Die Verschwörungstheoretiker gehen mir auf die Nerven
Hallo Helmut,
als damals die Meldung kam, das ein Passagierflugzeug über der Ostukraine abgeschossen wurde, war mein erster Gedanke, dass die Separatisten versehentlich ein Passagierflugzeug erwischt. Hatten die Separatisten nicht vorher schon 5 Kampfflugzeuge abgeschossen. Und gab es nicht einige Zeit davor eine kleine Meldung, das die Separatisten stolz verkündeten ein Bug-Raketensystem zu haben. So hatte ich es in Erinnerung, und so stellte ich mir das naiverweise vor.
Und dann beobachtete ich im Laufe der Zeit insbesondere das Tagesschau-Forum.
Da gab es das erwähnte zweite Flugzeug, der spanische Fluglotse Carlos im ukrainischen Flugtower, die Anzeichen auf Maschinengewehreinschläge.
Warum brauchte der Bericht so lange? Warum wurden wichtige Hinweise nicht benannt? Warum das Schweigen? Warum hat die Ukrainische Armee die Kampfhandlungen nicht eingestellt?
Unsere Medien sind, so schreiben sie, voreingenommen und berichten nicht die Wahrheit.
Keiner hat gesagt, dass er der Überzeugung ist, dass die Ukrainische Armee dass Passagierflugzeug abgeschossen hat, um die Schuld dann auf die Separatisten zu lenken. Keiner!
Alle haben nur bedeutungsschwer die besonderen Hinweise genannt, damit jeder der offenen Auges ist, die Wahrheit erkennen möge.
Was ich denke.
Ich denke, dass die gleichen Verschwörungstheoretiker sind, die an Chemtrails glauben, die den Klimawandel bezweifeln und davon überzeugt sind, dass 9/11 von den USA inszeniert (Lost Chance).
Die gleichen Verschwörungstheoretiker nehmen jede Desinformation aus dem russischen TV dankbar auf.
Warum? Weil die USA, die EU und die NATO das Hort des Bösen und der Falschheit sind. Und wer gegen die USA, die EU und die NATO steht, z.B. Russland muss dann wahr und gut sein.
Unsere Medien halten sie für manipuliert, aber jede Geschichte, welches russische Medien verlautbaren, glauben sie.
Es ist meine tiefste Überzeugung, dass man keine Verschwörung braucht, wenn sich ein Geschehen mit menschlicher Unzulänglichkeit erklären lässt.
Seit Jahren berichtet dass Auslandsjournal, oder der Weltspiegel darüber, wie das Spektrum unabhängiger Medien in Russland in den letzten Jahren zusammengeschrumpft ist. Nun ich habe noch halbwegs Vertrauen in unseren Medien und kommen deswegen zum Schluss, dass die russischen Medien und die russische Seite nicht glaubwürdig sind.
http://www.tlaxcala-int.org/upload/telechargements/1…
Wenn der russische Bericht korrekt übersetzt wurde lautet der letzte Absatz so:
"Verzögerungen und ausweichendes Verhalten
bzgl. einer vollständigen und objektiven Untersuchung unter Teilnahme von renommierten internationalen Organisationen lassen zweifeln, ob die beteiligten Parteien wahre Umstände des Absturzes der Boeing 777 der Fluggesellschaften Malaysia Airlines bekannt geben werden. "
Die Russen schreiben also VERSCHWÖRUNG!
Nach allen was ich bisher gesehen und gelesen habe, bleibe ich bei meinem ersten Eindruck.
Gruß
Carlos