Also, meiner Meinung nach hat er dich so richtig schön veräppelt.
Es zeigt doch schon, das 2x 1,8 Ghz weniger ist, als 2x 3,4 Ghz.
Zweikernprozessoren werden ja immer mit 2x angegeben.
Einkernprozessoren sind werde nicht mit 1x angegeben sondern man sollte wissen, das sie ab 386er (Uralt PC) bis zum Pentium IV sind. Nach Pentium IV sind die ersten DualCore-Prozessoren gekommen. Dual heisst eben, 2 Kerne auf dem Prozessoren. 1 Jahr später kamen dann schon die QuadCore. Also 4 Prozessoren.
Wir sind in der Technik soweit, das die meist neuen Computer alle 4 Kerne haben. Aber die heissen heute i3, i5 und i7.
Ich weiss nicht, warum dich der Verkäufer so verarscht hat. Es kann gut möglich sein, das du nicht 2x 3,4 Ghz hattest, sondern nur ein Pentium 3,4 Ghz, dann stimmt es wieder.
Aber um ehrlich zu sein, den Prozessor, wo du hier als Computer gekauft hast, bist du nicht „up to date“.
Hier habe ich dir einen Link mitgeschickt, wo dir den Benchmark aufzeigt, das dein Prozessor so ziemlich langsam ist gegenüber die heutigen, wo man kaufen kann.
http://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Pentiu…
Wenn ich das Diagramm vergleiche, hast du so ziemlich mit diesem Computer in die …Jauche gegriffen. Es tut mir leid.
Hättest lieber vorher gefragt, als schon den Tauschhandel gemacht zu haben. Sofern noch keine 7 Tage rum sind, könntest du sozusagen vom Vertrag zurück treten.
Ich hoffe, ich konnte dir dabei helfen. Wenn noch Fragen hast, kannst Sie mir gerne stellen.