Zwischenstop Freitag Koblenz Wiesbaden Frankfurt

Hallo zusammen,
am nächsten Freitag fahren wir ( 2 Erw., 1 Kleinkind) von Augsburg mit dem Auto Richtung Kölln; dort wollen wir Samstag ankommen.
Nun suche ich einen schönen Ort für einen Zwischenstop. Klar könnte ich mit einem Zirkel 200-300 km südöstlich von Köln einen Kreis ziehen und mir dann in einem der Portale dort eine billige Pension suchen.
Aber vielleicht weiß ja hier jemand ein nettes Plätzchen oder eine Veranstaltung für den 13.09. bzw. 14.09. vormittags?
Meines Wissens brennt der Rhein am Samstag abend, gibt es was in klein oder ähnlich am Freitag?

Danke im Voraus und Gruß

heavyfuel

Hallo heavyfuel,

wie alt ist denn das Kind?
Ca. wann fahrt in Augsburg los? Auf Autobahn 80, 100, 120,140,…?

Kannst du mehr erläutern welche Arten von Events du meinst.
Hier in Frankfurt ist bis glaub 16.9 die Dippemess, also eine
große Kerb mit Kinderkarussell u.v.m.

Aber die machen am Fr um 21:00 zu und Sa erst 14:00 auf.
Ich wohn ja in F., vllt. fällt mir was ein wenn ich mehr weiß was
eigentlich gesucht wird.

Wie wäre es mit einem Fußerlebnispfad? Wir waren mal mit zwei
Kids in (Bad) Sobernheim, die haben so einen.
Kann auch anders genannt werden.

Man zieht Schuhe aus, Hose hochkrempeln bis Kniehöhe und läuft
dann einen Rundkurs. Die Beschaffenheit des Bodens ändert sich
laufend.

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

Danke für die schnelle Antwort!

wie alt ist denn das Kind?

17 Monate

Ca. wann fahrt in Augsburg los? Auf Autobahn 80, 100,
120,140,…?

Immer später als vorher geplant :smile: und dann , wenn’s möglich ist um die 130. Also Frankfurt wäre als Zwischenstop drin.

Kannst du mehr erläutern welche Arten von Events du meinst.
Hier in Frankfurt ist bis glaub 16.9 die Dippemess, also eine
große Kerb mit Kinderkarussell u.v.m.

Aber die machen am Fr um 21:00 zu und Sa erst 14:00 auf.

Ja, an sowas habe ich gedacht. Auch wenn Junior sich noch mit dem Buggy schieben läßt wäre ein Rundgang über nen Rummelplatz interessant.

Wie wäre es mit einem Fußerlebnispfad? Wir waren mal mit zwei
Kids in (Bad) Sobernheim, die haben so einen.

Nö, eher noch nicht wegen dem Kinderwagen.

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es ist nicht wirklich konkret zu fassen. Einfachste Sache wäre ich such auf der google-maps oder tom-tom-Route einen Ort 250 km vor Kölln und dann dort eine billige Pension.
Dein Jahrmarkt ist ein gutes Beispiel. Den hätte ich mit googlen nicht gefunden, das wäre aber ein Grund, genau dort zu übernachten.
Hier in Augsburg ist gerade Plärrer, eine kleine, aber charmante Version eines Mini-Oktoberfestes. Muss man auch wissen um es zu finden.

Rhein in Flammen, leider erst am Samstag abend; wäre auch ein Grund zum Anhalten.

Im Prinzip also die Bitte, Insiderwissen zu verraten :smile:

Danke und Gruß

heavyfuel

Schängelmarkt in Koblenz
Hi!

Vom 13. - 15. September ist in Koblenz Schängelmarkt. Das ist eine sehr schöne Veranstaltung in der gesamten Stadt mit Kunsthandwerkermarkt, Mittelaltermarkt, Burgunderfest, vielen Bühnen mit Musik, sehr leckeres Essen usw. usf.
Die Stimmung auf dem Schängelmarkt ist immer wunderbar!

http://www.koblenz-stadtmarketing.de/index.php?menui…

Übernachten könntet ihr in Güls, ein kleiner Weinort am Rande von Koblenz.
Hier bspw.: https://www.airbnb.de/rooms/189354

Viel Vergnügen
wünscht
Fo

Rüdesheim
Hallo
eine der am Meisten unterschätzten Sehenswürdigkeiten Deutschlands ist Rüdesheim!

Bevor ich da das Erste Mal war, dachte ich auch, dass es eine ballermannmäßige Vollsaufzone ist … mitnichten!

Klar, in der Drosselgasse reiht sich ein Weinlokal an das Andere… aber es gibt erheblich mehr dort: Gerade mit Kleinkindern macht die Seilbahnfahrt hoch über die Weinberge zum Niederwalddenkmal echt Spaß - man kann von dort über eine relativ kurze Wanderung über die Hochebene nach Assmanshausen mit der Seilbahn runter ins Tal fahren + mit den zahlreichen Schiffen nach Rüdesheim zurück.

In Rüdesheim sind die Hotels recht erschwinglich, es gibt eine mindestens mittelklassige preiswerte Gastronomie vor Ort.

Selbst die geschmähte Drosselgasse macht Spaß, denn man trifft hier wirklich internationales Publikum, die das mal sehen wollen…

Von Rüdesheim dann am besten mit der Fähre rüber Richtung Bingen - von dort aus sind es über die B9 keine 2 Stunden nach Köln

Gruß

Hummel

Gerade mit

Kleinkindern macht die Seilbahnfahrt hoch über die Weinberge
zum Niederwalddenkmal echt Spaß - man kann von dort über eine
relativ kurze Wanderung über die Hochebene nach Assmanshausen
mit der Seilbahn runter ins Tal fahren + mit den zahlreichen
Schiffen nach Rüdesheim zurück.

In Koblenz haben wir auch ne Seilbahn, hoch zur Festung!
:wink:

Von Rüdesheim dann am besten mit der Fähre rüber Richtung
Bingen - von dort aus sind es über die B9 keine 2 Stunden nach
Köln

Ich brauche ja schon von Koblenz bis Köln ne Stunde mit dem Auto auf der Autobahn - über die B9 1,5 Stunden.

In 2 Stunden kommste auf der B9 im Leben nich von Bingen bis Köln!

Grüßle

Hi,

da wirst du wohl Recht haben mit deiner Zeiteinschätzung…

ich hatte mal Besuch von Leuten, die unbedingt ergiebig das Rheintal sehen wollten - der Hinweg ging rechtsrheinisch über die B42 fast bis Köln - der Rückweg links über die B9… dieser Rückweg kam mir erheblich schneller vor… aber die 160km ab Bingen sind dann wohl tatsächlich nur unter Idealbedingungen in 2h zu schaffen, weil ja doch noch ne Menge Ortsdurchfahrten sind…

Gruß

Hummel

Hallo zusammen,

ich möchte mich nur kurz für die Tips bedanken!
Gruß
heavyfuel