/t/tabelle-drucken-zwischensumme-am-ende-der-seite/3…
aber auch ohne Antwort…
Hallo Munich,
muß ich überlesen haben oder hatte wieder mal aus finanztchnischen Gründen keinen Internetzugang *gg*
In Excel ist das lösbar, mit Vba sowieso.
In OO bin ich schon stolz wenn ich per Makro „Hello world“ auf den Bildschirm kriege.
Auch die Zeilenhöhen spielen keine Rolle.
Bei Interesse kann ich eine reine Excelformel-Lösung basteln, die jeweils in der letzten Zeile der jeweiligen Druckseite in Spalte H die Zwischensumme der Gesamtspalte G einträgt.
Für den Übertrag analog in die erste Zeile des neuen Blattes
Dazu brauche ich zwei alte deutsche Excel4-Makro-Befehle die den englischen Excel4makro-Befehlen
Get.Document
INDEX
entsprechen.
„Get.Document“ müßte auf deutsch „Datei.Zuordnen“ sein *sicherbin*, aber zu Index finde ich nicht die deutsche Entsprechung.
In Vba fallen mir sponatn zwei Lösungsansätze ein, entweder auch die alten Excel4Makros benutzen, oder aber, ich habe hier in einemBrett, entweder hier in VB o.ä. Code entwickelt, der pro Druckseite unten immer eine Leerzeile einfügt.
Ich weiß nicht ob ich den abgespeichert habe und vor allem nicht in welcher Datei 
Der Beitrag müßte sich m.E. mit Suchtext „Leerzeile“ findbar sein.
Zur Ausgangsfrage, in OO ist mir keine Formellösung bekannt, was aber normal ist weil ich OO nie benutze.
Mit viel Glück bekomme ich vielleicht eine Makrolösung hin, allerdings wie gesagt, zu 95+% schlugen alle meine Makroversuche in OO fehl.
Gruß
Reinhard