Zwischenblutung mit Leios

Hallo,
ich habe derzeit wieder ein wenig Ärger mit meiner Gebärmutter:smile:
Ich nehme seit 6 Monaten die Pille Leios und habe seit 2 Zyklen leichte Zwischenblutungen. Ich habe heute- bin genau in der Mitte des Zyklus- wieder Zwischenbultungen bekommen und mache mir irgendwie Sorgen. Ich habe die Pille immer genommen, auch regelmäßig, nur einmal ca. 4 Stunden später als üblich, aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen. Ich war letzte Woche krank, hatte eine starke Erkältung und habe aber nur Aspirin genommen und davon auch nicht viel. (hatte auch kein Erbrechen oder Durchfall)
Vielleicht bin ich ja hysterisch aber man bekommt Zwischenblutungen doch eigentlich dann, wenn der Wirkstoffspiegel im Blut sinkt. Deswegen bekommt man ja überhaupt soetwas wie seine Tage. Wenn aber der Wirkstoffspiegel nicht stimmt, heisst das dann nicht auch, dass man vielleicht doch mal einen Eisprung bekommt und man folglich schwanger werden kann??
Ach ja ich nehme auch noch Schilddrüsenhormone, aber von denen hat sowohl der Hausarzt als auch der Frauenarzt und die Frau in der Apotheke gesagt, dass sie die Wirkung der Pille nicht beeinflussen.
Ich habe natürlich schon einen Termin beim Frauenarzt gemacht, aber der ist erst am Donnerstag und ich mache mir jetzt Sorgen
Danke schonmal
schneehase

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Hallo,
ich weiß das, aber leider antwortet auf diese Fragen im Medizinbrett keiner und es ist wichtig. Deswegen habe ich die Frage auch hier gestellt, weil ich hoffte eine Antwort zu kriegen