Zweitstudium wegen Semesterticket

Hallo.

Meine Frau und ich leben innerhalb NRW getrennt. Da ich bereits ein Studium absolviert habe und die fast tägliche Pendelei zwischen Düsseldorf und Münster ans Geld geht, würde ich gerne wissen, ob es Möglichkeiten gibt für das SoSe 2011 an ein Ticket zu kommen.

Ist zwar nicht die feine Art, geht aber momentan einfach nicht anders. Studiengebühren sind momentan noch billiger als Bahn und Auto.

Gruß
berniplay

hey,
zuerst einmal musst du dich erkundigen, ob es bei euch studiengebühren für’s zweitstudium/langzeitstudenten/überhaupt studiengebühren gibt. dann am besten eine uni bei euch auswählen und da konkret nachfragen. pass auf, dass es dir am ende nicht teurer wird! ich studier in rostock. hier könnte man sich ohne probleme zum ss für theologie einschreiben und bezahlt den normalen semesterbeitrag. aber das semesterticket gilt auch nur hier:wink: