Hallo Wissende…
…wir werden in diesem Sommer mit dem Auto in die Toskana reisen (der genaue Ort steht noch nicht fest, spielt aber für meine Frage auch nicht die große Rolle).
Sehr gerne würden wir die Reise aus Thüringen kommend in zwei Etappen aufteilen.
Das heißt, ich suche eine feine Zwischenübernachtung irgendwo nahezu „mittig“ der Strecke. Dürfen für Hin- und Rückfahrt gerne auch zwei verschiedene sein.
Meine Hoffnung ist, dass mir hier jemand eine Empfehlung (möglichst aus eigener Erfahrung) geben kann…Wir sind zu viert, würden im „Notfall“ auch alle in einem Zimmer übernachten, ob Hotel, Pension oder Motel ist uns relativ egal. Frühstück sollte dabei sein…
Kann mir jemand einen Tip geben?
Vielen Dank für Eure Mühen…regenbogen
Servus,
gerade in der Mitte gibt es verschiedene Alternativen. Welche Strecke fährst Du? Unterbrechung vor der (je nach Gewohnheit und Strecke eventuell anstrengenden) Alpenquerung, in den Alpen oder südlich davon?
Schöne Grüße
MM
Hallo und danke für deine schnelle Reaktion…
…wir wissen noch nicht so genau, wos langgeht, da wir erst heute Abend den Ort definitiv aussuchen werden. Ich hatte ehrlichgesagt auch ein bissl auf nen Tip bzgl. der Reisestrecke von erfahrenen Toskanareisenden gehofft…Ich denke schon, dass wir es bis in oder sogar über die Alpen schaffen am ersten Tag, damit die zweite Strecke und somit der Ankunftstag dann weniger anstrengend wird.
Hast du was empfehlenswertes in petto??
LG r.
Servus,
das wird Dir wenig helfen: Wenn wir in die Richtung unterwegs sind, fahren wir über den Gotthard. Wegen der bei Fahrradmitnahme hie und da recht fummeligen Verbindungen bin ich da mal auf das „Centro“ in Chiasso aufmerksam geworden, das trotz ziemlich unschweizerischer Preise ein zwar nicht umwerfend schöner, aber gediegener und angenehmer Ort zum Übernachten ist.
In Chiasso im „Carlino“ hab ich übrigens mal eine der besten Pizzen meiner bisherigen Reisen gegessen, obwohl man da noch gar nicht richtig in Italien ist - oder deswegen .
Schöne Grüße
MM
Mit dem Auto nach Siena
- Nachtrag: Mit dem Auto täte ich München - A 8 - A 93 - Innsbruck - Brenner fahren und in Innsbruck übernachten, nicht bloß wegen eines Besuchs in der hübschen Stadt, an der man meistens irgendwie vorbeifährt, sondern auch, um sehr früh Richtung Brenner aufzubrechen, in der Hoffnung, dass man dort noch ein kleines bissele vorwärtskommt.
Schöne Grüße
MM
hmm…ich denke, wir pendeln uns gerade in der Gegend um Livorno ein (vielleicht noch etwas mehr im Landesinneren)…wäre deiner Meinung nach eine Übernachtung noch „vor“ der Schweiz sinnvoll, weil kostengünstiger (dachte an die Gegend am Bodensee) oder sollten wir tatsächlich erst die Alpen überqueren (klingt nach Hannibal =0) )
ok…jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten…über Innsbruck wäre es noch knapp ein Stündchen mehr…aber noch ne andere Frage: kann man in Vaduz übernachten???
Hallo,
ja, für den Westen kommt der Gotthard auch mit dem Auto in Frage; der touristisch attraktive Raum Westallgäu - Bodensee ist allerdings auch nicht sichtbar billiger als das „Centro“ in Chiasso (vorausgesetzt, dass der Franken wieder ein wenig nachlässt, was ich erwarte): mit rund einem Hunderter für ein Doppelzimmer wird man da auch rechnen müssen, Du kannst ja mal schauen, was Dir in Wangen - Hergatz - Reutin zusagt. Nicht Bregenz, weil es da eine Strapaze ist, ohne Pfändertunnel durchzuwollen.
Schöne Grüße
MM
Servus,
kann man in Vaduz übernachten???
ja, kann man - wenn man Geld einstecken hat. Liechtenstein und die Schweiz nehmen sich da nichts - wenn man als Deutscher da hinkommt, fühlt man sich ungefähr wie ein Bulgare in Frankfurt, wenn man vor der ausgehängten Speisekarte steht und sich überlegt, ob man sich zur Feier des Sonntags einen Teller Nudeln mit Soße leisten könnte.
Zur Schonung der Reisekasse lieber vor der Grenze in Dornbirn abfahren, z.B. das „Bethlehem“ dort: Ist nicht grad topmodern und bietet keinen großen Luxus, aber eine praktische und ganz gemütliche Etappenstation.
Schöne Grüße
MM