17 jährige will bei mir einziehen .... was tun ?

hallo

ich bin 32 und total verliebt in eine 17 jährige. klingt krass und ich dachte echt das mir das nicht passieren könnte, aber so ist es nunmal.

wie kam es dazu

ich war in eine beziehung die zwar lang ging, aber nicht von höhepunkten geprägt war ( auch sexuell ). nun ist sie ein paar wochen vorbei und ich war estmal nur mit freunden unterwegs um mich abzulenken.

im internet lernte ich dann diese 17 jährige kennen. wir chatteten viel und telefonierten oft.
sie erzählte mir das sie daheim weg will. sie hat kein vater mehr und ihre mutter lebt von harz 4. sie ( die 17 J ) schmeisst den haushalt, geht einkaufen, putzen, etc… also im prinzip wie eine frau mit eigener wohnung.

nun haben wir uns ein paar mal getroffen und es war wunderbar. sexuell hatte ich höhepunkte wie schon lange nicht mehr und auch so klappt es wunderbar zwischen uns.

nun offerierte sie mir das sie mich in mich verliebt ist und gern bei mir einziehen würde.

nun weiss ich nicht was ich machen soll. sie könnte (fast) meine tochter sein, ist 15 jahre jünger, aber trotzdem passt es irgendwie.

manche meiner freunde raten mir davon ab, da es zeitverschwendung sei und man sich lieber gleich neältere suchen soll, mit der man zusammen bleiben kann.

was denkt ihr ? was würdet ihr tun ? soll ich das risiko eingehen ?

Hallo

Was genau sind Deine Bedenken? Dass sie gezielt nach einem „älteren“ Mann gesucht haben könnte um von Zuhause weg kommen zu können?

Welches Risiko meinst Du würdest Du eingehen wenn Du sie bei Dir einziehen lässt? Was könnte schlimmsten Falls passieren, ausser dass es nicht klappt?

hallo,

was sagen denn die Erziehungsberechtigten dazu?
Ohne deren Einverständnis geht erstmal nix.

Darüberhinaus mußt du ihren Lebensunterhalt komplett finanzieren, wenn ihr zusammen wohnt, da die Eltern von ALG II keinen Unterhalt zahlen können.

ach ja, worüber unterhälst du dich mit ihr oder seid ihr noch in der Dauer-Popp-Phase?

grüße
dragonkidd

Hallo!

Das ist klar. Wenn es bei ihren Eltern aber so grauenhaft ist, wie er schreibt, kann man das Jugendamt einschalten, und sie kann dann u.U. auch gegen den Willen ihrer Eltern ausziehen.

Darüberhinaus mußt du ihren Lebensunterhalt komplett
finanzieren, wenn ihr zusammen wohnt, da die Eltern von ALG II
keinen Unterhalt zahlen können.

Das stimmt nicht. Auch als SchülerIn (ich gehe mal davon aus, das sie noch in die Schule geht) kann man BAFöG beantragen und bekommen. Dazu gehört auch das Wohngeld. D.h. zumindest einen Teil wird sie selber beitragen können.

Viele Grüße!
Ph.

Hi,
Kennst Du die Mutter schon persönlich?
Wenn nicht würd ich das sofort anstarten! Die kann dir richtigen Streß machen wenn Töchterchen ohne ihre Erlaubnis zu Dir „wegläuft“.

Ansonsten werfe ich prinzipiell keine ersten Steine (wer war noch nicht im Glashaus?) aber daß eine 17jährige ohne Vater sich einen 32jährigen Freund sucht… Darüber solltest Du (küchenpsychologisch gesehen) mal in einem Moment nachdenken in dem auch ausreichende Sauerstoffversorgung nördlich der Halskrause gewährleistet ist.:wink: (nimms mir nicht übel.)

Wenn Mum da entspannt ist schlag doch deiner Freundin eine Probewoche vor um mal zu gucken wie sich’s alltagstauglich so miteinander lebt?

Gruß
Nick

rein rechnerisch…
… wird das nen guter deal:

wenn sie bei dir wohnt, hast du kaum mehrkosten, ausser ein wenig strom und wasser… das wird sich so in groessenordnung „einmal in den puff gehen“ bewegen.

ok, sie wird auch essen und trinken wollen, aber das kann man ja mit ihren faehigkeiten, wie putzen und kochen verrechnen.

wo also bitte ist das risiko??

und wenn es nicht klappt, schmeiss sie einfach raus, sie wird mit ihrer einstellung schnell eine neue bleibe finden…

gruss
khs

Hallo

Das ist klar. Wenn es bei ihren Eltern aber so grauenhaft ist,
wie er schreibt, kann man das Jugendamt einschalten, und sie
kann dann u.U. auch gegen den Willen ihrer Eltern ausziehen.

Das Jugendamt wird es aber bestimmt nicht befürworten, dass sie von zu Hause aus- und bei einem (im Vergleich zu ihr) nicht mehr ganz jungen Herrn einzieht. Ich würde das auch nicht befürworten an deren Stelle.

Es wäre wahrscheinlich gut, wenn sie von zu Hause auszieht, aber sie sollte erstmal eine eigene Wohnung haben. Vielleicht gibt es da ja Möglichkeiten.

Die Wahrscheinlichkeit, dass eure Vorstellungen von der Beziehung letzten Endes nicht zusammenpassen, ist ziemlich groß, finde ich.

Viele Grüße
Simsy

Hallo Schmuffel,

einerseits mag man Dich beneiden (so viel „Frischfleisch“) und andererseits musst Du als der ältere und (lebens-) erfahrenere Part in der Beziehung klare Kante zeigen und ziehen.

Will sagen: Habt ne gute und geile Zeit miteinander, aber lass´ sie nicht bei Dir einziehen. Sie kann Dich ja (oft) besuchen - das reicht doch.

Hi,
Bestandsaufnahme
Deine Beiträge hier in L&L bestanden in den letzten paar Wochen aus:

-Der (wertvollen)Anregung daß man vom Wichsen Arthrose kriegt

-einem Männerwitz

-einem (zusammenhanglosen) Gedicht von Schiller

-dem Refrain von Goodvibrations

-dem (wiederum wertvollen) Hinweis, daß Ravels Bolero eher Fickmusik ist

-der (echt diesmal total wertvollen) Ansage wie billig Puffs in Garnisonsstädten sind. (an ein Mädel das sich Sorgen macht weil ihr Freund beim Bund von ihr getrennt ist)

Und jetzt dieser absolute Höhepunkt der Einfühlsamkeit!
Danke! Danke! Danke! lass diese Perlen der Weisheit weiter sprudeln!!!

Im Ernst: Versuchs mal im Witzebrett.

trotzdem Gruß
Nick

11 Like

Hi,

als Egoist müsste man sagen, lass sie doch und genießt die Zeit. Persönlich denke ich aber das du einer 17jährigen damit auch einiges verbaust bzw. die beraubst, nämlich um die Chance sich in jemanden zu verlieben der zumindest vom Alter besser zu ihr passt.

Bei 30 : 40 würde ich nichts sagen, da stehen beide mit beiden Beinen fest im Leben. Bei 17 wie gesagt – eher Hände weg auch wenn es weh tut.

Viele Grüße
Me

na bitte!!
moin,

da die ueberwiegende zahl meiner hier genannten beitraege bereits im archiv, nirwana oder sonstwohin verschwunden sind, beweist deine listung doch, welchen tiefen eindruck sie ( mindestens mal bei dir ) hinterlassen haben!

das ermutigt mich unbedingt, die dinge weiterhin so krass auf den punkt zu bringen, statt lang rumzuschwafeln.

dir auch nen netten gruss
khs

4 Like

Du hast eine schlechte Erinnerung.
Der Schiller war von mir.
Beginne nicht hier Leute zu verunglimpfen wenn du nicht sicher bist.

Du hast eine schlechte Erinnerung.
Der Schiller war von mir.
Beginne nicht hier Leute zu verunglimpfen wenn du nicht sicher
bist.

Beginne nicht mich zu verunglimpfen, daß ich andere verunglimpfe auf das du nicht verunglimpft werden wirst oder glimpflich davon kommest.

Weil: EIN Schiller war von ihm, daß er das Schillermonopol in L&L hält hab ich nicht gesagt.

Gruß
Nick

2 Like

hi

Das ist klar. Wenn es bei ihren Eltern aber so grauenhaft ist,
wie er schreibt,

ich les da NICHTS von grauenhaft. Nur dass sie sagt, dass sie einen Teil der Hausarbeit eigenständig erledigt und das ERWARTE ich von einem über 16 jährigen jungen Menschen auch - was ist daran gauenhaft? Oder hab ich jetzt was wichtiges überlesen?

Die Mutter ist langzeitarbeitslos - nicht mehr und aber auch nicht weniger, und auch das bedeutet nicht automatisch, dass es dort grauenhaft ist.

Das einzige ist natürlich, dass es dann dort grauenhaft wenig Geld gibt - im Gegensatz dazu wenn sie beim Lover leben und sich von ihm aushalten lassen würde

Ich halte das Mäuschen für ziemlich berechnend und ihn für äh… aktuell zu rosabebrillt ;o)

Gruß H.

6 Like

was denkt ihr ? was würdet ihr tun ? soll ich das risiko
eingehen ?

Ja.

mfg

Hallo sternchengeber bei khs
Hallo liebe sternschengeber,

glaubt ihr wirklich, daß dieser artikel von khs ein witz sein soll?
oder lobenswert?

dann seht mal seine aussage von 16.09.17:29,
nah, immer noch witzig?

also wenn dem nicht so ist,
er meint das ernst und ist noch stolz drauf,

und wenn ihr mitwitzelt und auch in einer 17jährigen also auch nur einen mehrkostenfaktor im verhältniss zu einem puffbesuch seht, die zwar etwas essen und trinken muß, aber was ja mit dem putzen und kochen verrechnet wird.
ist doch ein guter deal.
???

mein gott ist das erbärmlich, ihr tut mir leid.

ist ja kein risiko, schmeiß sie raus wenn’s nicht klappt.

also wenn ich das lese da könnt ich kotzen, aber nicht auf die erde.

kein wunder wenn hunde an der autobahn gefunden werden, es gibt ja immer neue

habt ihr dem sein vita mal gelesen: sein lebensmotto:

*es quälte mich ein leben lang, starker durst und samendrang*

diese zeile spricht doch wohl für sich.

also ihr lieben Sternchengeber, jetzt wisst ihr auch wem ihr sie gegeben habt, und daher auch was sternchen wert sind.

und wenn ich mich unbeliebt mache, macht mir das nichts, aber das mußte einfach mal gesagt werden.

Franz

8 Like

hallo

ich bin 32 …

das risiko
eingehen ?

Hallo Schmuffel

Zunächst solltest Du sie eine längere Zeit in den erdenklichen Lebenssituationen kennenlernen, um sicher zu sein dass es wirklich so „wunderbar“ zwischen euch klappt.
Das Alter ist dabei völlig unwichtig, lieben kann man auch ohne Zahlen.
(Ein Vater-Tochter Verhältnis kann man ebenfalls nicht am Alter festmachen)
Allerdings umso wichtiger, den Bezug zur Realität zu halten.
Du musst damit rechnen, dass sie ernste persönliche Probleme mit sich trägt oder entwickelt (Zuhause, Auszug) und dass sie nun mehr Lebenserfahrung sammeln wird und sich möglicherweise für Anderes Entscheidet als für eine Beziehung mit Dir.
Spätestens im gemeinsamen Alltag würdest Du sie genau kennen lernen, ob Du sie dann noch magst ist nicht allein von Dir abhängig.
Ihr Alter/ihre Lebenserfahrung sprechen dafür, dass es unerwartet auch anders als geplant/gewollt kommen kann.
Ein weiterer Faktor ist die Zeit des Kennenlernens. Gerade bei so einem komplexen Verhältnis wie einer Partnerschaft ist da ein Zeitraum von einem Jahr schon „wenig“.

Bezüglich eurer „Beziehung“ solltet ihr es bedacht angehen lassen, sie ab und zu bei Dir wohnen lassen genügt da vollkommen, dann gibt es auch von rechtlicher Seite keine Einwände (Elternhaus).

Beratung durch Dritte kann auch bereichernd sein, sofern dies euch beiden sympathisch ist.

Bezüglich ihrer möglichen Probleme (mit der Mutter, ihrem Umfeld) sollte beziehungsunabhängig geholfen werden. Wenn Sie von Zuhause raus möchte, tut Unterstützung gut, ein „Umzug“ aber in einen neuen Lebensabschnitt birgt garantiert einige Mühen und kann belastender sein als die aktuelle Situation.

Liebe Grüße

Hallo lieber Sternchenneider

dann seht mal seine aussage von 16.09.17:29,

„das ermutigt mich unbedingt, die dinge weiterhin so krass auf den punkt zu bringen, statt lang rumzuschwafeln.“

nah, immer noch witzig?

Ja.

also wenn ich das lese da könnt ich kotzen, aber nicht auf die
erde.

Also, mit in die Luft und so würde ich vorsichtig sein, das könnte eventuell auf Dich zurückfallen (Newton und so).

kein wunder wenn hunde an der autobahn gefunden werden, es
gibt ja immer neue

Find ich jetzt aber starken Toback, 'ne 17-Jährige mit Hunden zu vergleichen, tst, tst, tst.

habt ihr dem sein vita mal gelesen: sein lebensmotto:

Vielleicht ist er ja in Wirklichkeit ein versoffener Gärtner.

und wenn ich mich unbeliebt mache, macht mir das nichts, aber
das mußte einfach mal gesagt werden.

Always look on the brigth side of life, dadam, dadam, dadamdadamdamamdadamdam.

HK

4 Like

kein wunder wenn hunde an der autobahn gefunden werden, es
gibt ja immer neue

Find ich jetzt aber starken Toback, 'ne 17-Jährige mit Hunden
zu vergleichen, tst, tst, tst.

wenn du das so verstehst, ich nicht, war wohl etwas zu hoch für dich
denken scheint wohl im moment nicht so deine stärke zu sein.
aber vom kotzen scheinst du ja doch schon mehr ahnung zu haben.

habt ihr denn K H Schäfer seine vita mal gelesen: sein lebensmotto:

Hallo Holzkopp

du scheinst zwar von dem was ich geschrieben habe nicht die hälfte kapiert zu haben,
aber ich freue mich über deine offenbarung, dann weiss ich wenigstens mit wem man es zu tun hat.

du darfst dich also ruhig auf die seite von kh Schäfer setzen, du verstehst schon was ich meine.
fühlst dich also persönlich angegriffen
scheint auch eindeutig zu passen.

Franz

2 Like

„Bemerkung Restaurator“

Vielleicht solltest Du mal mit dem restaurieren bei Dir selber anfangen??

entspannte Grüsse

HK

1 Like