Beschwöre besser nichts herbei.
Hm, also wenn meine Befürchtungen wirklich eintreten sollten habe ich sie „heraufbeschworen“?
Dann hoffe ich aber, dass ich mich dafür nicht vor Gericht verantworten muss…
Der Versailler Vertrag zielte auf die
Unerwerfung Deutschlands ab und nicht auf
die Unabhängigkeit der Nachbarstaaten.
Wo war hier denn bitte die Rede von Unabhängigkeit von Nachbarstaaten?
Das Kosovo war und ist kein eigenständiger Staat sondern völkerrechtlich Bestandteil des serbische Staates - zugegebener Maßen ein abtrünniger Bestandteil des serbische Staates. Das mag man sich anderweitig zurechtbiegen/-lügen wollen, aber es ist nunmal so.
Und der Zwang bzw. die Einflussnahme der EU und diverser anderer Staaten, wie der USA, der - wiederum völkerrechtswidrig - auf die Situation und die daraus resultierende Unabhängigkeitserklärung ausgeübt wurde führt zu einer Situation, die aus der Sicht der Serben wohl genauso unannehmbar scheinen mag, wie damals die Situation der Deutschen nach dem Versailler Vertrag.
Die Entwicklung Kosovos legt für den zivilen Umgang zwischen :Serben und Kosovaren auf eine staatvertragliche Grundlage. Mehr
nicht.
Ähm, wo nimmst du diesen Unsinn denn her? Wenn du mit einem „Staatsvertrag“ einen bilateralen Vertrag zwischen Kosovo und Serbien meinst weise ich dich darauf hin, dass es so einen Vertrag weder gibt, noch geben kann, da das Kosovo kein souveräner Staat ist.
Zudem zweifle ich daran, dass du dich mit der Geschichte, der Realität , den Emotionen, Religionen und den aktuellen akuten Gefahren auf dem Balkan schon mal auseinander gesetzt hast, wenn du das wirklich ernst meinst.
Die wechselseitigen Beziehungen werden vor der
Weltöffentlichkeit durch die Staatsgründung Kosovos
transparenter.
Welche „wechselseitigen Beziehungen“? Also sollte sich Bayern zum souveränen Staat erklären, damit die wechselseitigen Beziehungen zur Bundesrepublik transparenter würden? Oder wie soll ich das jetzt verstehen.
Serbien ist ein souveräner DEMOKRATISCHER Staat mit mehreren Provinzen und vielen Problemen. Durch die Unterstützung der „Unabhängigkeit“ des Kosovo hat man aber weder das demokratische Serbien unterstützt und die Demokratie gefestigt, sondern den Bestand massiver Probleme auf Jahrzehnte gefestigt - und ganz nebenbei Völkerrecht gebrochen. DAS sollte jeder Europäer verstehen, der genau solches Vorgehen tatgtäglich den Amerikanern vorwirft.
Das müsste jeder Europäer doch ´akzeptieren´
können. Den Serben und den Kosovaren kann nur geraten werden,
sich über dies auch zu ´respektieren´.
Und du bist so naiv zu glauben, dass das jetzt plötzlich besser klappen würde als vorher, nachdem man den Serben völkerrechtlich die Möglichkeit zu einer polizeilichen oder militärischen Intervention gegeben hat und zudem Jahrelange Friedens- und Verständigungsbemühungen zerstört hat?
Wer dazu nicht Willens ist, gibt deutlich zu erkennen,
eigentlich keine integren Absichten zu hegen.
Gibt es irgendwelche weltfremden Bücher in denen solche nichtssagenden und nicht hilfreichen Sätze drinstehen?
Gruß Andreas