hallo ihr Lieben!
Als mein Freund und ich zusammengekommen sind, hat er mir gesagt, er würde Zwiebelfleisch gern essen. Nun nach einigen Jahren ist es mir wieder eingefallen und ich habe ihn mal gefragt, wie er das eigentlich meint. Was er mit Zwiebelfleisch meint.
Er wusste selbst kein Rezept, hat nur versucht es mir zu erklären.
Nun suche ich dringend ein Rezept, damit ich ihm dieses Essen mal kochen kann.
Seine Beschreibung:
Er war damals auf Montage. Dort hat er es gegessen.
Es ist eine Art Steak mit heller Cremesoße in der „Zwiebelfetzen“ drinne sind.
Kennt das zufällig jemand von euch? kann mir jemand ein Rezept geben???
Freu mich über Antworten!
Hallo,
ich kenn das nur als Geschnetzeltes.
gugg ma hier:
http://www.chefkoch.de/rs/s0/zwiebelfleisch/Rezepte…
Gruß
Kati
Hallo,
dann brate ihm doch ein Steak/Schnitzel,mach aus dem Bratfett eine helle Mehlschwitze,rühre Schmand,Pfeffer/Salz und/oder Senf,einen Schuss Weißwein oder Brühe darunter und rühre dann die vorher angeschwitzten Zwiebeln darunter.
Dazu Kartoffelpürree und setz es ihm vor,vielleicht freut er sich…
LG Oscara
Hallo,
erinnert mich an so ein einen „Hausfrauen-Party-Klassiker“ aus den 80ern. Einen Berg Schweineschnitzel panieren und braten, einen Berg Zwiebeln in Ringe schneiden und langsam bis zu leichter Farbe anschwitzen. Dann Schnitzel und Zwiebeln in eine feuerfeste Form schichten, und mit einer Mischung aus Sahne und Zwiebelsuppenpulver aus der Tüte übergießen. Zwei Tage kühl stehen lassen, und dann die ganze Form in den Ofen geben.
War damals eine schöne Abwechslung zur Suppe mit Mett und Kräuterschmelzkäse und anderen „Highlights“.
Gruß vom Wiz
Hallo SpongeFan,
Als mein Freund und ich zusammengekommen sind, hat er mir
gesagt, er würde Zwiebelfleisch gern essen. Nun nach einigen
Jahren ist es mir wieder eingefallen und ich habe ihn mal
gefragt, wie er das eigentlich meint. Was er mit
Zwiebelfleisch meint.
Er wusste selbst kein Rezept, hat nur versucht es mir zu
erklären.
das hört sich so an, als habe er das früher „bei Muttern“ bekommen. Dann würde es eine verklärte Kindheitserinnerung darstellen. Vorsicht Falle! Selbst wenn du nun das beste Zwiebelfleisch der Welt bereitetest, würde es wohl doch nicht so schmecken wie in seiner Erinnerung. Du solltest also nicht überrascht sein, wenn es trotz aller Mühe zu einer Enttäuschung für Deinen Freund, aber auch für Dich wird. Gegen Legenden kann man nicht ankochen! Erwarte also nicht zu viel.
Grüße, Thomas
Hallo, das kann doch nur das leckerste Zwiebelfleich aus der Münsterländer Region sein: (absolut lecker)
Zwiebelsouce zu gekochtem Rindfleisch
Rindfleisch zart kochen (kann schon mal 2 Stunden dauern, Tafelspitz ist das beste Fleisch hierfür
in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden
für die Soße:
2 Gemüsezwiebeln, klein würfeln
In Butter andünsten
Brühe dazu
Von Rindfleisch (ca.250ml)
1 El Essig (Weinessig)
1 Tl Zucker
(Essig und Zucker evtl. 2mal, je nach Bedarf – wie sauer es sein soll, es sollte ganz leicht sauer sein)
Evtl. mit etwas Mehl andicken
Evtl. Salz
leicht Pürrieren
1 oder 2 Scheiben Rindfleisch auf den Teller und in ca 1cm Würfel schneiden,
mit dieser Zwiebelsoße bedecken
gegessen wird es mit Löffel und Gabel.
Wünsche gutes gelingen, es schmeckt vorzüglich.
Lieben Gruß
Dieter