, mit dem ich noch nie Kontakt habe/hatte. Er ist in der 12. und ich in der 10… ‚Früher‘ hat er mich immer so süß angeschaut und drehte sich auf den pausen immer zu mit um (auch wenn er in seiner ‚Jungs‘-gruppe stand). Aber dann ignorierte er mich tage lang und dann schaute er mich wieder an. Manchmal, wenn er mit 'nem Kumpel ab mir vorbei gelaufen ist, lachten sie manchmal. Ich bin sooo verunsichert. Aber ich habe auch das Problem, dass ich denke, dass mich jeder auslacht und über mich lästert. Ich bin auch sehr schüchtern und schaue immer schnell weg wenn er mich anschaut. Jetzt, aber, schaut er mich immer weniger an. Ich würde ihn ja mal gerne anlächeln oder mal beim vorbeigehen ‚hallo‘ sagen. Bringt das überhaupt was? Aber auch seine ganzen Kumpels schauen mich manchmal komisch an. Ich bin echt in ihn verknallt, bin aber wie gesagt sehr schüchtern.
Habt ihr tipps? (Er ist nicht mehr lange an der schule, also er hat nächstes Jahr sein Abi - ich seh ihn dann nie wieder)
Ich habe schon so oft meine Zukunft mit ihm ausgemalt, habe aber auch so hart geweint, weil er mich einfach innerlich verletzt. Ich komme einfach nicht über ihn hinweg.
Helft mir :0
Lg <3

Hi!
Es bleibt dir einfach nichts anderes übrig, als ihn wirklich einmal ganz direkt anzulächeln! Tu es!!

Niemand kann dir das als doofe Anmache auslegen oder dir deshalb irgendetwas doofes nachsagen. Er aber wird es verstehen.
An diesem ersten Schritt kommst du einfach nicht vorbei!!
Und wenn er dich schonmal angelächelt hatte, dann ist er ja nicht ganz uninteressiert.
Vielleicht hat er gedacht, dass du ihn nicht magst, weil du einfach nicht deutlich genug zurückgelächelt hast! Und dann hat er es aufgegeben, weil er nicht wusste, dass du nur schüchtern warst.

Wenn du ihn wirklich willst, dann überwinde deine Schüchternheit.
Und kalkuliere auch einen Korb ein und dass seine Freunde vielleicht über dich lachen.
Es gibt peinlichere Dinge als jemandem zu zeigen, dass man ihn mag.

Trau dich!

Viel Glück
wünscht
Diva

P.S.: Seit wann sagt man eigentlich „hart geweint“? Hab ich noch nie gehört. Ist das aus dem Englischen übernommen irgendwie? Ich kenne so etwas wie " I laughed so hard", aber so drückt man das nicht im Deutschen aus. Aus welcher Gegend kommst du, wo man das so sagt? Danke!

Danke <3
Ich werde es versuchen, aber auch, wenn ein Kumpel neben ihm läuft/steht? Und wenn er mich nicht anschaut?

Also ich mein damit halt ‚viel/dolle‘ geweint :smiley:

Anlächeln geht doch immer.
Aber natürlich wäre ein Moment, wo er allein ist, natürlich besser.

Dann nutzt es nichts, ihn anzulächeln. Er soll es doch auch sehen!!

Das ist mir schon klar. Aber den Ausdruck „hart geweint“ kenne ich nicht, nur im Englischen.
Sagt man das bei euch so?

Nein :joy:

Wenn man schüchtern ist, ist es aber besser, wenn man ihn heimlich anlächelt, wenn er es nicht sieht. Es könnte sonst sein, dass er zurücklächelt. Oder, noch viel schlimmer, völlig verlegen wird - in diesem doofen Alter brauchen die Jungs viele Jahre, um auch nur ein bisschen ‚gleichaltrig‘ mit den Mädchen zu werden - die haben eigentlich schon recht, wenn sie sich nur für Jungs interessieren, die mindestens 3 - 4 Jahre älter sind. Wenn der Schwarm das Angelächeltwerden nicht sieht, rumpeln die eigenen Fantasien und die Wirklichkeit weniger heftig aufeinander. Davon werden keine Träume wahr, aber sie bleiben pflegeleichter.

Moral: Heimlich Anlächeln bringt zwar nicht weiter im Sinn der Absicht, aber es birgt viel weniger Risiken; oder auch „Wie man es macht, ist es falsch“.

Schöne Grüße

MM

3 Like

Danke

Das hast du wirklich Recht. Es ist eben viel komplexer als ich dachte.

Gruß!

was hast du denn zu verlieren? tu es einfach! :slight_smile: