Ich habe mich nicht vergriffen.
Ich habe dir in aller Härte die möglichen Konsequenzen deines Handelns aufgezeigt. Feuer und Stromschlag gehören dazu. Zuvor hatte ich dich bereits gewarnt, dass ungeeignete Geräte deine Elektronik zerstören können, darauf hast du in keinster Weise reagiert, das führte zu meiner Eskalation.
Es ist weiterhin mein völliger Ernst, wenn ich sage:
Die Nutzung selbst importierter Billiggeräte kann lebensgefährlich sein. Für dich und die Leute, die mit dir wohnen oder dich besuchen. Würde ich so einen Adapter wie den, den du verlinkt hast, bekommen, dann würde der zuerst auf einer nicht brennbaren Unterlage an meinem Sicherheitstransformator betrieben werden. Allen Ernstes: In eine normale Steckdose würde ich den nicht einstecken wollen. Dann würde ich ein paar Messungen machen.
Ich habe diese Prozedur mal mit einer GU10 LED Lampe vom „Trödelmarkt“ gemacht. 130V lagen da frei berührbar an. Der Ableitstrom lag bei über 100mA. (An die Kollegen: Nein, Ableitstrom natürlich nicht am Trenntrafo gemessen, das wäre sinnlos, ist ja klar)
Es ist schön, wenn dein 2A-Teil funktioniert. Und nun? Kan man aus „mein Exemplar funktioniert“ folgern „Mein Exemplar ist sicher“? Nein. Kann man daraus folgern „alle Billig USB Lader sind sicher“? NEIN.
Drei deiner Theorien sind übrigens falsch.
- Ich habe ein Leben in der echten Welt. Darüber wirst du im Internet nichts finden. Nirgendwo.
- Ich bin wichtig. So wichtig wie jeder andere auch.
- Ich habe keine Dramaeinlage eingelegt. Es gehört allerdings als Elektrotechniker zu meiner Pflicht, andere auf Gefahren hinzuweisen, wenn ich diese sehe.