1 kg Vitam-R m. Kräutern kostet 24,95 €!?

Hallo,

gestern im Reformhaus: 1000g Vitam-R Hefeextrakt-Paste kosten mich 24,95 €. Mir kommt das extrem teuer vor. Wenn ich im Internet versuche, einen Preisvergleich zu machen, erhalte ich keinerlei Preisangaben. Daher hier meine Frage: wieviel kostet Euch 1 kg Vitam-R Hefeextrakt-Paste mit Kräutern in Euerem Reformhaus?

Gruß, Uwe

Hallo,

gestern im Reformhaus: 1000g Vitam-R Hefeextrakt-Paste kosten
mich 24,95 €. Mir kommt das extrem teuer vor.

in online-Shops kostet das Zeug das gleiche, so auch das verwandte Produkt Vegemite von Kraft. Google war bei der Recherche übrigens sehr hilfreich.

Wenn ich im
Internet versuche, einen Preisvergleich zu machen, erhalte ich
keinerlei Preisangaben.

Hm, bei mir war schon der zweite Treffer dieser hier:
http://www.nusana.at/pdf/nusana_preisliste.pdf

Gruß
Christian

in online-Shops kostet das Zeug das gleiche,

Aha. Noch vor ein paar Jahren kostete es ca. 9 € weniger. Eine krasse Verteuerung, meine ich.

so auch das
verwandte Produkt Vegemite von Kraft.

Das hätte ich nicht gedacht. Kennst Du Vegemite? Ist der Geschmack ähnlich dem Vitams? Was schmeckt Dir besser? Ich habe neulich hier am Ort in mehreren Supermaärkten nach Vegemite gefragt. Man guckte ratlos und wußte teilweise gar nicht, wovon ich sprach (an meiner Aussprache des Englischen kann es definitiv nicht gelegen haben).

Wie schmeckt im Vergleich dazu Marmite (nur für den Fall, daß Du das auch kennst)?

Google war bei der
Recherche übrigens sehr hilfreich.

Tja, wie gesagt: mir nicht. Dabei hatte ich gegoogelt nach:

„vitam-r“ hefe extrakt preis
„vitam-r“ hefeextrakt preis
„vitam-r“ hefeextrakt 1000g
„vitam-r“ hefeextrakt „1000 g“
„vitam-r“ reformhaus 1000g
„vitam-r“ reformhaus „1000 g“
vitam hefeextrakt-paste preis
vitam hefe extrakt preis
vegemite kaufen

Ich erhielt diverse Ergebnisse, von denen ich ca. 10-15 anschaute. Nach ca. einer halben Stunde ohne Ergebnis hinsichtlich des Preises, gab ich entnervt auf.

Hm, bei mir war schon der zweite Treffer dieser hier:
http://www.nusana.at/pdf/nusana_preisliste.pdf

Kann sein, daß ich die Seite übersehen habe bzw. angesichts der von Google ausgegebenen Ergebniszeilen hinsichtlich meiner Fragestellung für uninteressant hielt. So kann man sich täuschen…

Danke für die Antwort!

Gruß, Uwe

Hallo,

so auch das
verwandte Produkt Vegemite von Kraft.

Das hätte ich nicht gedacht. Kennst Du Vegemite? Ist der
Geschmack ähnlich dem Vitams? Was schmeckt Dir besser?

ich habe keine Ahnung, wie irgendeines der genannten Produkte schmeckt. Ich war nur in google-Laune und dann führte solange eins zum anderen bis sich der Kreis schloß:
/t/bitte-erklaert-mir-den-inhalt/267256

Gruß
Christian

Doppelposting (owt)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja, aber aus gutem Grund…
…den du offenbar nicht kennst!

…den du offenbar nicht kennst!

Na dann schieß mal los, ich bin ganz Ohr!

Hallo,

gestern im Reformhaus: 1000g Vitam-R Hefeextrakt-Paste kosten
mich 24,95 €. Mir kommt das extrem teuer vor. Wenn ich im
Internet versuche, einen Preisvergleich zu machen, erhalte ich
keinerlei Preisangaben. Daher hier meine Frage: wieviel kostet
Euch 1 kg Vitam-R Hefeextrakt-Paste mit Kräutern in Euerem
Reformhaus?

Hi Uwe, wenn ich mich recht erinnere, hab ich vor Jahren 70 DM für 1kg bezahlt. Das kleine Glas kostet ja schon 4 €.
Gruß
Kosmokatze

Der Admin aus dem Brett „Eß- und Trinkkultur“ weiß, warum er nicht den gesamten Thread, sondern nur meine Bitte um Löschen des dortigen Threads und einen weiteren Artikel (eines weiteren Teinehmers) gelöscht hat. Wäre er meiner Bitte gefolgt, gäbe es das Doppelposting nicht.

Gruß

wenn ich mich recht erinnere, hab ich vor Jahren 70 DM
für 1kg bezahlt.

Das ist m. E. kraß teuer! Ich meine, vor ca. 5 Jahren für 1000 g noch ca. 16 € bezahlt zu haben. Leider weiß ich es nicht mehr genau.

Das kleine Glas kostet ja schon 4 €.

Wenn ich nicht irre, gibt es bei Vitam 3 „Gebinde“ unterschiedlicher Größe: 1000 g (in Kunststoffgefäß), 250 g (Glas) und 125 g (Glas). Hinsichtlich der Menge bin ich mir beim letzten Gebinde nicht ganz sicher. Meinst du dieses kleine Gebinde (125 g)? 4 € x 8 wären 36 €! Hier (Nordwesten Ds) kosten 250 g 6,50 €, also auf ein Kilo 26 €, immerhin 10 € weniger.

Hey, ich hatte eigentlich gedacht, daß der Preis hier schon extrem hoch ist. Offenbar gibt es da aber noch Steigerungen. Lebst Du im Süden oder im Norden Ds?

Gruß, Uwe

Men @ Work: ‚Down Under‘

/t/bitte-erklaert-mir-den-inhalt/267256

Ja, der Text ist ganz lustig. An dem Stück hat mich aber die Eintönigkeit der das ganze Lied über immer und immer wieder wiederholten Rückkehr von der Mollquinte hin zur Tonika (Subdominante, Dominante: hmmmba, hmmmba) gestört. Und mich hat auch gewundert, daß ich offenbar der Einzige war, den das genervt hat.

hmmmba, hmmmba :wink:
Uwe

Lebst Du im Süden oder im Norden Ds?

In der Mitte, PLZ 32. Ich kenne diesen teuren Preis aber auch aus Hessen.

Gruß
Kosmokatze

Hi,
ich hatte das Vergnügen, Vegemite in Australien mal zu probieren - ich fand es das grauseligste, was ich je zu mir genommen habe. Bäh, Brühwürfel. Die meisten Kinder Down-under wachsen angeblich trotz des Genusses von Vegemite unbeschadet auf…

Allerdings fehlt mir auch der Vergleich zu den anderen genannten Produkten, ich bin eine bekennende Nutella-Frühstückerin :wink:

Hier bekommst du Vegemite: http://www.australien-lifestyle.de/page/shop/browse/…

Gruss,
Julia