Zweiter bildschirm unter windows wacht nach ruhezustand nicht auf

Ich betreibe unter Win8.1 an einer Geforce- 8600GTS zwei über DVI angeschlossene Iiyama Monitore PLE2607WS mit der Einstellung Erweiterter Desktop. Der Problemmonitor ist über einen 4fach Switch von Belkin angeschlossen…

Nach Aufwachen aus dem Ruhezustand (Allerdings auch beim Hochfahren) bleibt der zweite Bildschirm schwarz. Wenn ich dann Bildschirmauflösung aufrufe und Erkennen anklicke, wacht der 2. Monitor auf, umständlich, aber es geht. Das Problem scheint die Grafikkarte zu sein, denn wenn ich andere Rechner über den Switch am Monitor nutze, funktioniert er, bleibt aber schwarz, wenn ich auf den o.g. Rechner zurückschalte.

Probelm ist nur, dass manchmal sich aus mir nicht so ganz nachvollziehbaren Gründen die Seiten tauschen und dann befindet sich auf der dunklen Seite alles entscheidende, also das Aneldefenster oder das fenster der Bildschirmauflösung befindet sich dort und ich kann nicht auf Erkennen klicken, weil ich es nciht sehen kann.

Ich habe eine Menge Threads zu nicht aufwachenden Bildschirmen gelesen, aber mein spezielles Problem nicht gefunden oder übersehen. Auch in den Einstellungsoptionen habe ich nichts gefunden, außer natürlich die naheliegende Möglchkeit, das Energiesparen auszuschalten, was ich aber nicht möchte, da der Rechner 16 Stunden durchläuft, aber davon bestimmt 8 Stunden im Ruhezustand ist. 

Was kann ich tun, wo vielleicht etwas einstellen, wo nach einer Lösung suchen?