Zwischenfinanzierung für ein Motorenprojekt?

Ich suche eine Zwischenfinanzierung für ein Motoren - Entwicklungsprojekt. Die Projektfinanzierung ist gesichert und kommt im April zur Auszahlung. Bis dahin sollte der Entwicklungsbetrieb mit 100.000 - 1.500.000 Euro zwischenfinanziert werden.
Projektfinanzierung kann nachgewiesen werden. Als Sicherheit stehen Abtretung und Verpfändung auf die Projektfinanzierung zur Verfügung.
Auch Privatinvestoren mit Interesse an stiller Beteiligung willkommen.
Wer kann mir geeignete Ansprechpartner und/oder Institutionen nennen?
Danke im Voraus!!!

Ich leider nicht
Matthias

Hallo, hier kann ich nicht weiterhelfen. Beste Grüße … a.

Hallo,

leider kann ich dir hier nicht helfen, da ich nur im Bereich Immobilienfinanzierung tätig bin.

Sorry,

lg vom Chiemsee

Entwicklungsprojekt… wenn natürlich die Finanzierung von der Bank schon bestätigt ist,dann ist es eine leichte Suche nach Inverstoren… nun möchte ich fragen, wenn Sie die Bestätigung haben von der Bank. Warum noch unnötige Kosten produzieren?

Ich verstehe auch nicht die Summe 100.000- bis 1.5mil… wenn dann möchten die Investoren schon wissen um welche Summe es genau geht!

MfG

Bc. Walter Barlok

Hallo Herr Barlok,

zum besseren Verständnis:
Es geht hier um eine Kombi - Finanzierung mit Genossenschaftsbankdarlehen und EU-Zuschüssen. Das ist soweit klar, dauert aber bis zur endgültigen Auszahlung von 90 - 100 Tage, also März/April 2011. Der laufende Betrieb kann mit einer Summe von 100.000 Euro bis dahin gerade so am Leben gehalten werden und mit 1,5 Mio. mit weiteren Entwicklungsschritten versehen werden.
klassische Banken lehnen diese Zwischenfinanzierung ab, da ich keine üblichen Sicherheiten, noch keine Bilanzen und keine Bürgen bieten kann.
Gruß
G.Schulte

Ich würde mich an Banken wenden.Vielleicht interessanter manche Websites im Internet mit privaten Geldgebern?

Ich würde mich an Banken wenden.Vielleicht interessanter
manche Websites im Internet mit privaten Geldgebern?

Hallo Reiner,
Banken lehnen eine Zwischenfinanzierung ab, weil ich keine Bilanzen, üblicher Sicherheiten und keine Bürgen vorweisen kann.
Was meinst Du mit Websites mit privaten Geldgebern?
Gruß
Gunter

na smava.de und auxmoney und gevopa und so…schau dir das mal an.
viele Grüße!
Reiner

Hallo Gunterws,

zu dieser Frage kan ich leider keine Hilfe anbieten. Dieses Finanzierungsgebiet ist nicht mein Metier. Ich wünsche viel Erfolg bei Ihrem Vorhaben und verbleibe

mit freundlichem Gruß

S. Melle-Rönn

Da kann ich nicht weiterhelfen. Gewerbefinanzierung ist nicht mein Thema.

Gruß Schlarzi

Werter gunterws Zwischenfinazierungen sollten Sie bei dem Hauptgeldgeber versuchen, da er in der Regel seine Investition sauber abgesichert hat.Helfen kann ich nicht.Die Summe von 100.000 - 1.500.000 Euro
Zwischenfinanzierung wirft Fragen der soliden Kalkulation auf!!!
Trotzdem viel Erfolg

Hallo!
Ist die Anfrage noch aktuell? Ggfs. können wir Ihnen weiterhelfen.
Gruss, Tom

Hallo!
Ist die Anfrage noch aktuell? Ggfs. können wir Ihnen
weiterhelfen.
Gruss, Tom

Hallo Tom,
die Anfrage ist noch aktuell. Wie kann ich Dich erreichen?
Gruß
Gunter

Hallo Gunter,
unter [email protected]
Gruss, Tom

Hallo,

wie hoch ist das Eigenkapital, gibt es bereits einen Leadinvestor, Bürgschaftsantrag und oder Kfw Unternehmerkredit ?

Gruss Klaus Schaumberger

Guten Tag,

wenn Ihre Anfrage und Ihr Projekt noch aktuell ist,
nehmen Sie bitte Kontakt auf. Wir können Ihnen eine kurzfristige Möglichkeit auf Basis einer typisch stillen Beteiligung anbieten.

Guten Tag, ja, es ist noch aktuell. Die Verhandlungen mit den Investoren laufen noch, wenngleich auch sehr positiv. Da wir aber die Entwicklung des umweltfreundlichen Motors aufgrund der exzellenten Marktsituation so schnell wie möglich fortsetzen wollen, benötigen wir nach wie vor eine Zwischenfinanzierung bzw. einen kurzfristigen Geldgeber. Konditionen und Bedingungen sind in jeder Hinsicht verhandelbar. Es kam wohl nicht so gut an, dass ich eine große Spanne zwischen 100 TEuro und 1,5 Mio. Euro angegeben habe. Das bedeutet einfach, dass innerhalb dieser Summen eine Zwischenfinanzierung möglich ist. Kleine Schritte ab 100 TEuro, mit 1,5 Mio. kämen wir wesentlich weiter.
Details sollten wir im derekten Dialog klären, wenn Sie hier ein interessantes Angebot für uns haben.
Kontakt: [email protected]
Website: www.swingengine.de
Mit freundlichen Grüßen
Gunter Schulte
Geschäftsführer

Verspätete Antwort: hatte Mitte Dez.2010 einen Plattencrash, Daten verloren,Anfrage scheint dadurch verloren gegangen zu sein …

Hallo Amazonas,
Es gibt inzwischen einige Neuigkeiten zu meinen Projekten, die Nachfrage nach Investoren ist wieder
aktuell. Welches Interesse besteht bei Ihnen?
Gruß
Gunter Schulte
EMAIL: [email protected]

Verspätete Antwort: hatte Mitte Dez.2010 einen Plattencrash,
Daten verloren,Anfrage scheint dadurch verloren gegangen zu
sein …