Zweite Telefonnummer einrichten

Hallo,

wir haben in unserer WG zur Zeit nur eine aktive Telefonnummer. Das Telefon ist in die Fritzbox eingestöpselt.
Laut Vertag haben wir allerdings drei Nummern. Nun würde ich gerne eine Nummer meinem Zimmer zuordnen. In meinem Zimmer ist eine Telefonsteckdose vorhanden.
Nun ist meine Frage, ob ich meiner Telefondose eine zweiten Nummer zuornen kann, oder ob ich das Kabel direkt in die Fritzbox stecken muss?

Guten Morgen,

damit an der Telefondose telefoniert werden kann muss diese zunächst per Kabel mit der Fritzbox verbunden werden. Einfacher zeigt sich hier der Einsatz eines Funktelefons das direkt je nach Fritzbox Modell per DECT an die Fritbox anschliesen läßt mit dem Vorteil das die Basis was zugleich auch die Ladestation ist im Zimmer steht.

Einen schönen Tag.

Jürgen

Hallo,
Also die zweite Nummer in der Box einzurichten ist kein Problem… man sollte wissen was für eine Box und welche Firmware ist drauf. Das mit dem Kabel ist etwas schwieriger, denn die meisten Boxen haben keinen Anschluß für eine externe Dose. (Ich glaube die 7050 hat da was ) da bleibt wahrscheinlich nur direkt einstecken, oder Dect, wenn die Box das hat.
mfg.

Sie können dem Telefon mehrere Rufnummern zuordnen, sowohl eingehend als auch ausgehend. Wie das genau funktioniert, hängt vom Modell der Fritz!Box ab.
Öffnen Sie in einem Browser
http://fritz.box
oder
http://192.168.178.1
(alles ohne www) dann erscheint die Konfigurationsseite der Fritz!Box, ggf. müssen Sie das Fritz!Box-Kennwort eingeben.
Klicken Sie links auf Telefonie, dann auf Telefoniegeräte. Unter Festnetz bzw. ISDN können Sie die Rufnummern eintragen, Achtung: Bei ISDN nur die MSN, nicht die Vorwahl eintragen. Außerdem können Sie noch bis zu 10 VoIP-Rufnummern anlegen.
Jedem Telefon können Sie dann mehrere Nummern zuordnen, bei analog für die Ausgänge FON1 bis FON3, bei ISDN über S0-Anschluss müssen Sie die MSN (Rufnummer) am ISDN Telefon einstellen. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung. Sollten Sie diese nicht mehr haben, können Sie sie unter
http://www.avm.de
herunterladen.

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich war einige Tage in Urlaub.

Falls das Problem inzwischen nicht bereits gelöst wurde, benötige ich noch einige Informationen um weiterhelfen zu können.

Bitte eine kurze Rückmeldung, ob meine Hilfe noch erforderlich ist.

Ich weiß ja nicht, welche Fritzbox ihr habt.

Meine hat einen SO-Ausgang für eine ISDN-Anlage. Hier habe ich meine Siemenst-Anlage dran und die steuert die einzelnen Mobilteile direkt unter der in der Siemens-Anlage eingestellten Nr. an. Die Fritznbox gibt hier also nur das ISDN-Signal durch.

Mein Fax-Gerät habe ich direkt an einen der drei anderen Ausgänge (Tel 1-3) angestopselt. Geht also direkt aus der Fritzbox in mein Fax. Hier kann Du natürlich auch Deine TAE-Dose als Verlängerung benutzen und Dein Telefon direkt im Zimmer einstecken.

Oder hier mal gucken:
http://www.avm.de/PartnerAVM/Marketing/FRITZ_Clips/s…

Da musst du die Verkabelung ändern und in Fritzbox die Anschlüsse anpassen. Falls nur eine fritzbox mit 2 Tekern vorhanden ist, kriegst du da keine 3 Telefonummern mit 3 separaten Telefonen hin