Hallo!
Ich bin nicht gerade ein Experte bei Computern und habe leider ein kleines Problem, das ich alleine durch Recherche im Internet nicht lösen konnte.
Also ich habe mir einen zweiten, kleineren Monitor gekauft, da ich den zum Arbeiten brauche. Habe alles angeschlossen und versucht bei der Bildschirmauflösung einzustellen, dass das Bild erweitert wird, aber der zweite Bildschirm bleibt einfach schwarz und wird nicht erkannt! Nur das kleine Licht unten rechts in der Ecke blinkt.
Der kleine, neue Monitor ist ein Samsung Syncmaster 943NW 19". Er hat hinten nur einen VGA-Anschluss , mein Rechner hinten auch und so habe ich ihn angeschlossen. Mein Hauptbildschirm ist ein Samsung Syncmaster P2470HD , diesen habe ich mit einem HDMI Kabel mit dem Rechner verbunden.
Meine Grafikkarte: AMD Radeon HD 7800 Series
Und mein Betriebssystem ist Win 8.1
Wenn ich das VGA Kabel von dem Kleineren rausziehe, erscheint so ein Kästchen, das auf dem Bildschirm „wandert“ wo drin steht „Check Signal Cable“ und drunter sind nochmal drei kleine Kästchen in rot, grün und blau. Das Lämpchen des Bildschirms leuchtet dann auch konstant. Wenn ich das VGA Kabel wieder reinstecke, ist das Kästchen weg, der Bildschirm wieder komplett schwarz und das Lämpchen blinkt.
Ich hoffe jemand kann mir helfen! Da wäre ich wirklich dankbar, weil ich den zweiten Bildschirm dringend brauche.
Bedanke mich im Voraus!!