Ursachen für den Kompressionsverlust auf dem 4. Zylinder kann
es viele geben:
-Pleuel gerissen, der Kolben bewegt sich gar nicht mehr
-Zylinderkopfdichtung defekt, Kraftstoff-Luft-Gemisch wird
nach draussen gedrückt
Ist ja gans schön krass, was Du hier scheibst.
Zum Glück kann das nicht sein.
das wäre schon ehr möglich
(Schaft verbogen, festgegammelt…), auch
hier wird das Gemisch nach draussen gedrückt
etc.
Eine genaue Fehlerursache ist sicher erst ermittelbar, wenn
man den Zylinderkopf entfernt, sich diesen ansieht und
beobachtet, was der Kolben im Zylinder macht.
Sie sollten sich hierfür an eine qualifizierte (Opel)Werkstatt
wenden, oder einen verbindlichen schriftlichen
Kostenvoranschlag erstellen lassen.
Meinst Du nicht, dass eine freie Werkstatt ein solch relativ altes und einfaches Auto nicht genauso gut baut?
MfG
Pierre
Grüße, Steffen!