Zynische Kunstaktion oder (vorgetäuschte) Straftat ?

Naja, Kunst darf ja fast alles. Aber kann man drohen, Flüchtlinge (7 Freiwillige !) von Tigern fressen zu lassen, wenn man am 28.Juni nicht 100 Syrer aus der Türkei „frei pressen“ kann?

Das „Zentrum für politische Schönheit“ war bereits schon einmal damit aufgefallen, Mahnmale von Mauertoten abzumontieren, um mit diesen unzulässige, geschmacklosen Vergleiche zum Flüchtlingszustrom anzustellen.

Gruß
rakete

Das Egozentrum für unbeschreibliche Dummheit hat auch schon die Wiese vor dem Reichstag im Rahmen eines Beerdigungs-Happenings umgegraben. Super Typen.

Tiger stehen doch auf der roten Liste, die darf man ja gar nicht verspeisen!
Ich finde das schopn unerhört!

Hallo,

der BT wird diese „Kunstaktion“ ignorieren. Ist eh eine mit der Linkspartei abgesprochene Inszenierung. Falls doch ein Irrer sich anknabbern lässt, dann springen die anderen sofort ab.

Gruß
vdmaster

Was mich ärgert ist, dass die linke „Avantgarde“ sich offenbar jeden Schwachsinn rausnehmen kann.
Dagegen wird jede Gelegenheit genutzt, um andere, wie z.B. Akif Pirincci, für eine harmlosere dumme Geschmacklosigkeit in das möglichst schlechteste Licht zu rücken. Das wird dann so verdreht, als wenn er Flüchtlinge ins KZ stecken will bzw. zumindest wird der Zusammenhang nicht richtig erläutert. . http://www.tagesspiegel.de/politik/rassistische-rhetorik-warum-die-rede-von-akif-pirincci-so-widerwaertig-war/12479374.html
Von Heiko Maas war nichts anderes zu erwarten, aber auch SPON stellt das Zitat nicht völlig im richtigen Zusammenhang dar.

Gruß
rakete

Offenbar duldet nun das Bezirksamt die Aufführung doch nicht. Aber die „Künstler“ zicken rum und wollen die Installation nicht abbauen, so dass die Angelegenheit vielleicht gerichtlich geklärt werden muss.
http://www.rbb-online.de/politik/thema/fluechtlinge/berlin/2016/06/fluechtlinge-fressen-muss-tigerkaefig-abbauen.html

Gruß
rakete

Oft dient es der pol. Propaganda, wenn Fetzen eines Zitats oder ein Zitat selbst aus dem Zusammenhang gerissen werden. Wäre doch dumm, den Zusammenhang mitzuliefern, weil dann das nachfolgende Schlammwerfen nicht mehr problemos möglich ist. Da war kürzlich der Aufreger über die AfD und „der Islam gehört nicht zu Deutschland“. Mit dem richtigen Kontext hätte die mediale Schlammschlacht nicht so gut geklappt.

Kürzlich las ich einen Kommentar, der in etwa zum Ausdruck brachte, dass man auf eine Sachauseinandersetzung mit der AfD immer noch verzichten würde, weil das Bewerfen mit Dreck auch intellektuell viel weniger anstrengend ist. Eine Strategie, die lt. Kommentator sich bei der nächsten Wahl übel rächen könnte und dann das Gejammer umso größer wäre. Dem kann ich mich nur anschliessen. In 09/16 (Berlin und MacPom) wird man wieder Mimimi und den Wähler nicht erreicht hören. In MacPom gibt es für die Etablierten ganz brutal was auf die Nase und in Berlin wahrscheinlich über zehn Prozent plus für die AfD. Aber sie wollen ja lieber mit Dreck werfen.

Gruß
vdmaster

Dazu passt der Boateng-Skandal. Die Äußerung Gaulands war wohl so oder so wenig geschickt. Gemeint hatte er aber mit Sicherheit nicht, dass Bürger nicht Nachbar von Boateng persönlich sein möchten (will wohl jeder, da man dann im Villenvorort von Manchester oder München lebt). Er spielte sicher auf den Migrationshintergrund an, was er auch lieber hätte bleiben lassen sollen. Aber so konnte geschickt die Fußballnation aufgehetzt werden. Eigentor der AfD. Der nächste Aufreger ist jetzt der Antisemit.
Gruß
rakete

Ich wage zu behaupten, dass das niemand gedacht hat.

Das wiederum dürfte jedem klar gewesen sein.

Was genau ist eigentlich dein Punkt? :neutral_face:

Der am Ende meines Satzes. :wink:
Gruß
rakete