11 Jährige Tochter beim Vater im Bett

Hallo,

Warum bist du nun gesünder als er, obwohl du es vor 50 Jahren, genauso, wie du jetzt bist, per Definition nicht gewesen wärst?

Wieso wird ihr jetzt ihr Lesbisch-Sein vorgehalten??
Hat sie vielleicht als Lesbierin weniger Recht auf Vorurteile
als andere Menschen??

Hier hält doch niemand das Lesbisch-Sein vor, hier weißen nur einige daraufhin, dass sie genauso argumentiert, wie vor 50 Jahren gegenüber Schwulen und Lesben argumentiert wurde.
Und vielleicht denken einige, dass gerade eine Lesbe Verständnis für von der Norm (=Mehrzahl) abweisende sexuelle Orientierung haben sollte.
Übrigens finde ich den Thread gerade deshalb gut: er zeigt, dass so wie man früher Lesben/Schwule automatisch verdammte, der Umkehrschluss: alle Schwulen/Lesben sind automatisch bessere Menschen genausowenig stimmt.

Gruß
Elke

2 Like

es geht also nicht mehr um meine Eingangsfrage sondern
inzwischen um mein Lesbischsein und seine Transneigung - ist
auch typisch, Abwehr durch verschiebung, aber gut, ich will
mich dazu einlassen und dann solls auch gut sein.

Nein. DU hast dein Lesbensein im Eingangsposting erwähnt, DESHALB wurde es zum Thema.

ICH habe diesen Mann bei einem Transabend zu dem ich per
Zufall kam angesprochen, denn er fiel mir poitiv auf, da er
keine lächerlichenen Kleider oder Perücke trug.

Dazu verweise ich auf Sin*s Frage weiter unten.

Später,
nachdem wir nächtelang am Telefon uatschten uns ein paar mal
auch mit Tochter trafen, gestand er mir, dass er sich filmt
und zeigte mir solch ein Ergebnis ohne Vorwarnung, ich war
ziemlich geschockt, denn plötzlich sah ich worauf ich mich
eingelassen hatte, ein Mann der Frauenkleider anzieht und sich
dann damit z.B. auf der Toilette filmt, sitzend mit breiten
Beinen und Bild auf den Schritt. Ich fand das sehr queer und
ja, es ist mir inzwischen too much, denn er redet immer nur
davon, bzw. lenkt das Gespräch immer in die Richtung. Dass ich
das nicht mehr will, weiß er und seitdem zieht er sich zurück,
dazu kommt sein sonderbaren Verhalten seiner Tochter
gegenüber, das damit abzutun Papa liebt Tochter ist mir zu
billig.

Und du wunderst dich nach dieser Schilderung, dass man vermuten kann, dass du dein ganzes Misstrauen gegenüber seinem Verhältnis mit der Tochter nur anleierst, weil du von ihm enttäuscht bist?

Und dass ich lesbisch bin ist hier eigentlich völlig
irrelevant,

s.o. - wer hat denn damit angefangen?

ich war auch 10 Jahre mit Männern zusammen, bin
also eigentlich bi.
Aber, wen interessiert das?

Warum erwähnst du es dann?

Elke

1 Like

Liebe Bella,

ja - ICH habe den Eindruck _[…]_Insofern,
ich mische mich ein weil es meine Bürgerinnenpflicht ist,
derartige Vorfälle zu sehen.

zwischen einen Eindruck/eine Ahnung haben und einem wirklichen
Sehen/Wissen liegen nun einmal Welten, und die jeweilige
Einordnung macht einen bedeutenden Unterschied - besonders in
der Konsequenz für den Vater.

Ich denke, nichts anderes wollte man Dir hier im Grundtenor
vermitteln.

Das habe ich verstanden und muss mich hier nicht rechtfertigen.

Ich bin nicht wie die drei Affen,
nichts sehen, nichts hören, nichts sagen, das hätten diese
Missbräuchler gern, aber endlich wird das Thema INZEST und
Missbrauch enttabuisiert und ich lasse mir in einem freien
Land weder den Mund verbieten noch durch Menschen WIE DICH
einschüchtern, nur dass das klar ist, im Gegenteil, durch
Reaktionen wie Deine werde ich förmlich aufgefordert zu
handeln.

Wenn Du Dir wirklich so sicher bist (und auch Beweise hast),
dann wurde Dir schon eingangs empfohlen, entsprechende Stellen
zu informieren resp. Dir dort eine entsprechende Unterstützung
zu holen.

ich weiß

Dass Du aufgeregt bist, weil Du einen Missbrauch vermutest,
kann ich verstehen - aber dass sich Deine Aufgeregtheit gegen
Menschen richtet, die Dein Anliegen ernst nehmen, kann ich
nicht nachvollziehen.

gegen wen denn, ich werde doch angegriffen.

Wieso zieht ER sich denn zurück, seit ich das heiße Eisen
angesprochen habe??

Das ist für mich kein Beweis: Er kann genauso gut genervt sein
von Deinen Unterstellungen, denen er nicht begegnen kann, da
es für ihn so aus der Luft gegriffen ist - wer weiß.

Alles kann sein.

Aber noch einmal: Um wirklich sicher zu gehen, kannst Du nicht
wie ein aufgeregtes Huhn zum JA oder zur Polizei rennen. Auch
solltest Du Dich tunlist davon fern halten, auf das Kind
einzuwirken.

Ich bin kein aufgeregtes Huhn und renne schon gar nicht zur Polizei.

Besinne Dich und hole Dir Hilfe - denn nur so kann man ein
(eventuell) verängstigtes Kind „rausholen“.

Das Kind macht keinen verängstigten eindruck sondern im Gegenteil einen sehr verhaltensauffäligen, durchgedrehten Eindruck. Kann sich nicht alleine beschäftigen!

Viele Grüße

Kathleen

*[MOD]: Textstellen denen der Zusammenhang nach Bearbeitung des Artikelbaumes fehlt gelöscht

Liebe Bella,

mich zum beispiel!!! und ich habe dich nicht angegriffen!!!

Ich bin kein aufgeregtes Huhn und renne schon gar nicht zur
Polizei.

aber dafür trittst du hier das Privatleben fremder Leute breit.
losschreien wegen vermeintlicher straftaten aber nicht handeln!!! ist da nicht verständlich, dass man da nachfragt???

Lutzie

3 Like

Liebe Bella,

Das habe ich verstanden und muss mich hier nicht
rechtfertigen.

aber das tust Du die ganze Zeit und schlägst zudem bei allem und jeden um Dich - selbst bei mir, deren Beitrag nun wirklich ausgewogen war.

Dass Du aufgeregt bist, weil Du einen Missbrauch vermutest,
kann ich verstehen - aber dass sich Deine Aufgeregtheit gegen
Menschen richtet, die Dein Anliegen ernst nehmen, kann ich
nicht nachvollziehen.

Ja, ich bin ehrlich: Du bietest eine gewisse Angriffsfläche, aber hielte es Dich bei Deinem Ansinnen davon ab, die Antworten zu selektieren, die Dir weiterhelfen könnten?

Sonst könnte man ja fast vermuten, dass Deine Person/Eitelkeit über das Wohlergehen des Mädels stünde.

Ich bin kein aufgeregtes Huhn und renne schon gar nicht zur
Polizei.

Sondern? Was hast Du jetzt vor?

Viele Grüße

Kathleen

3 Like

Hallo,

ein Forum löst dein Problem nicht. Wenn du einen Verdacht hast, wende dich an kundige Stellen. In deinem Fall würde ich erst mal ein Telefonat mit „Wildwasser“ vorschlagen.
http://www.wildwasser.de/

Dort wird man dir sagen, was du konkret weiter tun kannst und ob es z.B. Sinn macht, das Jugendamt einzuschalten. Wenn dem so sein sollte, dann solltest du das auch tun.

Schöne Grüße,
Jule

Nein. DU hast dein Lesbensein im Eingangsposting erwähnt,
DESHALB wurde es zum Thema.

wasn das wieder für ne logik?

ja, es wurde zum thema und ihre eigentliche frage (ist es ok, wenn eine elfjährige im bett des vaters übernachtet) wieder lässig übergangen.

komisch.

neulich war hier auch so eine kindergartenfrage und es entspann sich eine debatte darum, ob wohl hier gefälligst keiner einem wahrscheinlich unschuldigen mann das leben versauen wollen wird…

jules hinweis auf wildwasser.de fand keinerlei resonanz.

dabei war das m.e. der einzig rechte hinweis: bei verdacht auf mißbrauch informiere man sich sorgfältig und diskret im sinne der kinder.

tilli

Nein. DU hast dein Lesbensein im Eingangsposting erwähnt,
DESHALB wurde es zum Thema.

wasn das wieder für ne logik?

Die UP beschwert sich, dass man auf ihre sexuelle Neigung eingeht, wo sie es war, die es gleich zu Anfang ohne Not (=ohne Beziehung zum Thema) erwähnt hat. Wenn du da keine Logik siehst, kann ich dir nicht helfen.

ja, es wurde zum thema und ihre eigentliche frage (ist es ok,
wenn eine elfjährige im bett des vaters übernachtet) wieder
lässig übergangen.

Gar nicht wahr. Sehr viele haben geantwortet: es kann normal sein, das Co-Sleeping auch im Alter von 11 Jahren ist allein noch lange kein Hinweis auf Missbraucht.
Wenn du das in den veröffentlichten Artikeln nicht sehen kannst, ist das nicht das Problem derjenigen, die das deutlich genug geschrieben haben.

jules hinweis auf wildwasser.de fand keinerlei resonanz.

Wieso soll man auf einen richtigen Hinweis noch zusätzlich reagieren?

dabei war das m.e. der einzig rechte hinweis: bei verdacht auf
mißbrauch informiere man sich sorgfältig und diskret im sinne
der kinder.

Genau das wurde der UP hier jetzt schon mehrmals geraten. Sie hat fast jedesmal auf diesen Hinweis aggressiv reagiert.

Elke

1 Like

[MOD] bitte die Netiquette beachten…
liebe Mitglieder,

ich hatte den Thread eben abgeschlossen um mich durch die Artikel zu lesen. Ich musste leider einiges löschen, anderes habe ich versucht zu erhalten und die einzelnen Artikel bearbeitet; sicher sind nicht alle immer zufrieden mit der Lösung, aber ich musste Mittelwege finden.

Dies ist ein „heißes“ Thema, darum bitte ich alle, die sich weiterhin an dieser Diskussion beteiligen möglichst im Rahmen der Netiquette zu bleiben, und möglichst sachbezogen.

Es ist heute einiges an Emotionen hier durch gegangen - ich bitte euch, diese wieder ein bischen abebben zu lassen, auch wenn das bei dieser Thematik nicht einfach ist. Aber keinem Kind ist geholfen, wenn sich hier in diesem Forum Menschen „die Köppe einschlagen“, anstatt dass sachdienliche Hinweise gegeben und angenommen werden!

Liebe Grüße,

duplosche

ich denke das bekanntmachen um ihre sexuelle neigung, diente lediglich zur sicherstellung, dass sie kein sexuelles interesse an diesem mann hat!!!

nun aber mal zum thema= was sind dir denn an dem mädel noch für auffälligkeiten ins auge gestochen???

ich will dir hier nichts in den mund legen, frage dich dennoch direkt:
ist das mädel bettnässerin, lutscht sie noch am daumen, schaukelt sie im bett, oder auf der couch, demonstriert sie ihre „weiblichen“ reize oder ähnliches???

wenn du alle von mir gestellten fragen mit ja beantworten kannst,
dann liegt der verdacht nahe, ist aber noch kein beweis!!!

Wieso soll man auf einen richtigen Hinweis noch zusätzlich
reagieren?

Das trifft den Kern.

Ich glaube, wir würden uns alle wohler fühlen, wenn richtige HInweise unterstützt und Nebengleise nicht befahren würden.

Genau das wurde der UP hier jetzt schon mehrmals geraten. Sie
hat fast jedesmal auf diesen Hinweis aggressiv reagiert.

Na und?
Soll man sie dann

a) virtuos und in aller Breite zurechtweisen oder
b) immer wieder auf den richtigen Hinweis reagieren?

Lg
Tilli

P.S. Ich bin für b.

Wenn sie vergrätzt ist, kann dem Kind (falls es in Gefahr sein sollte) kaum geholfen werden, weil wir hier anonym sind. Falls sie es neben allem Tuntentum versteht, dass eine Nachfrage bei Wildwasser schlau wäre, hätten wir hier in der Tat geholfen.
Wenn Wildwasser meint, da sei wohl nichts los, hat das die Welt nicht aus den Angeln gehoben.

2 Like

Hallo

Die UP beschwert sich, dass man auf ihre sexuelle Neigung eingeht, wo sie es war, die es gleich zu Anfang ohne Not (=ohne Beziehung zum Thema) erwähnt hat.

Ich würde stark vermuten, dass sie es erwähnt hat, damit von vornherein klar ist, dass es sich nicht um eine Beziehung zwischen ihr und dem Vater handelt, und auch niemals gehandelt hat und nicht handeln wird.
Das hat meiner Meinung nach wohl einen Bezug zum Thema.

Viele Grüße

1 Like

Hallo,

Ich würde stark vermuten, dass sie es erwähnt hat, damit von
vornherein klar ist, dass es sich nicht um eine Beziehung
zwischen ihr und dem Vater handelt, und auch niemals gehandelt
hat und nicht handeln wird.
Das hat meiner Meinung nach wohl einen Bezug zum Thema.

Ich glaube es wurde gelöscht, aber das hat sie wieder zurückgenommen, denn inzwischen bezeichnete sie sich als „eigentlich bi“.

Gruß
Elke

1 Like

Hallo

Alles, was du schreibst, könnte auf Missbrauch hindeuten. Allerdings machen solche Ausnahmen:

Muß sich Musik aus seiner jugend anhören usw.

den Eindruck, du könntest wirklich etwas beobachten ,was in diese Richtung geht, wieder zunichte. Folter durch Abba oder was?

Für mich ist das ein wichtiger Hinweis. Es gibt doch auch eine Art von Missbrauch, die kein direkter sexueller Missbrauch ist. Die Tochter soll vielleicht die gute Gefährtin oder beste Freundin spielen, die er nie gehabt hat. Oder es kann auch einem Mann klar sein, dass bestimmte Dinge verboten sind, und die lässt er eben. Er kann trotzdem die Tochter in die Rolle der Ehefrau drängen. Dazu gehört eben auch, dass das Kind nicht Kind seiner eigenen Generation sein darf, sondern nur die Musik seiner Jugend zu hören kriegt. Außerdem wird sie ja in gewisser Hinsicht wie ein Erwachsener behandelt, indem sie z. B. sehr lange aufbleibt.

Ich finde das, was da geschildert wurde, auch sehr besorgniserregend.

Viele Grüße

1 Like

Hallo Simsy,

ich weiß ja nicht - ich habe meinen Kindern auch schon Musik aus meiner Jugend vorgespielt, und manche davon finden sie sogar richtig gut. Ich bin sogar noch weiter gegangen, ich habe nämlich mit ihnen dazu getanzt.

Und am Wochenende und in den Ferien dürfen die Kinder auch richtig lange aufbleiben.

Es kommt noch schlimmer: Mein Sohn kriecht fast jede Nacht zu mir in mein 1,40-breites Bett, und das sogar freiwillig - und obwohl dort bereits die eine oder andere Katze schnarcht.

Bin ich jetzt eine garstige missbrauchende, wohlmöglich auch noch zoophile Rabenmutter?

Entsetzte Grüße

=^…^=

3 Like

Hallo,

nach wie vor sehe ich persönlich wenig Anhaltspunkte dafür, dass hier ein sexuell grenzüberschreitendes Verhalten vorliegt. Aber:
wenn man ein Kind ist, ist man ja immer dem was die Eltern gerade so ausgeben unterworfen. Einfach ist das nicht immer. Das Mädchen liebt bestimmt ihren Vater und möchte, dass er sie auch liebt. Da neigt man ja, gerade als Kind, schon mal dazu, jeden Blödsinn, den Eltern vorgeben, mitzumachen. Egal wie komisch dieser Vater sich aufhören mag, es ist nun mal der einzige Vater, den sie je haben wird, verstehst Du?
Es ist Teil des Erwachsenwerdens, sich davon zu lösen und zu lernen, für sich selbst zu entscheiden, was man nun mitmachen will und was nicht.
Dazu gehört aber, dass man nach und nach die Informationshoheit kriegt. Und Alternativen für sich erkennt.

Wenn Du also nicht das Ganze dem Jugendamt oder wem auch immer übergeben willst, wieso schlägst Du dann nicht mal andere Aktivitäten als DVD anschauen vor? Irgendwas, wo das Mädchen Gelegenheit hat, andere Kinder kennenzulernen und vielleicht sogar neue Möglichkeiten der Freizeitgestaltung entdecken kann. Geht doch mal zusammen klettern oder so.

Und: Ich möchte Dir ganz sicher nicht zu nahetreten, besonders, weil ich weiß, wie schwierig das ist, aber man muss ja immer gut überlegen, inwieweit man eigene Wertvorstellungen oder vielleicht auch Erfahrungen ungerechtfertigterweise auf andere Situationen überträgt. Wie bereits gesagt: Ich persönlich finde, isoliert betrachtet, absolut nichts dabei, zusammen in einem Bett zu schlafen. Ich kann aber verstehen, dass es Menschen gibt, denen das zu intim wäre. Aber das darf ja nicht der allgemeine Maßstab sein, verstehst Du?

Ich wünsche Dir, dass Du und alle Beteiligten eine gute Lösung finden!

2 Like

Hallo,

ich glaube, ich verstehe schon was Du meinst, aber ich halte das für recht alltäglich: Meine Opa hat mich immer die Internationale (ein smashhit seiner Jugend) singen lassen, während ich auf seinem Schoß saß. Gleichwohl hat er mich nie mißbraucht. Irgendwann hatte ich auf seinem Schoß eben keinen Platz mehr und auch keine rechte Lust mehr auf Singen der best-of-Falken songs. War dann auch okay. Mein Neffe hört sich fraglos noch alles an, was man ihm vorspielt, meine Nichte ist inzwischen lieber selber DJane. So ist halt Erwachsenwerden.
Problematisch wird es ja erst dann, wenn man Kinder keine Wahl lässt, ob durch äußerlichen Zwang oder emotionale Erpressung.

Viele Grüße

3 Like

Sie würde es so wollen und sei eben ein Scheidungskind und braucht
Nähe.

Hallo,

damit hat der Vater wohl gar nicht so unrecht.
Bekanntlich ist eine Scheidung für (fast jedes) Kind ein Drama, denn ganz egal wie die Eltern sind, jedes Kind liebt seine Eltern.

So kann ich mir gut vorstellen, dass dieses Mädchen „menschliche Wärme“ bei ihrem Vater sucht, weil sie diese auch ganz einfach braucht.
Um das nachvollziehen zu können, braucht dabei nur jeder in sich selbst hineinhorchen, was man sich denn eigentlich am meisten wünscht, wenn es einem schlecht geht – nämlich – von jemand liebevoll in den Arm genommen zu werden, jemanden der in schweren Zeiten Trost spendet und mithilft Schlimmes zu ertragen.

Auch ich kann mich an eine Zeit in meinem Leben erinnern, in der ich jede Nacht in das Bett meiner Eltern „gekrochen“ bin.
Ich war damals 12 Jahre alt und hatte einen schweren Autounfall miterlebt. Dabei ist ein Mensch gestorben und ich habe das nicht verkraftet. Die Folge war, dass ich nicht mehr ohne Licht alleine schlafen konnte, weil ich über Monate grauenhafte Albträume usw. hatte.
Jetzt kann sich sicher so mancher hier vorstellen, wie dankbar ich war, dass ich in das Bett meiner Eltern flüchten durfte.

So sollte man mit solchen Vermutungen/Äußerungen sehr vorsichtig umgehen, weil bei so einem Verhalten auch ganz andere Dinge dahinterstecken könnten….

Gruß
lilli

Hallo,

ob bi oder lesbisch, im Endeffekt beeinflusst das nicht ihre Anfrage, wie sie im Fall mit dem Kind handeln soll.

lg, Dany

2 Like

Hallo,

ob bi oder lesbisch, im Endeffekt beeinflusst das nicht ihre
Anfrage, wie sie im Fall mit dem Kind handeln soll.

Richtig. Warum erwähnt sie es dann?

Gruß
Elke

1 Like