Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wenn unser Zweitwagen bald den Geist aufgibt. Ich musste vor einigen Jahren noch über 100km zu meiner Arbeitsstelle mit dem Auto fahren. Daher habe ich mir damals einen VW Polo Diesel gekauft. Dieser kommt nun langsam in die Jahre mit den damit verbundenen Kosten. Obendrauf ist der Diesel teuer im Unterhalt und Versicherung.
Nun ist meine Arbeitsstelle nur noch 2km entfernt und mit unserem neunen Haus werden wir eine PV Anlage mit 9kw Speicher haben. Es gäbe also eine günstige Ladelösung für einen Kleinwagen.
Ich hatte mir zunächst einmal den Renault Twizy angesehen. Damit kann ich schnell zur Arbeit und zurück. Bei schönem Wetter fahre ich immer mit dem Fahrrad - es geht also darüber hinaus nur um die schlechten Wettertage.
Wir haben einen Sohn und wenn der Erstwagen einmal ausfällt, wäre so ein Twizy auch nicht die Lösung als Ausweichtransportmittel.
Es müsste also ein Kleinwagen sein, der kostengünstig ist. Sowohl günstig in der Anschaffung als auch im Unterhalt. Ich bin gerade sehr ratlos und frage mal in die Runde…