11 Jährige Tochter beim Vater im Bett

Hoppla!

Es ist also „normaler“ seine Sexualität entgegen der Biologie und der Genetik zu entfalten als entgegen gesellschaftlichen Ansichten, die sich eh alle 20 Jahre ändern?
Warum bist du nun gesünder als er, obwohl du es vor 50 Jahren, genauso, wie du jetzt bist, per Definition nicht gewesen wärst?

Die Tatsache, dass wenige Leute in ihre Beiträge dazuschreiben, dass sie heterosexuell sind, du aber das Gefühl hast, klarzustellen, dass du homosexuell bist, zeigt doch, dass das noch was anderes ist - auch in deinem Kopf. Und ich bin mir sicher, du erlebst im Alltag auch andere Reaktionen auf deine Orientierung als Heterosexuelle (egal ob positiv oder negativ).

Dich dann hinzustellen und zu sagen „der da, der ist anders, der trägt nicht die gleiche Kleidung wie die anderen und man muss diesen Menschen darum ganz dringend gegen seinen Willen ändern“ find ich wirklich überraschend. Und durch die Rolle, die du mit deinen Antworten hier bisher einnimmst, habe auch ich den Eindruck, dass deine Beobachtungen vielleicht noch weniger objektiv sind, wie sie bei diesem kniffeligen Thema sowieso schon wären. Abgesehen davon fängst du an mit den Bedenken, dass ein Kind zur Entfaltung ein eigenes Zimmer braucht und als du nicht den erwarteten Zuspruch bekommst, legst du die Latte mit Andeutungen („Kind hat Angst, den Papa zu verlieren und macht darum mit“) in wenig höher.

Was schon gesagt wurde: Besteht ein wirklicher Verdacht auf deiner Seite, dann verständige jemanden. Und zwar wirklich, denn um sowas nach Anleitung vom Jugendamt selbst zu lösen, bist du sicher nicht qualifiziert. Aber pass auf, dass du wirklich Anlass dazu hast und das keine persönliche Vendetta ist - das kann nach hinten losgehen.

Liebe Grüße
Lockenlicht

9 Like

Hallo,

nur das ich mir das jetzt richtig erschlossen haben:

Du kennst einen Mann, der Transvestit ist. Ihr seid befreundet oder verbringt zumindest Zeit miteinander. Im Rahmen dessen hast Du auch die Tochter kennengelernt, die einen engen körperlichen Umgang mit dem Vater pflegt und insgesamt nicht ganz einfach ist. Nun hast du das Gefühl, die ganze Sache hat ein „Geschmäckle“.

Erstmal muss ich sagen, dass ich das Teilen eines Bettes erstmal unverdächtig finde. Ich habe, zu diversen Anlässen und aus verschiedenen Gründen, schon wesentlich schmälere Betten mit Menschen geteilt, ohne Hintergedanken oder Lustgewinn.

Aber: Ich stelle es mir für eine Elfjährige schon etwas kompliziert vor, wenn die Eltern geschieden sind, der Bruder offensichtlich ein sehr ungeklärtes Verhältnis zum Vater hat, der Vater gerne Frauenkleider trägt (soweit dies nicht in irgendeiner Form mal erklärt wurde) und da plötzlich auch noch eine andere Frau mitspielt. Weiß das Kind denn, dass ihr Vater und Du nicht zusammen seid? Weil es klingt ein bißchen so, als ob sie unter Umständen Dir gegenüber ihr Revier abstecken möchte.

Vielleicht solltet Ihr da einfach noch einmal ein Gespräch führen und das Mädchen mal fragen, ob sie irgendwelche Fragen zu den Kleidungsgewohnheiten/bzw. der sexuellen Orientierung (ich habe nicht ganz verstanden, ob der Vater transsexuell ist) ihres Vaters hat, bzw. sie dabei unterstützen, eine unabhängige Möglichkeit, sich hier zu informieren und Unterstützung zu suchen.

Viele Grüße

Hallo,

also ist der Vater transsexuell.
Das mag ja jetzt schwierig sein, aber letzten Endes ist es eben wie es ist und irgendwie muss das Mädchen das klarkriegen. Rate doch dem Vater, Kontakt mit Selbsthilfegruppen aufzunehmen, die ihm/ihr sicherlich sagen können, wo das Mädchen Hilfe bekommen kann, mit dieser Situation insgesamt umzugehen und sie für sich einzuordnen.

Viele Grüße

Gut, er hat mich mit dem terminus konfrontiert, alles insgesamt ist Trans und er macht es nicht als Travestie sondern zieht z.B. eine Dienstmädchenkleidung an und filmt sich vor dem WC sitzend und singt playback. Wie nennt man diese form von Trans dann political correct? Sorry ich wollte niemands Gefühle verletzen.

Hallo!

Also, Lesbischsein ist anerkannt als NORMALE Sexualitätsform,
mit TS sieht es schon anderns aus …

… die paar Jährchen, die ihr Lesben den anderen sexuellen Minderheiten voraus seid …

M.

7 Like

Ein Mann der sich manchmal Frauenkleider anzieht ist ein Transvestit (kurz TV genannt).

Ein Transsexueller Mensch dagegen ist ein Mann oder eine Frau im Körper des anderen Geschlechts geboren.

Und Travestie ist einfach nur ein Job mit dem man Geld verdient.

Aber was mich doch sehr wundert ist, dass Du Dich so sehr daran störst, dass der Mann Frauenkleidung trägt. Das gehört zu seinem Privatvergnügen und geht erstmal niemanden etwas an. Und er entscheidet auch, wem er diesen Fetisch offenbart, z.B. seiner Tochter. Ehrlich gesagt finde ich es besser seine Tochter weiß, dass er hin und wieder Frauenkleider trägt, als würde sie ihn zufällig mal dabei erwischen. Auch steht das Fummeltragen bei Männern wohl überhaupt nicht in Zusammenhang mit irgend einem eventuellen Mißbrauch von Kindern. Ich finde Dich als Lesbe ehrlich gesagt sehr intolerant.

Trotzdem, und das nun an alle gerichtet, die es betrifft, finde ich es ebenso saudumm, jetzt allgemein eine Lesbenhatz zu veranstalten. Nur weil jetzt 1 Lesbe intolerant ist, muss man hier im Thread nicht anfangen zu verallgemeinern. Außer man ist eben auf dem gleichen intoleranten Niveau, dann kann man wohl nicht anders.

9 Like

[MOD] bitte um Feingefühl…
Hi,

generell ist ein bisschen OT kein Problem aber ich möchte doch alle um etwas Feingefühl bitten und die Hauptfrage nicht ganz außer Acht zu lassen. Gerade da die Frage im Brett Eltern, Kinder und Familie gestellt wurde. Wenn es um sexuelle Neigungen etc, etc. geht dann bitte im richtigen Brett.

Danke und viele Grüße
MeToo

2 Like

Hallo Karlsson,

Rate doch dem Vater, Kontakt mit
Selbsthilfegruppen aufzunehmen, die ihm/ihr sicherlich sagen
können, wo das Mädchen Hilfe bekommen kann, mit dieser
Situation insgesamt umzugehen und sie für sich einzuordnen.

und wenn das Mädchen gar keine Probleme damit hat? es klingt zumindest mal nicht so. Eher der Sohn :wink:

lg, Dany

1 Like

Hast DU den Eindruck, dass der Vater sexuell übergriffig wurde?
Nein? Was mischt du dich dann ein? Oder siehst du hier nur irgendeine gesellschaftliche Norm nicht erfüllt?

Ist dir bekannt, dass noch bis vor wenig mehr als einem halben Jahrhundert der Großteil der Bevölkerung familienweise in ein oder zwei Betten schlief. Mehr Platz war in den Arbeiterwohnungen, die aus einem kleinen Schlafraum und einer Küche bestanden, nämlich gar nicht vorhanden.

Hi

Ein Kind hat ein Recht auf einen eigenen Raum und
muß auch daran gewöhnt werden.

„muss daran gewöhnt werden“.
Das finde ich ganz schön rabiat und wenig kindgerecht. Kinder machen die meisten Dinge in ihrer eigenen Zeit und in ihrem eigenen Tempo.

Ich finde einen Vater oder auch Mutter dann krankhaft, wenn
sie nicht abends z.B. alleine was machen wollen, was
erwachseneninteressantes und das Kind hat zu lernen wo die
Grenzen sind.

„hat zu lernen“…autsch…bei dir möchte ich nicht Kind sein.
Ich zum Beispiel bin anscheinend auch nicht normal weil ich totfroh bin wenn ich abends mal zu Hause bin und nicht arbeiten muss und was mit meinen Kindern machen kann.
Du kannst doch die Situation eines Wochenendvaters nicht mit der einer Familie vergleichen wo man sich jeden Abend sieht.

Grüße
Susanne

3 Like

Lesbierin weniger Rechte als andere Menschen?
Hallo

Ansonsten will ich mich inzwischen aus der Diskussion raushalten, da mir manche Sachen auch mittlerweile komisch vorkommen. Dass Bella möglicherweise vor allen Dingen die Transsexualität des Vaters ablehnt, das Gefühl beschleicht mich auch so langsam.

Aber:

Warum bist du nun gesünder als er, obwohl du es vor 50 Jahren, genauso, wie du jetzt bist, per Definition nicht gewesen wärst?

Wieso wird ihr jetzt ihr Lesbisch-Sein vorgehalten??
Hat sie vielleicht als Lesbierin weniger Recht auf Vorurteile als andere Menschen??

Viele Grüße

1 Like

Zur Klärung:
es geht also nicht mehr um meine Eingangsfrage sondern inzwischen um mein Lesbischsein und seine Transneigung - ist auch typisch, Abwehr durch verschiebung, aber gut, ich will mich dazu einlassen und dann solls auch gut sein.
ICH habe diesen Mann bei einem Transabend zu dem ich per Zufall kam angesprochen, denn er fiel mir poitiv auf, da er keine lächerlichenen Kleider oder Perücke trug. Später, nachdem wir nächtelang am Telefon uatschten uns ein paar mal auch mit Tochter trafen, gestand er mir, dass er sich filmt und zeigte mir solch ein Ergebnis ohne Vorwarnung, ich war ziemlich geschockt, denn plötzlich sah ich worauf ich mich eingelassen hatte, ein Mann der Frauenkleider anzieht und sich dann damit z.B. auf der Toilette filmt, sitzend mit breiten Beinen und Bild auf den Schritt. Ich fand das sehr queer und ja, es ist mir inzwischen too much, denn er redet immer nur davon, bzw. lenkt das Gespräch immer in die Richtung. Dass ich das nicht mehr will, weiß er und seitdem zieht er sich zurück, dazu kommt sein sonderbaren Verhalten seiner Tochter gegenüber, das damit abzutun Papa liebt Tochter ist mir zu billig.
Und dass ich lesbisch bin ist hier eigentlich völlig irrelevant, ich war auch 10 Jahre mit Männern zusammen, bin also eigentlich bi. Aber, wen interessiert das?
Dann machts mal gut allesamt.

ja - ICH habe den Eindruck […] . Insofern, ich mische mich ein weil es meine Bürgerinnenpflicht ist, derartige Vorfälle zu sehen. Ich bin nicht wie die drei Affen, nichts sehen, nichts hören, nichts sagen, das hätten diese Missbräuchler gern, aber endlich wird das Thema INZEST und Missbrauch enttabuisiert und ich lasse mir in einem freien Land weder den Mund verbieten noch durch Menschen WIE DICH einschüchtern, nur dass das klar ist, im Gegenteil, durch Reaktionen wie Deine werde ich förmlich aufgefordert zu handeln.
Wieso zieht ER sich denn zurück, seit ich das heiße Eisen angesprochen habe??

*[MOD]: Textstellen denen der Zusammenhang nach Bearbeitung des Artikelbaumes fehlt gelöscht

Ein „Gmäckle“ klingt so verniedlicht, das möchte ich nicht.

Die Tochter ist insofern „aufgeklärt“, dass der Vater Frauenklamotten trägt, d.h. im Schrank hat. Was das soll, denke ich hat er nicht erklärt. Die Tochter weiss dass ich lesbisch bin, lt. Aussage des Vaters. Ich trete mit Sicherheit nicht in Konkurrenz mit der Tochter. Ich mag sie und ihn aber rein freundschaftlich, wobei diese Freundschaft eben ins Wanken gerät, da mir die Einseitigkeit des Vaters mit seinem Thema auf die Nerven geht und ich eben NICHT am Wochenende wie ne Familie irgendwo auftauchen will. Ich bin lesbisch und das bleibt so.

Nochmal es geht nicht um mal im Bett schlafen mit Vater, sondern um die Regelmäßigkeit Wochenende für Wochenende und darum dass, das Mädel keine Alternative hat und ihr von Vaters Seite keine Alternative angeboten wird.
Auch kann sie nicht mal alleine bleiben mit 11, nein sie muss ständig bespaßt werden, ist jeden Tag bis 23.00h auf, macht Hausaufgaben erst nach 21.00h, da heißt es dann Sonntags, von ihm, haste noch was auf und sie dann ja das und das.
Muß sich Musik aus seiner jugend anhören usw.
Sitzt ständig bei ihm auf dem Schoß und macht Bemerkungen die mir zu denken geben, die ich hier nicht veröffentliche, da ich denke, dass er sich hier eh herumtreibt und auch schon mitgeschrieben hat auf diesem Artikelbaum.
Wieso sagt ein Vater: Sie bekommt ein Bett wenn sie ihre Periode hat - das ist doch nicht normal!
Ausserdem hat er natürlich sexuellen Lustgewinn bei seiner Verkleidungsaktion, das hat mich viele Nächte Telefonate gekostet, bis er das endlich mal zugegeben hat. So nen Aufwand betreibt man nicht weil man sonst nichts vorhat.
Ansonsten spielt er tagsüber den braven Büroangestellten.

1 Like

[…]

Insofern,
ich mische mich ein weil es meine Bürgerinnenpflicht ist,
derartige Vorfälle zu sehen.

Welche Vorfälle? Das Vater und Tochter in einem Bett schlafen? Ich kann daran zunächst einmal nichts schlimmes finden.

Ich bin nicht wie die drei Affen,

nichts sehen, nichts hören, nichts sagen, das hätten diese
Missbräuchler gern, aber endlich wird das Thema INZEST und
Missbrauch enttabuisiert und ich lasse mir in einem freien
Land weder den Mund verbieten noch durch Menschen WIE DICH
einschüchtern, nur dass das klar ist,

Hä? Egal was, nimm weniger!

im Gegenteil, durch

Reaktionen wie Deine werde ich förmlich aufgefordert zu
handeln.

Läßt das Verhalten der Tochter in irgendeiner Weise den Schluß zu, daß sie mißbraucht wird? Kennst Du das Mädel überhaupt?

Wieso zieht ER sich denn zurück, seit ich das heiße Eisen
angesprochen habe??

Wenn mir jemand so eine Ungeheuerlichkeit unterstellen würde, würde ich den Kontakt sofort abbrechen. Nicht jeder, der mit seinem Kind ein Bett teilt, mißbraucht es auch. Umgekehrt ist es für einen Mißbrauch nicht notwendig das Bett zu teilen.

Gruß
Tina

*[MOD]: Textstellen denen der Zusammenhang nach Bearbeitung des Artikelbaumes fehlt gelöscht

5 Like

Liebe Bella,

ja - ICH habe den Eindruck […]. Insofern,
ich mische mich ein weil es meine Bürgerinnenpflicht ist,
derartige Vorfälle zu sehen.

zwischen einen Eindruck/eine Ahnung haben und einem wirklichen Sehen/Wissen liegen nun einmal Welten, und die jeweilige Einordnung macht einen bedeutenden Unterschied - besonders in der Konsequenz für den Vater.

Ich denke, nichts anderes wollte man Dir hier im Grundtenor vermitteln.

Ich bin nicht wie die drei Affen,
nichts sehen, nichts hören, nichts sagen, das hätten diese
Missbräuchler gern, aber endlich wird das Thema INZEST und
Missbrauch enttabuisiert und ich lasse mir in einem freien
einschüchtern, nur dass das klar ist, im Gegenteil, durch
handeln.

Wenn Du Dir wirklich so sicher bist (und auch Beweise hast), dann wurde Dir schon eingangs empfohlen, entsprechende Stellen zu informieren resp. Dir dort eine entsprechende Unterstützung zu holen.

Dass Du aufgeregt bist, weil Du einen Missbrauch vermutest, kann ich verstehen - aber dass sich Deine Aufgeregtheit gegen Menschen richtet, die Dein Anliegen ernst nehmen, kann ich nicht nachvollziehen.

angesprochen habe??

Das ist für mich kein Beweis: Er kann genauso gut genervt sein von Deinen Unterstellungen, denen er nicht begegnen kann, da es für ihn so aus der Luft gegriffen ist - wer weiß.

Aber noch einmal: Um wirklich sicher zu gehen, kannst Du nicht wie ein aufgeregtes Huhn zum JA oder zur Polizei rennen. Auch solltest Du Dich tunlist davon fern halten, auf das Kind einzuwirken.

Besinne Dich und hole Dir Hilfe - denn nur so kann man ein (eventuell) verängstigtes Kind „rausholen“.

Viele Grüße

Kathleen

3 Like

ich lasse mir in einem freien
einschüchtern,

Hä? Verfolgungswahn? Wo habe ich dich eingeschüchtert?
Oder anders: Wenn du meine objektiv (denn ich vertrete weder deine noch seine Interessen) vorgebrachte Meinung als bedrohlich empfindest, hast du eindeutig Problem.

nur dass das klar ist, im Gegenteil, durch
handeln.

Dann handle doch. Hauptsache, DU fühlst dich dann besser, was? Scheißegal, was du dem Kind damit antust und deinem „Freund“.

angesprochen habe??

Weil man vermutlich keine Feinde mehr braucht, wenn man dich zum Freund hat?

6 Like

Hallo Bella

Dein Posting verwirrt mich gerade ziemlich.
Würdest du mir den Gefallen machen, und mir zwei, drei Dinge
erläutern?

1. Schreibst du, du warst schon beim JA - und die haben deine
    Meinung bestätigt, wollten die Adresse.
    -> aber du hast nicht mit ihnen zusammengearbeitet.

Ich wollte ihn nicht verraten und in Schwierigkeiten bringen.

1. Schreibst du manchmal so, als ob die Tochter den Wunsch zur
    Nähe ihres Vaters hat und diesen Wunsch vehement durchsetzt.
    -> dann jedoch heisst es, dass der Vater diese Nähe erzwingt.

Der Vater bietet keine andere Schlafmöglichkeit, ich fragte die Tochter mal warum sie denn nicht alleine schläft in ihrem Alter. Sie sagte: „Ja, wo denn?“ Sie hat eben das Vorbild der mutter oder die Idee davon dass weibliche Wesen eben durch Anhänglichkeit die Liebe des Vaters oder Mannes bekommen um ihr den Unterschied zwischen Vater und Mann oder Bruder und Freund klarzumachen ist es am Vater die Grenzen klar zu definieren auch oder trotz des Widerstandes der Tochter, denn das finde ich für eine gesunde Entwicklung des Mädchens unabdingbar.

1. Dass die Tochter die Mutter mit „Ich hasse Dich“ anbrüllt,
    ist „normales, pubertäres Verhalten“. Haben die meisten von
    uns gemacht.

Da haste recht, der Vater erzählte mir dies nur, damit er damit unterstreicht, warum die Tochter immer bei ihm sein will und evtl. zu ihm ziehen möchte.

Ausserdem muffelst du dann, dass du dich nicht zu erklären
brauchst - nun ja, wir auf der anderen Seite des Internets
verstehen ohne Erklärung aber nicht. Wir brauchen die
Erklärungen zur Situation.

Bin ich gern bereit, wenn normale Fragen zum Eingangsthread gestellt werden, aber nicht wenn ich dann plötzlich angegriffen werde.

Wenn ich dir - vollkommen Zusammenhanglos - schildere, dass
ich ein 1,40m Bett mit meiner Tochter teile - dann hast du ein
Bild im Kopf. Aber du weisst ohne meine Erklärung nicht, dass
meine Tochter noch ganz klein ist, etc.

Ja, ja, den Quatsch wollte ER mir auch verkaufen, Töchter und sogar Frauen werden von Vätern und Männern gern klein gehalten, damit sie alles mit ihnen machen können. Das ist typisch patricharales Verhalten.

Verstehst du?

Ich verstehe es aus meiner Sicht und die ist nicht Deine.

Wir möchten dir helfen, eine Entscheidung zu fällen - aber
dazu brauchen wir Fakten.

Ich denke das jugendamt soll entscheiden.

Ein „Gmäckle“ klingt so verniedlicht, das möchte ich nicht.

Es heißt „Gschmäckle“ und es ist ein schwäbischer Ausdruck, der nicht verniedlicht.Tochter.

Ich mag sie und ihn aber
rein freundschaftlich,

Dass du sie magst, kommt hier aber nicht durch.
[…]

wobei diese Freundschaft eben ins
Wanken gerät, da mir die Einseitigkeit des Vaters mit seinem
Thema auf die Nerven geht und ich eben NICHT am Wochenende wie
ne Familie irgendwo auftauchen will. Ich bin lesbisch und das
bleibt so.

Alles, was du schreibst, könnte auf Missbrauch hindeuten. Allerdings machen solche Ausnahmen:

Muß sich Musik aus seiner jugend anhören usw.

den Eindruck, du könntest wirklich etwas beobachten ,was in diese Richtung geht, wieder zunichte. Folter durch Abba oder was?

Sitzt ständig bei ihm auf dem Schoß und macht Bemerkungen die
mir zu denken geben, die ich hier nicht veröffentliche, da ich
denke, dass er sich hier eh herumtreibt und auch schon
mitgeschrieben hat auf diesem Artikelbaum.

Und genau hier sollte dir ein Mod ganz schnell Einhalt gebieten.
Wenn du den Verdacht hast, dass dies der Fall wäre, würde ich mich ans Team wenden.
[…]
Aber selbst wenn er hier mitlesen würde, was macht es für einen Unterschied, ob du wörtliche Äußerungen zitierst oder nicht?

Wieso sagt ein Vater: Sie bekommt ein Bett wenn sie ihre
Periode hat - das ist doch nicht normal!

Warum nicht? Der Vater hat für sich eine Grenze gezogen: wenn sie nach seinen Augen ein sexuelles Wesen wird. Dass diese Grenze mit Einsetzen der Periode eher willkürlich ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber dass du gleich „das ist doch nicht normal!“ rufst, finde ich hysterisch.

Ausserdem hat er natürlich sexuellen Lustgewinn bei seiner
Verkleidungsaktion, das hat mich viele Nächte Telefonate
gekostet, bis er das endlich mal zugegeben hat. So nen Aufwand
betreibt man nicht weil man sonst nichts vorhat.

Warum machst du so einen Aufstand (nächtelange Telefonate), um aus ihm herauszulocken, dass er sexuellen Lustgewinn durch seine Kleidung empfindet? Was bringt dir das? Vielleicht wollte er es dir nicht verraten, weil er weiß, wie hysterisch du reagieren kannst, vielleicht dachte er, dass geht sie nichts an?

Ansonsten spielt er tagsüber den braven Büroangestellten.

Und du bist sicher ,dass das dein Freund ist, von dem du so schreibst?

Ich kann sehr gut verstehen, dass er den Kontakt zu dir abbricht.

Elke

7 Like

ICH habe diesen Mann bei einem Transabend zu dem ich per Zufall kam angesprochen, denn er fiel mir poitiv auf, da er keine lächerlichenen Kleider oder Perücke trug.

Wieso bist du überhaupt zu einem Transabend gegangen, was hat Du da erwartet?

Den Unterschied zwischen Transvestit und Transgender hat man ja bereits versucht Dir zu erklären.

1 Like