Zweitschrift Betriebserlaubniss für Hercules

Gruß an alle Alteisenfreunde,

wer kann mir sagen wie ich an eine Zweitschrift der Betriebserlaubniß für ein 78er Hercules Mokick komme, und wie teuer das etwa ist.
Ich kann eine alte MK 2 bekommen, aber die derzeitigen Besitzer (Erben) finden nicht alle Papiere.Es ist wohl eine Karte mit Rahmen und Motornummer vorhanden und Garantieunterlagen (Wartungsbelege).

Das Teil ist noch gut in Form und es wäre schade wenn es an den fehlenden
Papieren scheitern würde.

Gruß Bernd

KBA
Moin Bernd,
das KBA in Flensburg stellt dir einen neuen Fahrzeugbrief aus, anhand der vorhandenen Unterlagen- ihr könnt ja eindeutig beweisen, daß die Herkules nicht geklaut ist :smile:

Gruß und viel Spaß damit,
Anja

wende dich an Fichtel & Sachs

Moinmoin!

wer kann mir sagen wie ich an eine Zweitschrift der
Betriebserlaubniß für ein 78er Hercules Mokick komme, und wie
teuer das etwa ist.

Wende sich an Fichtel & Sachs (http://www.sachs-ag.de/). Der Konzern hat Hercules seinerzeit „geschluckt“ u ist somit Rechtsnachfolger.

BE´s gibts nur vom KBA, wenns den Hersteller gar nicht mehr gibt (wie zB bei Simson-Fahrzeugen aus DDR-Produktion).

F&S kann dir dann auch sagen, was es kostet.

Ich kann eine alte MK 2 bekommen, aber die derzeitigen
Besitzer (Erben) finden nicht alle Papiere.Es ist wohl eine
Karte mit Rahmen und Motornummer vorhanden und
Garantieunterlagen (Wartungsbelege).

Und was steht auf dieser Karte? Is das evtl die BE?

Das Teil ist noch gut in Form und es wäre schade wenn es an
den fehlenden Papieren scheitern würde.

Wohl wahr.

Gruß Bernd

Wenn du dir nich sicher sein solltest, nimm die Rahmennummer, geh zur Polizei u lass die mal gucken, ob es als gestohlen gemeldet wurde.

Gruss

Mutschy

danke für die Tips.Problem hat sich durch eine weitere Suche der alten Besitzer gelöst Papiere sind aufgetaucht.

Gruß Bernd