ZWS Heizkessel

Hallo Gemeinde,

ZWS hat Pleite gemacht und bis vor einem Jahr noch einen Service angeboten. Mittlerweile haben die sich auch davon verabschiedet und rücken die Tel.-Nr. des Technikers nicht raus, welcher uns wirklich hervorragend betreut hat.

Wir leben im Umkreis von München (Grafing) und benötigen jetzt jemanden, der sich mit diesen Kesseln und deren Steuerung auskennt.

Habt Ihr da eine Idee?

Danke im Voraus.

Gruß
Trianon

Hi.

Kessel sind doch meist recht ähnlich aufgebaut, unabhängig vom Hersteller.
Welche Regelung ist denn verbaut? Eine IT 5711 universal? Die sollte für einen Fachmann auch nicht wirklich ein Problem darstellen. Im Zweifel sucht man eine Bedienanleitung im Netz.
Was ich sagen will: Hier braucht es nicht zwingend einen Werkskundendienst. Ein guter Allgemeinmediziner (Heizungsbauer) sollte genügen um eine Wartung, oder Reparatur durchzuführen

Servus,

der Kessel von ZWS ist ein Vario-Plus 700 TS. Die Steuerung ist eine Integra. Mehr steht leider nicht auf dem Manual bzw. auf der Steuerung selber. Die Bedienungsanleitung habe ich, nur macht die Steuerung nicht das, was ich haben möchte.

Sämtliche Allgemeinsanitärdoktoren winken beim Thema ZWS ab.

Entweder ist an der Steuerung was nicht i.O. oder ich habe den Kniff nicht raus.

Gruß
Trianon

Da frag ich mich warum. Wie ich sagte, Kessel haben das selbe Prinzip wie andere und die Regelung ist recht simpel. Gibt’s denn in deinem Umfeld wirklich keinen, der sich traut? Oder ist es eher so, das die Betriebe keine Neukunden mehr nehmen (momentan) aufgrund der bekannten Probleme? Wir haben im Moment für nicht Stammkunden Wartezeit bis anfang Januar.

Servus,

ich kenne die Gründe leider auch nicht.

Aber da Du vom Fach bist, könntest Du mir ja via Telefon zur Seite stehen.

Gruß
Trianon

Servus,

habe die Standardprogramme zurückgeladen. Jetzt müssen wir nicht frieren, da die Tagesblöcke definiert sind. Das Feintuning für dich Nachtabsenkung ab 22:00, eingestellt auf 24:00, können wir immer noch später machen.

Danke für Deine Antworten und das mit dem Telefonat steht immer noch.

Ein schönes WE

Gruß
Trianon