Zwiesel oder andere Schreibweise

es ist etwas zum essen…Würstchen oder so…Sprachgebrauch in der Wuppertaler Gegend

vielleicht auch Ziesel

*lol*

vielleicht auch Ziesel

oder etwa Zwiebel? Zwiefel? Zipfel?
sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen *g*

Uschi, die in Zukunft nur noch konkret formulierte Fragen beantwortet…

Hallo Uschi,
vielen Dank für Deine Hilfe, …sicher hast Du zur Belustigung in diesem Forum beigetragen. Ich sagte ja bereits, daß ich nicht weiß, wie es geschrieben wird. (Soll bei Mundarten vorkommen)
Auf alle Fälle sieht es aus wie eine Bratwurst, hat nur andere Zutaten und der Ausdruck wird im Raum Wuppertal benützt.
*lol*

ähm…
Hallo Kobold,

warum reagierst du so pikiert?
Deine erste Frage lautete doch schlicht und einfach:
„Was ist ein Zwiesel?“

viele Leute haben sich daraufhin die Mühe gemacht, deine Frage zu beantworten. Eine andere Reaktion deinerseits außer der nachgeschobenen Frage, dass du etwas zum Essen meinst, konnte ich nirgends finden (ich mein, vielleicht ein „danke“ oder so etwas in der Art…)
Stattdessen bist du dir nun nicht mehr sicher, wie man es überhaupt schreibt - helfen kann man aber nur, wenn die Frage möglichst genau formuliert ist…

zum Beispiel so:

Es soll im Wuppertaler Raum eine Art Wurst geben, die Z(w)iesel oder ähnlich heißt. Weiß jemand genaueres darüber? Ich habe die Information von (einem Freund/ im Radio gehört / am Wochenende da gegessen etc…)

Dann könnte es sein, dass dir tatsächlich jemand helfen kann.

Also sei bitte über meinen kleinen Scherz nicht beleidigt, das lag auch nicht in meiner Absicht.

Gruß
Uschi

Hallo Uschi,
ich konnte ja nicht ahnen, daß ich an eine Sprachtainerin gerate.
Bitte meine Schwächen zu entschuldigen. Nobody is perfekt
Gruß Kobold