Zwischenstopps in Atlanta und Minneapolis

Hallo Ihr Experten!

Ein äüßerst günstiger Flug nach Costa Rica Mitte Februar ergab für mich, daß ich mir so langsam mal Gedanken machen muß, wie ich meine 2 Zwischenlandungen in den USA am gescheitesten (interessantesten und schonendsten) überbrücke.

Also:

Atlanta Ankunft 15:30 Uhr, Weiterflug 21:55 Uhr, ergibt unterm Strich ca. 4 Std. Freizeit.

Hat jemand von Euch konkrete Tipps für mich, ob es sich lohnt, in die Stadt zu fahren, und wenn ja, vllt. gibt es ja auch was in Flughafennähe?
Ich bin jetzt nicht gerade der große Shopper, aber die Beine vertreten in einer Füßgängerzone oder in einem Park, ein tolles Museum und dann ein gutes Restaurant wären so meine Interessen. Oder auch gerne etwas Ausgefallenes.

Geht das mit ÖPNV bzw. was kostet ein Taxi in die Stadt? Wie lange dauert so was in der Rushhour?? Oder gibt es was Interessantes an diesem Riesen-Flughafen selbst?

Und dann noch:

Minneapolis Ankunft 23:30 Uhr, Weiterflug 7:40 Uhr, unterm Strich ergo ca. 6 Std. zum relaxen.

Kennt sich jemand auf diesem Flughafen aus? Gibt es da irgendwo ne Ecke, wo ich es mir gemütlich machen kann, um ne Mütze Schlaf abzubekommen? Oder hat mir einer von Euch einen günstigen Übernachtungs-Tipp in direkter Nähe?

Ja, ich weiß schon, daß wer günstig bucht dann auch billig kriegt, aber für 376,- € STR-SJO und retour mache ich das unter Eurer Mithilfe dann doch gerne:smile:)

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße
Eberhard

Guten Morgen,

Atlanta Ankunft 15:30 Uhr, Weiterflug 21:55 Uhr, ergibt unterm
Strich ca. 4 Std. Freizeit.

Hat jemand von Euch konkrete Tipps für mich, ob es sich lohnt,
in die Stadt zu fahren, und wenn ja, vllt. gibt es ja auch was
in Flughafennähe?

Leider weiß ich nicht, wie man vom Flughafen Atlanta in die Stadt kommt. (Ich bin zwar schon über Atlanta geflogen, aber als ich mir die Stadt angesehen habe, war ich mit dem Mietwagen dort.)

Aber ich kann dir einen Tipp geben, und zwar, wenn es zeitlich möglich ist, dann besuch das Coca Cola Museum. Da wird die Geschichte von Coca Cola gezeigt (also wann das erfunden wurde, und man sieht uralte Verpackungen). Außerdem gibt es so einen Raum, wo man alle Getränke testen kann, die die Coca Cola Company weltweit herstellt. Da hängen so Getränkespender, wie in einer Cafeteria, und du gehst mit deinem Becherchen von einem zum anderen und kannst überall einen Schluck probieren.

Für recht viel mehr wird wohl kaum Zeit sein. Falls es sich zeitlich machen lässt, oder falls dich diese Coca Cola Sache gar nicht anlacht: In Atlanta steht auch das Memorial von Martin Luther King.

In Minneapolis war ich noch nie.

Schöne Grüße

Petra

Hi,

wenn Du aus Costa Rica kommst brauchst Du schätzungsweise zwei Deiner vier Stunden in Atlanta für die Einreiseprocedur. Du musst Durch den Zoll und machst die ganz offizielle internationale Passkontrolle inkl. Fingerabdruck und Foto mit. Da brauchst Du Dir keine Gedanken darüber zu machen ob Du noch in die Stadt kommst.

ESTA nicht vergessen!

bye
Rolf

Ein äüßerst günstiger Flug nach Costa Rica

wenn Du aus Costa Rica kommst

Atlanta Ankunft 15:30 Uhr, Weiterflug 21:55 Uhr, ergibt unterm Strich ca. 4 Std. ::Freizeit

brauchst Du schätzungsweise zwei Deiner vier Stunden in Atlanta

gut zu wissen. und wie sieht es aus, wenn man nach costa rica fliegt und sechseinhalb stunden aufenthalt in atlanta hat?

1 Like

Bei der Einreise in die USA (egal ob von Costa Rica, Deutschland oder sonst wo im Ausland) musst du immer mit einer langwierigen Einreise-Prozedur rechnen, gerade auf einem großen Umsteigeflughafen wie Atlanta.
Zwei Stunden sind da in der Tat schnell rum !

Moin

mit den zwei Stunden bist du optimistisch…
Nen Kumpel von mir kam gerade vor drei Wochen aus einem Traumurlaub aus der Südsee zurück - Rückflug nach Deutschland erfolgte über Seattle - Einreiseprozedur dort: ca. 4 Stunden!

Der Immigration-Act selbst dauerte nicht lange - die Schalter waren einfach unterbesetzt.

Gruß

Hummel …

Warst Du schon mal in Atlanta?

In den USA kursiert der Witz:

  1. Preis: Eine Woche Atlanta
  2. Preis: Zwei Wochen Atlanta

Hi,

gehe mal ins Atlanta-Forum von Tripadvisor. Oben rechts ist die Rubrik „Top questions about Atlanta“. Punkt 3 ist dort „what should I do during my (n) hours layover at ATL?“. Das Gleiche machst Du dann für Minneapolis.

Gruss
K

Hallo!

Danke für Deine Tipps. Ich denke, vor Ort werde ich spontan entscheiden, nach was mir ist. So ein Ausflug in die Stadt kann ja auch in Stress ausarten. Ich wollte ja nur mal sehen, was es für Möglichkeiten gibt.

VG Eberhard

1 Like

Guten Abend!

Ich komme zwar von D in Atlanta an, aber wahrscheinlich ist das dämliche, nervige und zeitaufwendige Procedere nicht anders als wenn ich aus CR einreisen würde…
Ich wollte ja eigentlich auch erst mal „sammeln“, vllt. lese ich ja auch „nur“ ein paar Stunden in ner ruhigen Ecke ein Buch.

Claro, ohne ESTA wärs natürlich noch dämlicher und nerviger, hab schon dran gedacht!

Merci für Deine Mühe

Gruß Eberhard

Haha!
…Moment, der 1. Preis geht an mich, ich muß dort ja nur ein paar Stunden verbringen!

Hallo!

Klasse-Link! Kannte ich bisher nicht, aber da kann ich mich ja mal richtig dran abarbeiten,da steckt ja jede Menge drin (auch für zukünftige Unternehmungen)!

Danke nochmals!

VG Eberhard

hallo

Ich komme zwar von D in Atlanta an, aber wahrscheinlich ist
das dämliche, nervige und zeitaufwendige Procedere nicht
anders als wenn ich aus CR einreisen würde…

eigentlich geht es doch weniger darum woher du kommst als erst mal darum wie viele ANDERE mit dir in den endlosen schlangen an den schaltern stehen !!!
das reine einreiseprocedere geht dann eigentlich relativ schnell (wenn du dich nicht ganz blöde anstellst)
grüße

hallo

Auch Hallo!

eigentlich geht es doch weniger darum woher du kommst als erst
mal darum wie viele ANDERE mit dir in den endlosen schlangen
an den schaltern stehen !!!

Schon klar, aber da kannst Du auf der ganzen Welt Glück oder Pech haben. In Frankfurt wars bei mir bis jetzt fifty-fifty, in München stehts momentan 3:1 für Pech. In den USA (NY JFK) hatte ich bis jetzt 2 mal Glück… Und auch klar: Bei dem Passagieraufkommen in Atlanta muß man wohl wirklich mit dem Schlimmsten rechnen, um auf der sicheren Seite zu sein.

das reine einreiseprocedere geht dann eigentlich relativ
schnell (wenn du dich nicht ganz blöde anstellst)

Mit „Procedere“ meinte ich die komplette Abfertigung von A-Z

grüße

Schönen Abend noch!

hallo

Und auch klar: Bei dem
Passagieraufkommen in Atlanta muß man wohl wirklich mit dem
Schlimmsten rechnen, um auf der sicheren Seite zu sein.

genau, darum geht es SPEZIELL in atlanta (!)

Mit „Procedere“ meinte ich die komplette Abfertigung von A-Z

ja, wenn du meinst - aber die frage woher du kommst, die du immer wieder gerne benennst, hat eben nichts mit den langen schlangen zu tun, daher sind eben diese auch gesondert zu erwähnen, da sie ein gesondertes problem unabhängig des start-landes oder deiner nationalität sind.

ach, zwei mal frankfurt-atlanta; bei mir zwei mal unter einer stunde (!!!)
aber kurz hinter mir sind gefühlte 813 andere flieger gelandet *fg*

schöne reise
grüße

Danke, guter Tipp! Ich habe demnächst 12 Stunden Aufenthalt in Atlanta - freu mich schon drauf…