Zweitpr. nicht bestanden

Ich bin im Hauptstudium. Nach der Studienordnung hat man 2 Drittprüfungen, die bei mir schon ausgeschöpft sind. Jetzt habe ich eine Prüfung zum zweiten mal geschrieben und mit großer Wahrscheinlichkeit nicht bestanden. Welche Möglichkeit habe ich um in diesem Fall noch eine Drittprüfung zu bekommen? Der einzige Grund wäre ein Nebenjob, den ich während des Sem. hatte.

Moin,

Der einzige Grund wäre ein Nebenjob, den ich während des Sem.
hatte.

was hat das mit den Prüfungen zu tun?

Gandalf

" Wissenschaft ist wie Sex " ? Deine Antwort war aber schon zu kurz…und sinnlos…

Hallo,

na das dürft doch ebenfalls in der vorliegenden Studienordnung stehen.
Vielleicht guckst du da einfach nochmal rein. In der Regel stehen dort Härtefallregelungen die eine Ausnahme zulässig machen würden.
Nebenjob ist aber garantiert kein Härtefall.

Viel Glück

Moin,

" Wissenschaft ist wie Sex " ? Deine Antwort war aber schon zu
kurz…und sinnlos…

dann erläuter doch bitte mal, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll.
Mir erschließt sich das nämlich nicht und ich fürchte, den Prüfungsausschuss auch nicht.

Der Job ist Dein Privatleben, der mit der Uni erst mal nichts zu tun hat.
Klingt hart, ist es wohl auch, aber ist leider nun mal so.

Gandalf

Danke für die Antwort , wegen dem Nebenjob hatte ich auch schon Bedenken! Vielleicht habe ich die Prüfung auch bestanden, es bleibt nur noch zu hoffen…