Ich bin 2-3 Tage/Woche an meiner Arbeitsstelle,d ie ca 100 km entfernt ist von meinem sonstigen Wohn- und Arbeitsort. Habe bisher ein Handy (Prepaidtarif) benutzt, um nicht noch einen 2. Telefonanschluss zahlen zu müssen, merke aber, dass es teuer wird, wenn ich längere Gespräche ab und an führe (also 9 ct/min.). Außerdem habe ich zwar einen Wlan-stick aber keinen Tarif. Welche Möglichkeiten gibt es, günstigen Tarif zu finden für beides. Nurze z.Z. zwar auf dem Handy auch eine Flatrate für’s Internet, dauert aber ewig und bringt nicht viel an Verbinung.
Für Hinweise bin ich dankbar, da ich schon Stunden mit der Suche im Internet verbracht habe ohen wirklich weiter zu kommen.
Margit
Hallo,
schau dir mal FYVE an
Ebenfalls 9 cent in alle Netze, und 3 verschiedene Internet-Flats für 5, 10, oder 15 Euro. Monatlich zu- und abwählbar
SMS-Flat, Festnetzflat für 10.- und 500 Minutenpaket für 30.- kann man auch monatsweise dazu haben
Die Internetflat kann auch im Surfstick benutzt werden. Das erlauben andere Anbieter nicht
Gruß,
Woody
Vielen Dank für den Hinweis, könnte tatsächlich was für mich sein.
Mit freundlichen Grüßen
Margit
Ich bin 2-3 Tage/Woche an meiner Arbeitsstelle,d ie ca 100 km
entfernt ist von meinem sonstigen Wohn- und Arbeitsort. Habe
bisher ein Handy (Prepaidtarif) benutzt, um nicht noch einen
2. Telefonanschluss zahlen zu müssen, merke aber, dass es
teuer wird, wenn ich längere Gespräche ab und an führe (also 9
ct/min.). Außerdem habe ich zwar einen Wlan-stick aber keinen
Tarif. Welche Möglichkeiten gibt es, günstigen Tarif zu finden
für beides. Nurze z.Z. zwar auf dem Handy auch eine Flatrate
für’s Internet, dauert aber ewig und bringt nicht viel an
Verbinung.
In welche Richtung darf es denn gehen?
Wenn es ein Festnetzanschluss sein darf: Kommen 24 Monate Laufzeit in Frage? Wenn nein, dann gibt es wenige Anbieter. Alice gehört wohl dazu.
Preiswerter als 9ct/min ist selten, ob sich eine Flatrate wirklich lohnt, musst du mal selber ausrechnen. Viele Flatrates lohnen sich nämlich gar nicht und werden nur aus Bequemlichkeit gebucht.
Für den Internetzugang:
Das kommt extrem auf den Standort an.
Man sollte mal im Bekanntenkreis nachfragen, ob da einer einen Handytarif für moiles Internet hat und denjenigen mal in die eigene Wohnung einladen.
Geschwindigkeit und Netzabdeckung sind bei den D-Netzen eher besser als bei den E-Netzen, dafür sind letztere aber fast immer preiswerter.
Auf die Vorhersagen zu Netzabdeckung, die die Anbieter abgeben, würde ich mich auf keine Fall verlassen. Das ist graue Theorie.
An meinem Urlaubsort sollte ich UMTS Abdeckung mit e-plus haben.
In der Realität hatte ich minimalste Signalstärke, aber auch nur, als ich den Stick mittels Klettband an die oberste Spitze des Sonnenschirmständers befestigt hatte.