Moin auch,
teurer Spaß. Die Zwischenlandung kostet Gebühren etc. die zahlt der betreffende. Falls den Mitreisenden oder der Fluggesellschaft durch die verlorene Zeit zusätzliche Kosten entstehen, können sie die beim Verursacher einklagen. El Al schreibt:
11.3.4 werden Sie uns für alle Kosten und Ausgaben, die in diesem Zusammenhang bei uns anfallen, zuzüglich eines Jahreszinses von 8% ( in US Dollar und mit einem gleichwertigen Zinssatz für Kosten, die in anderen Währungen angefallen sind) entschädigen, um:
(a) durch Sie verursachten Verlust, Beschädigung oder Vernichtung von Gegenständen anderer zu beheben;
(b) Fluggäste, Crewmitglieder oder andere Personen, die von Ihren Handlungen betroffen sind, zu entschädigen;
© einen Flug aufzuhalten oder zu stornieren, um polizeiliche Durchsuchungen des Flugzeugs zu ermöglichen, die aufgrund Ihrer Handlungen notwendig werden;
(d) das Flugzeug mit der Absicht, Sie aus dem Flugzeug zu entfernen, umzuleiten;
(e) uns Kosten wie z.B. für Reise, Unterkunft, Tagesspesen und Gehälter von Mitgliedern der Crew und der Belegschaft zu ersetzen, die verfügbar gemacht werden mussten, um den Vorfall einer zuständigen Polizeibehörde oder einer anderen Vollstreckungsbehörden oder einer zuständigen Justizbehörde zu melden, oder um bei deren Nachforschungen behilflich zu sein oder als Zeugen auszusagen; und
(f) sämtliche Geldstrafen oder Bußgelder zu erstatten, die wir aufgrund Ihres Verhaltens zahlen mußten, oder uns für jeglichen Verlust oder anderweitige Ausgaben zu entschädigen, die wir aufgrund Ihrer Handlung erlitten haben.
dazu kommen Kosten für das Spezialteam, evtl. Polizeiaufgebot undundund.
Ganz schlechte Idee
Ralph