Hallo Michael,
ich bin selber ein Zwilling, hab’ eine Zwillingsschwester, die ein paar Minuten früher geboren wurde.
Also zuerst mal etwas, was mit dem Thema nicht unbedingt was zu tun hat: Wenn eine Frau und ein Mann eine Ehe führen oder meinetwegen auch eine unverheiratete Partnerschaft besteht und die Frau Zwillinge bekommt, dann deutet das darauf hin, dass die Ehe unvereinbar ist, d. h. die zwei Ehepartner passen gemäß ihres Schicksals nicht zusammen. Und dieser Zwiespalt (da steckt schon das Wort „zwei“ drin) drückt sich in der Zwillingsgeburt aus. Und das kann ich bei mir bestätigen: Meine Eltern passten nicht sehr gut zueinander, sie waren sich einfach viel zu verschieden. In der Öffentlichkeit hingegen kommt dieser innere Konflikt gar nicht so zur Geltung. Der Freundeskreis meiner Eltern meinte immer, dass sie sehr gut zueinander passen würden; aber die Außenstehenden können so was überhaupt nicht beurteilen. Die Kinder spüren diese Unvereinbarkeit der Eltern und das prägt natürlich auch deren Schicksal.
Nur, damit du weißt, was der Hintergrund einer Zwillingsgeburt ist.
Aber jetzt mal zur eigentlichen Frage:
Die Kinder haben das gleiche Horoskop (die paar Minuten Differenz der Geburtszeit kann man im Regelfall vernachlässigen).
Wenn Zwillinge geboren werden, ist das oft eine problematische Sache. Denn Döbereiner sprach mal davon, dass es zwei Kinder gäbe, aber nur ein Horoskop! Das heißt, die Kinder müssen sich das Horoskop quasi teilen (weil sie aus der gleichen Sippe kommen) und da kann es schon mal vorkommen, dass sich der eine, der sich als Stärkere erweist, sich die Rosinen rauspickt und der andere dann das Nachsehen hat. Das kann ich bei mir wiederum bestätigen. Ich habe in meinen früheren Jahren bei meiner Jupiter-Uranus-Auslösung einen nicht geringen Betrag im Lotto gewonnen. Da ich noch jung war und nicht ans Sparen dachte, hab’ ich den größten Teil damals mit meiner Freundin verprasselt. Und meine Schwester ging leer aus! Ich konnte übrigens in dieser Zeit beobachten, wie sich mein ganzes Umfeld änderte. Die Leute haben mich böse und mit finstrer Miene angeschaut, so, als wär’ ich ihnen was schuldig! Der Neid in ihren Gesichtern war nicht zu übersehen! Also, schon alleine deshalb verachte ich diese Durchschnittlichkeit, die sich die Neuzeit auf die Stirn geschrieben hat. Übrigens, ein Buch, was ich euch alle mal empfehlen kann: „Aufstand der Massen“ von Ortega y Gasset. Aber das nur nebenbei. Also, wie gesagt, die Konstellationen müssen sich die Zwillinge teilen. Meine Schwester hat sich aber auch oft als Stärkere erwiesen und dabei sah ich, wie man so schön sagt, mit dem Ofenrohr ins Gebirge.
Aber eines will ich dazu noch sagen, weil es sehr bedeutend für diese Thematik ist: Zwillinge haben den gleichen inneren Wesenskern; zwar nicht die gleiche Seele, aber die gleiche Wesensart und das gleiche Verhalten! Aber das kann ein Mensch, der von Schicksal, Bilder und Gestalten keine Ahnung hat, so ein Wissenschaftler also, überhaupt nicht beurteilen von außen! Dazu muss man sozusagen ein geschultes Astrologen-Auge haben.
Wie gesagt, das Horoskop ist das gleiche. Und zu dieser Bedingung hattest du die Frage gestellt:
Wie ist zu erklären, dass sich zweieiige Zwillinge
so viel unterschiedlicher entwickeln als
eineiige Zwillinge (nicht nur was den Körper anbetrifft,
sondern auch Charakter, Begabungen, Neigungen, usw.)?
Das müsste ich dir ja nicht erklären: Weil eineiige Zwillinge aus einer Eizelle entstanden sind, die von einer einzigen Samenzelle befruchtet wurde und sich das ganze im frühen Stadium teilte. Sie haben also das gleiche genetische Erbe. Während die zweieiigen Zwillinge aus zwei befruchteten Eizellen entstanden sind, ist deren genetisches Erbe nicht identisch! Aber sie haben trotzdem alle das gleiche Horoskop. Wenn zwei Menschen (die jeweils verschiedene Eltern haben) am gleichen Tag, zu gleicher Zeit und am gleichen Ort geboren werden, dann haben die ja astrologisch gesehen auch das gleiche Horoskop und somit den gleichen Schicksalsverlauf und das gleiche Wesen. Aber: Das genetische Erbe ist ein anderes! Bei eineiigen Zwillingen ist es das gleiche genetische Erbe; insofern haben die ein sehr ähnliches Aussehen, ähnlicher Körper etc. Also ich sehe da keinen Widerspruch. Einen größeren Widerspruch sehe ich da eher in der Wissenschaft (Biologie bzw. Genetik in diesem Fall). Denn wie bitteschön erklärt sich diese, dass zwei Menschen mit dem identischen genetischen Erbe nicht völlig gleich sind? Es sind doch bei eineiigen Zwillingen immerhin Unterschiede, wenn auch nur geringfügiger Natur, zu erkennen, oder? Haben z. B. nicht die exakt gleiche Kopfform, nicht den exakt gleichen Körper, Leberflecken und Sommersprossen sind anders platziert. Das dürfte bei einem identischen Gen-Code zweier Menschen eigentlich gar nicht vorkommen, oder??
Tschüss!
Herbert