Guten Tag zusammen,
ich wollte mir einfach mal eine neutrale Meinung anhören.
Kurze Ausgangssituation: Ich bin Michael, Anfang 30, habe einen 6 jährigen Sohnemann aus einer früheren Beziehung, dieser ist meist 3-4 Tage die Woche bei mir.
Zur Zeit bewohne ich noch mit meiner Ex (nicht die Kindsmama) ein Haus, was aber trennungsbedingt aufgegeben werden muss.
Nun habe ich eine super Wohnung in dem schönsten Stadtteil gefunden und habe auch schon unterschrieben, da es sich dabei für unsere Gegend um einen „Glücksgriff“ handelt (Haus 10 Jahre alt, 4 Parteien, Fußbodenheizung, Balkon etc.). Die Wohnung ist eine 2,5 Zimmer Wohnung mit 78 qm, heisst großes Wohn/Esszimmer, ein weiteres großes Zimmer (eig Schlafzimmer), Bad mit Dusche und Badewanne und eine separate Küche. Ich konnte mich hier gegen 31 weitere Bewerber durchsetzen, obwohl die Wohnnung nur 2 Tage inseriert war
Falls die Frage kommt warum ich genau diese Wohnung genommen habe… Ich suche seit 3 Monaten, es ist unfassbar schwierig was vernünftiges zu finden. Es sind genügend Wohnungen frei, jedoch hauptsächlich in - ich nenne es mal - sozial schwierigenden Straßen, oder ohne Balkon oder deutlich zu groß/teuer.
Nun meine eigentliche Frage:
Wie würdet ihr die Wohnung am sinnvollsten aufteilen? Wohn/Esszimmer ist klar und der andere Raum? Ich habe schon überlegt daraus ein reines Kinderzimmer zu machen und im Wohnzimmer eine hochwertige Schlafcouch zu stellen, die ich tagsüber einklappe. Oder ich stelle ein „Elternbett“ mit in das andere Zimmer, welches 24 qm hat. Das Wohnzimmer hat 30 qm.
Bin über eure neutrale Meinung und die Tipps sehr dankbar