11 Jährige Tochter beim Vater im Bett

Vor einem Jahr lernte ich (lesbisch) einen Mann auf einem Transgenderabend kennen. Es stellte sich heraus dass er gerade in Scheidung lebt. Ist inzwischen seit Okt. 2009 geschieden hat eine eigene zwei Zi. Wohnung in die nun Wochenende für Wo-Ende Fr-So seine Tochter kommt und bei ihm übernachtet. In SEINEM Bett, das aus einer 1,30m Matratze auf dem Boden besteht. Es existiert keine zweite Schlafmöglichkeit weder imselben noch im Nebenzimmer. Auf meine verbalen Bedenklichkeitsäußerungen stieß ich auf Widerstand, er würde das ändern wenn die Tochter dann in der Pupertät sei, d.h. ihre Periode bekäme. Sie würde es so wollen und sei eben ein Scheidungskind und braucht Nähe. Ich finde das mehr als bedenklich und mache mir Gedanken, die ich eigentlich gar nicht denken möchte. Jedenfalls ist dieser Mann auch Transgender, d.h. liebt Frauenkleidung, die er desöfteren Nachts anzieht und sich damit film, diese Filme werden dann in You Tube ins Netz gestellt. Dass er diese Neigung hat wissen seine Kinder und er meint, das würde genügen. Seine Ex-Frau und sein Sohn bezeichnet er asl depressiv. Seine Tochter hat keine Freundinnen mit denen sie die Wochenenden verbringt, da er sagt, es gäbe keine Kinder in dieser Strasse. Ich sagte, ein Mädchen hätte doch Schulfreundinnen, er meinte, die wohnen alle zu eit weg. Was sagt ihr dazu, wie soll ich mich verhalten, was soll ich tun? Reden bringt nichts.

Hallo,

Was sollst Du tun?
Nix!!! Es ist sein Ding! Oder vermutest Du ernsthaft, Handlungen, die ein Einmischen erfordern?
Solange Du dergleichen nichts vermutest reicht es aus, ihm Deine Bedenken zu äußern, was Du schon getan hast.

Lutzie

Hallo

Seine Ex-Frau und sein Sohn bezeichnet er asl depressiv.

Kommt eigentlich sein Sohn nie zu ihm am Wochenende?

Seine Tochter hat keine Freundinnen mit denen sie die Wochenenden verbringt, da er sagt, es gäbe keine Kinder in dieser Strasse.

Das finde ich allerdings auch sehr bedenklich.

Ich sagte, ein Mädchen hätte doch Schulfreundinnen, er meinte, die wohnen alle zu weit weg.

Wie weit weg denn? Oder wohnt er überhaupt weit weg von seiner Ex-Frau, so dass das Mädchen kein Wochenende jemals in seiner Alltags-Umgebung verbringt?

Was sagt ihr dazu, wie soll ich mich verhalten, was soll ich tun? Reden bringt nichts.

Kennst du denn das Mädchen? Könntest du mit der Mutter Kontakt aufnehmen?

Viele Grüße

PS
PS:

Kennst du denn das Mädchen? Könntest du mit der Mutter Kontakt aufnehmen?

Wenn du ihn allerdings noch nicht lange kennst, ist es vermutlich empfehlenswerter, sich das erstmal vor allen Dingen anzuhören und hier und da mal seine Meinung dazu zu sagen. Man kann ja nun nicht erwarten, dass sich die Menschen schlagartig ändern, nur weil sie einen gerade kennengelernt haben. Aber steter Tropfen hölt den Stein.

Sohn kam an geblich auch mal, nachdem ich sagte, er hätte schließlich auch noch nen Sohn. Ich habe ihn nie gesehen, er bezeichnet seinen Vater als Schwuchtel, weil er nicht versteht, dass er Frauenkleidung anzieht. Angeblich waren sie zusammen eine Woche am Strand im Urlaub, ich fragte die Tochter später wie es war, sie sagte nur :o.k.
Die Mutter kenne ich nicht, ich weiß aber wo sie wohnt. Wenn sie bei mir sind Vater und Tochter, klebt sie ständig an ihm hängt an seinem Rücken oder liegt neben ihm Körper an Körper beim DVD schaun, bewegungslos. Alles sehr sonderbar. Sie wohnen beide in der großen Stadt mit B und nur 1/4 Std. mit dem Auto entfernt.

Hallo Bella

Die Mutter kenne ich nicht, ich weiß aber wo sie wohnt. Wenn sie bei mir sind Vater und Tochter, klebt sie ständig an ihm hängt an seinem Rücken oder liegt neben ihm Körper an Körper beim DVD schaun, bewegungslos. Alles sehr sonderbar.

Das ist ja wirklich extrem sonderbar.

Sie wohnen beide in der großen Stadt mit B und nur 1/4 Std. mit dem Auto entfernt.

Dann können die Schulfreundinnen also nicht so weit weg wohnen, dass sie nicht zu erreichen wären, oder?

• Aber na ja, wenn das Mädel so dermaßen am Vater klebt, dann wird sie vielleicht auch aus anderen Gründen keine Freundinnen haben.

Das einzigste, was mir dazu einfiele wäre wirklich, dem Vater so nach und nach klarmachen, dass das total unnormal ist, wie sich das Kind verhält, und dass das dem Kind sicher nicht zuträglich ist.

Und vielleicht Kontakt zum Kind aufbauen, so dass du mal die Gelegenheit bekommen könntest, mit der Mutter zu sprechen. Aber ob das wirklich irgendwas bringt, das würde ich ein bisschen bezweifeln. Sicher bin ich mir nur, dass das sehr viel Aufwand für dich wäre.

Oder frag doch mal im Jugendamt oder irgendeiner Beratungsstelle, ob denen was Vernünftiges einfällt. Ich meine damit nicht, dass du das Jugendamt bei denen vorbeischicken sollst, sondern dass du dich beraten lassen könntest.

Viele Grüße

Hallo Bella,

wenn er nur eine zwei-Zimmer-Wohnung hat, wie soll er ihr ein extra Bett einrichten? Und kuscheln beim fernsehen würde ich nun auch in dem Alter nicht überinterpretieren. Sie hat ihren Papa nur am WE und dann ist vllt die Nähe für sie beruhigend, wenn er schon in der Woche nicht da ist.

Wenn sie 1/4 Stunde weiter weg wohnt kann ich auch verstehen, wenn sie in derselben Straße keine Freunde hat, vor allem, wenn sie viel Zeit mit dem Papa verbringt.

Also ich persönlich kann deine negativen Gefühle nicht teilen. Zumal mir deine Schilderungen doch recht einseitig vorkommen. Du sagst nichts darüber, was sie so gemeinsam unternehmen. Und woher weißt du, dass die beiden nachts eng an eng schlafen??

lg, Dany

Ich habe mich bereits beraten lassen, Fakt ist, dass nicht das Mädchen unnormal ist sondern der Vater seine Grenzen nicht absteckt und seiner Verantwortung das Mädchen zur Selbstständigkeit und z.B. an Regeln zu gewöhnen, aus purem Egoismus und evtl. noch mehr untergräbt. Ich habe erfolglos mehrmals den Versuch gestartet mit dem Vater darüber zu sprechen, er reagiert regelmäßig mit blockade, bis hin inzwischen zur totalen Verweigerung und Rückzug.
Die Soz.-Päd vom Jugendamt, wollte sofort Adresse und Namen um jemand vorbeizuschicken, denn das Mädchen muß vor dem Vater geschützt werden, das mal zu Luzie-Erzieher. Der hier meint ich solle nichts unternehmen. Es gibt genug inzestiöse Verbindungen, die Aussage des Vaters: " Wenn sie in die Pupertät kommt, bekommt sie ein eigenes Bett." finde ich höchst problematisch.
Wie kommt ein Vater dazu ein kind derart zu bevormunden und zu gebrauchen nur um selbst nicht alleine sein zu müssen.

Hallo Dany,

also zwei Zimmer, damit meine ich zwei Zimmer und nicht ein Zimmer und Küche. Aber ich möchte mich hier gar nicht erklären. Ein Kind hat ein Recht auf einen eigenen Raum und muß auch daran gewöhnt werden. Zusammen TV, darum geht es doch nicht, wie willst Du denn mit einer zweiten Person auch wenn die schlank sind, mit Abstand auf 1,30 m schlafen, das ist doch Quatsch.
Das Mädchen macht es, weil der Vater es von ihr fordert und sie Angst hat, dass sie ihn verliert, wenn sie nicht die Rolle der „Frau“ einnimmt, das Mädchen wird in diese Rolle gepresst. Was sie sonst machen ist doch nicht das Thema, das lenkt nur ab, vom Wesentlichen.
Ich finde einen Vater oder auch Mutter dann krankhaft, wenn sie nicht abends z.B. alleine was machen wollen, was erwachseneninteressantes und das Kind hat zu lernen wo die Grenzen sind.

Hallo

Ich habe mich bereits beraten lassen,

Aber so ganz traust du denen auch nicht?

Fakt ist, dass nicht das Mädchen unnormal ist sondern der Vater seine Grenzen nicht absteckt …

Aber dann verhält sich doch daraufhin das Mädchen unnormal. - Ich hab das so geschrieben, weil ich dachte, das der Vater könnte das so eher sehen und zugeben als einen eigenen Fehler.

Ich habe erfolglos mehrmals den Versuch gestartet mit dem Vater darüber zu sprechen, er reagiert regelmäßig mit blockade, bis hin inzwischen zur totalen Verweigerung und Rückzug.

Wenn es schon so weit gediehen ist, dann würde ich aber vielleicht doch mal mit der Mutter sprechen und die fragen, was die denn davon mitkriegt bzw. was die davon hält. Und was die meint, was da zu tun wäre, und inwieweit sie bereit wäre, was zu ändern.

Die Soz.-Päd vom Jugendamt, wollte sofort Adresse und Namen um jemand vorbeizuschicken, …

Da würde ich persönlich noch zu einer anderen Beratungsstelle gehen und die fragen, ob sie dazu raten das zu tun. Z. B. zur Caritas, Diakonie, oder Kinderschutzbund. Ich denke, dass die die örtlichen Jugendämter einigermaßen kennen.

Viele Grüße

Sorry, ist jetzt ein wenig off topic, aber als Lesbe müsstest Du eigentlich wissen, dass Transgender und Frauenkleidung tragen zwei völlig unterschiedliche Dinge sind. Und das hätte dann auch vielleicht unterschiedliche Auswirkungen auf die Beziehung, die Vater und Kind haben.

Nie mit Freundinnen spielen?
Hallo Dany

Wenn sie 1/4 Stunde weiter weg wohnt kann ich auch verstehen, wenn sie in derselben Straße keine Freunde hat, vor allem, wenn sie viel Zeit mit dem Papa verbringt.

Aber findest du es denn normal, dass ein 11-jähriges Mädchen am Wochenende niemals was mit ihren Freundinnen machen will? Ich finde das extrem unnormal. Das ist ja nicht ab und zu mal, das ist ja absolut jedes Wochenende so. Mit 11 werden doch die Eltern langsam aber sicher immer uninteressanter.

Viele Grüße

1 Like

huhu Simsy

Aber findest du es denn normal, dass ein 11-jähriges Mädchen
am Wochenende niemals was mit ihren Freundinnen machen will?
Ich finde das extrem unnormal. Das ist ja nicht ab und zu mal,
das ist ja absolut jedes Wochenende so. Mit 11 werden doch die
Eltern langsam aber sicher immer uninteressanter.

Wir kennen nur den Bericht der UP - ich frage mich woher sie diese Gewissheit hat, dass nicht ein WE mal wegen eines Geburtstages erst Samstags anfängt, oder ausfällt…

Ich weiß nicht, aber ich kann nicht mit gutem Gewissen hier alles für bare Münze nehmen und dann die Situation vorverurteilen. Wenn diese Idee so fix ist, dass ein Missbrauchsverdacht vorliegt soll sie die richtigen Stellen einschalten, aber nicht hier Stimmung machen :smile: Meine Meinung.

lg, Dany

1 Like

Hallo,

mein Bett misst 1,40 in der Breite und mein Freund und ich haben jeder ein Kopfkissen sowie eine Decke und wachen früh meist mit viel Platz zwischen uns auf. Soviel dazu.

Hast du die Tochter gefragt, ob sie vom Vater gezwungen wird, mit ihm zu kuscheln, das aber gar nicht will? Wenn du schreibst, sie hängt die ganze Zeit an ihm dran, hört sich das eher nach ihrer eigenen Initiative an. Dass sie ziemlich am Vater klettet als Scheidungskind, kann ich mir ansich auch ganz gut vorstellen. Welche Beziehung hast du konkret zur Familie? Du sagst, du kennst die Mutter nicht. Kennst du den Sohn persönlich? Wie lang kennst du Vater und Tochter schon? In welcher Beziehung stehst du zum Vater?

Ich hab den Thread jetzt hier ne Weile verfolgt und wage mir kein Urteil à la „Tu nichts, misch dich nicht ein.“ oder „Ja, renn zum Jugendamt so schnell du kannst.“, da mir aus deinen Schilderungen nicht ganz klar wird, ob Vater und Tochter einfach nur kuschlig miteinander umgehen oder ob da schon was „gefährdendes“ im Raum steht. Ich habe allerdings das Gefühl, als interpretierst du gleich etwas viel rein, hast eh schon deine gefestigte Meinung zum Thema. Warum fragst du dann noch hier?[…*] Es wäre produktiver, du gäbest uns noch ein paar mehr Infos (z.B. Was sagt die Tochter zur Situation?) und wärst etwas offener auch gegenläufigen Meinungen gegenüber.

Gruß
Yvette

*[MOD]: Textstellen denen der Zusammenhang nach Bearbeitung des Artikelbaumes fehlt gelöscht

2 Like

Hallo Bella

Dein Posting verwirrt mich gerade ziemlich.
Würdest du mir den Gefallen machen, und mir zwei, drei Dinge erläutern?

1. Schreibst du, du warst schon beim JA - und die haben deine Meinung bestätigt, wollten die Adresse.
    -> aber du hast nicht mit ihnen zusammengearbeitet.

2. Schreibst du manchmal so, als ob die Tochter den Wunsch zur Nähe ihres Vaters hat und diesen Wunsch vehement durchsetzt.
    -> dann jedoch heisst es, dass der Vater diese Nähe erzwingt.

3. Dass die Tochter die Mutter mit „Ich hasse Dich“ anbrüllt, ist „normales, pubertäres Verhalten“. Haben die meisten von uns gemacht.

Ausserdem muffelst du dann, dass du dich nicht zu erklären brauchst - nun ja, wir auf der anderen Seite des Internets verstehen ohne Erklärung aber nicht. Wir brauchen die Erklärungen zur Situation.
Wenn ich dir - vollkommen Zusammenhanglos - schildere, dass ich ein 1,40m Bett mit meiner Tochter teile - dann hast du ein Bild im Kopf. Aber du weisst ohne meine Erklärung nicht, dass meine Tochter noch ganz klein ist, etc.
Verstehst du?

Wir möchten dir helfen, eine Entscheidung zu fällen - aber dazu brauchen wir Fakten.

Hi

Wir kennen nur den Bericht der UP - ich frage mich woher sie diese Gewissheit hat, dass nicht ein WE mal wegen eines Geburtstages erst Samstags anfängt, oder ausfällt…

Wieso fragst du dich das, und nicht sie?

Ich weiß nicht, aber ich kann nicht mit gutem Gewissen hier alles für bare Münze nehmen und dann die Situation vorverurteilen. Wenn diese Idee so fix ist, dass ein Missbrauchsverdacht vorliegt soll sie die richtigen Stellen einschalten,

Das verstehe ich aber schon, dass man das nicht so ohne weiteres machen, sondern erst drüber diskutieren will.

Viele Grüße

1 Like

Hallo

Ich habe allerdings das Gefühl, als interpretierst du gleich etwas viel rein, hast eh schon deine gefestigte Meinung zum Thema. Warum fragst du dann noch hier?

Aber wenn dann manche Leute mit völlig gefestigten Meinungen antworten, obwohl sie ja nun nur das wissen, was Bella hier reingeschrieben hat, das ist dann ok für dich?

Ich glaube nicht, dass sie schon eine gefestigte Meinung zum Thema hat.
Es ist nur so, dass es einen aufregen kann, wenn man eine Frage stellt, und die Antworten gehen völlig daneben, weil die Antworter die Situation einfach ganz anders darstellen als sie ist.

[…]

Viele Grüße

*[MOD]: Textstellen denen der Zusammenhang nach Bearbeitung des Artikelbaumes fehlt gelöscht

Hi

Nunja sie schreibt ja auch, dass sie es nicht gut findet, dass er Frauenkleidung trägt.

Also entweder ist das mit dem lesbisch sein eine Lüge (so ala „Ich habe voll viele schwarze Freunde!“) oder sie ist derartig egozentrisch, dass sie von Toleranz selbst in ihrer Situation nix verstanden hat und ich frage mich wie sie es auf dem Transgenderabend dann überhaupt ausgehalten hat.

Ich finde es schon schlimm genug von Heteros auf Transgenden rumhacken aber muss das auch noch von Leuten kommen die in einer ähnlichen sozialen Situatio sind? Diejenigen haben ja nur Probleme mit ihrer Orientierung, was ein externes Problem ist - Transgender haben Probleme mit ihrem Eigenen Körper also innere und äußere Probleme.

Und dann lernt man solche Leute kennen.

Da fällt es mir gerade sehr schwer zu glauben, dass da wirklich was beim Mädchen vorgeht, ich glaube sie hat mehr ein Problem mit dem Lebensstil des Vater.

Wenn die Kinder jung sind kommen die nämlich recht gut damit klar, dass Papa irgendwann eine Frau ist, wenn man es ihnen schonend beibringt.

Transgender sind keine Psychosen-Auslöser.

lg
Kate

3 Like

Sie - das bin ich, wenn Du also zu meinem Artikel etwas schreibst dann sprich bitte nicht in dritter Person von mir, das ist unhöflich.
Also, Lesbischsein ist anerkannt als NORMALE Sexualitätsform, mit TS sieht es schon anderns aus, aber ich habe hier keine Lust auf Excurse, dazu gibts Google und Wikipedia. Also ich empfehle diese zu konsultieren, ich finde es auf jeden Fall nicht gesund für ein Kind, generell als Kind mit derartigen Spezialitäten konfrontiert zu werden, das ist nichts für Kinder ohren oder -augen, denn das können sie noch gar nicht verarbeiten, die Konfrontation damit seitens der betroffenen eltern ist meiner Meinung nach purer Egoismus und sonst gar nicht. Das Kind muss es verstehen oder eben nicht. Die Spätschäden kommen später.
Und TS kann-muß nicht ein Ausdruck von einer Psychotischen Persönlichkeitsstörung sein.
Fakt ist, der Mann-Vater ist und hat Identifikationsstörungen und braucht dringend fachliche Hilfe.

1 Like

huhu Simsy,

Wir kennen nur den Bericht der UP - ich frage mich woher sie diese ::Gewissheit hat, dass nicht ein WE mal wegen eines Geburtstages erst ::Samstags anfängt, oder ausfällt…

Wieso fragst du dich das, und nicht sie?

da ich auf andere Rückfragen bereits keine Antwort erhielt, bzw keine konstruktive Reaktion.

Ich weiß nicht, aber ich kann nicht mit gutem Gewissen hier alles ::für bare Münze nehmen und dann die Situation vorverurteilen. Wenn ::diese Idee so fix ist, dass ein Missbrauchsverdacht vorliegt soll ::sie die richtigen Stellen einschalten,

Das verstehe ich aber schon, dass man das nicht so ohne
weiteres machen, sondern erst drüber diskutieren will.

[…]

lg, Dany