Zweiter Bildungsweg NRW

Hallo,
ich meine mich zu erinnern, dass nach 1945 in NRW der Anlauf unternommen wurde, einen zweiten Bildungsweg zu installieren, in dem ein abgeschlossenes Ingenieurstudium (Ingenieurschule nicht TH)anstelle des Abiturs zum Hochschulstudium berechtigte. ich meine nicht das Abendgymnasium.
Kann mir jemand helfen?
Dank und Gruß
Günter

Moin,

Kann mir jemand helfen?

ich kenne es so.
Ein Abgeschlossenes Studium an einer FH und einer Ingenieursschule (ev. erst nach einer Nachdiplomierung?!) beinhaltete auch die allgemeine Hochschulreife.

Bei einem Kollegen war das so. Er hat in den 80ern sein FH-Diplom gemacht und im Zeugnis stand dieser Passus.

Gandalf

Hallo, Gandalf,
ich meine die Jahre etwa 1950-1960
Gruß Günter