Zwillingspaare in Reihenhäusern

Hallo,

ich habe vor einigen Jahren einen Artikel im SPIEGEL gelesen. Es wurde ein Kunstprojekt beschrieben, das in zwei benachbarten Reihenhäusern stattfindet.

Im ersten Haus sieht man einen recht normalen, trostlosen Familienalltag.

Im Nachbarhaus, das man danach betritt, spielen jeweils die Zwillinge der Schauspieler aus dem ersten Haus. Dort sieht man, wie alles aus den Fugen geraten ist.

Weiß jemand, wie dieses Projekt heißt und wo es stattfindet? Ich konnte trotz langer Suche den ensprechenden Artikel nicht mehr finden.

Hallo,

falls es Ihnen noch hilft (bin nur beim Stöbern grade auf die Frage gestoßen): Gregor Schneider hatte so etwas in der Art mal gemacht - 2004 in London. Dort ließ er in zwei identische Häuser Familien mit eineiigen Zwillingen einziehen. Titel: Die Familie Schneider. Ich habe jetzt nicht wirklich recherchiert - aber bei Schneider läuft es meist darauf hinaus, dass man sich nicht wirklich wohl in seiner Haut fühlt. Deswegen sollen die Londoner dazu auch Psycho-Haus gesagt haben. Er hat eine ziemlich umfangreiche Internet-Seite, vielleicht findet sich dort etwas dazu.

Liebe Grüße, die Sara