Zwischen Jule Verne und Paranormalität

Kurze Zeit nach Jule Verne und Meilen unter dem Meer wurde ein U.Boot- Krieg geführt. Fast 80 jahre, korrigiert mich, haben Rechner bewiesen, das Herr Einstein fast richtig ist. Einstein hat einen Quantensprung erfahren, der später zu beweisen war. Und auch wurde. Nichts ist nicht existent. In dem Bereich der Grenzwissenschaften werden Messgeräte einfach noch nicht akzeptiert. Beweise sind zu überdenken und neu zu definieren, da diese im Vorwege durch Nichtakzeptanz in der Messgerätdefinition vorprogrammiert sind.
z.B.: Das Phänomen des Profilings. Es ist nicht erlernbar und nicht messbar, es ist die Grenzlinie zwischen der Korrespondenz von Fakten und ein Instinkt-Verhalten des Teams an einem z.B.: Verbrechen.
In der Zukunft wird es Aufgaben geben müssen, im Vorwege Verbrechen zu bekämpfen. Dies erfordert innovative Toleranz aller zu fusionierenden Möglichkeiten. Wissenschaft und Instinkt, sowie Toleranz zu dem scheinbar Unmöglichen aber einzugrenzenden kalkulativen.
Vielen Dank
Kalks

Hi Kalks,

z.B.: Das Phänomen des Profilings. Es ist nicht erlernbar und
nicht messbar, es ist die Grenzlinie zwischen der
Korrespondenz von Fakten und ein Instinkt-Verhalten des Teams
an einem z.B.: Verbrechen.
In der Zukunft wird es Aufgaben geben müssen, im Vorwege
Verbrechen zu bekämpfen. Dies erfordert innovative Toleranz
aller zu fusionierenden Möglichkeiten. Wissenschaft und
Instinkt, sowie Toleranz zu dem scheinbar Unmöglichen aber
einzugrenzenden kalkulativen.

ich weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe.

In der Zukunft wird es Aufgaben geben, Verbrechen die noch nicht begangen wurden zu bekämpfen? Ich habe keine Ahnung was „innovative Toleranz aller zu fusionierenden Möglichkeiten“ ist und sein könnte, jedenfalls hauts mir da eine Gänsehaut über den Körper.

Ich stelle mir gerade vor das ein Mensch in der Zukunft auf den „irgenwelche innovativen Fusionsmöglichkeiten“ angewandt wurden und dessen „Profil“ ergibt, das er zu 89.9 % ein Dieb sein könnte, schonmal präventiv eingebuchtet und bestraft wird.

Da sich weder Gesetzte noch Richter von innovativer Toleranz, fusionierende Möglichkeiten und Toleranz zu dem scheinbar Unmöglichen aber einzugrenzenden kalkulativen beeindrucken lassen, und das schwer zu beweisen ist, hoffe ich das dieses Szenario nie passieren wird.

Aber auf die Formel dafür wäre ich gespannt!

Gruß
Helena

Profiling
Hallo mutti,

Profiling ist nichts Paranormales, sondern ein Werbegag, mit dem bislang zwei Menschen Geld verdient haben: Erstmal der Erfinder, der sich die Geschichte so um 1930 herum ausgedacht hat, und ein Deutscher, der Bücher zum Thema schreibt und Vorträge für das hochgeschätzte Publikum hält. Verbrecher haben sie beide noch nicht gefangen, zukünftige schon gar nicht. Nicht so viel Fernsehen gucken und weniger rauchen!

Gruß Ralf

Verbrecher- Profiling ist wertlos
Meine Meinung dazu. Kein Mensch wird zum Verbrecher geboren sondern von der Gesellschaft dazu gemacht. Nur die letzte Konsequenz der Straftat beruht auf freiem Willen.

Auf Sexualtätern, vor allem dann wenn sie Kinder missbrauchen, sieht die Gesellschaft besonders selbstgefällig herab. In Wirklichkeit ist die Gesellschaft der eigentliche Verbrecher, weil sie dem Sexualtäter eine gesunde psychische Entwicklung verweigert hat, bzw. aus Gleichgültigkeit zu wenig Förderung gegeben hat.

Jeder der die dinge ein bischen hinterfragt wird speziell in Deutschland feststellen, dass sich harte ehrliche Arbeit nur sehr selten lohnt und die Bezahlung ab einer gewissen Stufe sich reziprok zu Leistung verhält. Was liegt es für einen näher, der sich durch dieses ungerechte System geprellt fühlt, in eine große Villa einzubrechen um so für seinen privaten sozialen Ausgleich zu sorgen. Nicht zu vergessen, Verbrechen ist auch eine harte Arbeit mit hohem „Berufsrisiko“. Und sein wir doch mal ehrlich, nur die Angst von der Polizei hindert viele ärmere Menschen daran, Wohlhabendere um ihren unnötigen Besitz zu erleichtern.

Und Gewalttäter kommen auch nicht von ungefähr, sondern werden von schlafmützigen Pädagogen herangezogen, die weder im Kindergarten noch in der Schule den jungen Menschen vermitteln, dass die Anwendung von Faustrecht sanktioniert wird. Bis zu seiner Strafmündigkeit genießt ein Kind in unserer Gesellschaft Narrenfreiheit und kann sich wie ein Anarchist aufführen.

Verantwortungslose Medienkonzerne tuen ihr übriges, Mord und Gewalt als Lösung von Konfikten zu präsentieren, gerade Jugendlichen, die noch nicht über noch eine gefestigte Persönlichkeit verfügen und leicht unterschwellig zu beeinflussen sind.

Mal ehrlich wer von Euch war noch kein „Kleinkrimineller“ und hat den Lohnsteuerjahresausgleich zu seinen Gunsten verfälscht um das „gierige Finanzamt“ um ein paar Euro zu betrügen.

Mag sein, dass ich das etwas drastisch dargestellt habe, aber irgendwo trifft es doch den Kern der Sache.

(Ich möchte mir selber auch keinen Heiligenschein verleihen ;o)

Schönes Wochenende
Gruß Gerold

z.B.: Das Phänomen des Profilings. Es ist nicht erlernbar und
nicht messbar,

Das stimmt beides nicht.

es ist die Grenzlinie zwischen der
Korrespondenz von Fakten und ein Instinkt-Verhalten des Teams
an einem z.B.: Verbrechen.

Nö, es nennt sich forensische Psychologie, ist ein Wissenschaftszweig der Psychologie und diejenigen Leute, die mit ihrem „Instinkt“ oder „Menschenkenntnis“ sich an Profiling-Aufgaben versuchen, fallen leider durch.

In der Zukunft wird es Aufgaben geben müssen, im Vorwege
Verbrechen zu bekämpfen.

Das leisten Präventionsprogramme und der Sozialstaat.

Viele Grüße,
Sam

Dies erfordert innovative Toleranz
aller zu fusionierenden Möglichkeiten. Wissenschaft und
Instinkt, sowie Toleranz zu dem scheinbar Unmöglichen aber
einzugrenzenden kalkulativen.
Vielen Dank
Kalks

Schon mal hinterfragt welche Werte Eltern vermitteln sollen, können?
Und…nur mit harter Arbeit kann man in Deutschland was erreichen. Es gibt in D ca. 40Mio Erwerbstätige, der Großteil wird ja hoffentlich dadurch seinen Lebensunterhalt verdienen.

Schon wieder abgemeldet?
owt