Ich warte auf einen Gutmenschen einschließlich Merkel der/die sich hinstellt und eine Mitverantwortung für solche Taten zumindest einsieht, von übernehmen will ich gar nicht reden.
Gruß Michael
Ich warte auf einen Gutmenschen einschließlich Merkel der/die sich hinstellt und eine Mitverantwortung für solche Taten zumindest einsieht, von übernehmen will ich gar nicht reden.
Gruß Michael
Hallo Rakete,
NOCH? Was meinst Du damit? Die Aussage nach Lage der Dinge KEIN Kriegsgebiet wäre eindeutig. Störend ist das Wörtchen NOCH. Willst Du, und dann denkst Du im Mainstream; dich raus reden können wenn es denn soweit ist? Was soll der auslösende Moment sein? Nach was urteilst Du? Offenkundig nach rein subjektive Befindlichkeiten (Schlecht: Deine oder meine Weltkarte; danach denkst Du weniger europäisch als ich; für mich sind die Toten Frankreichs genau so auch die Toten Deutschlands); übrigens: hierbei könnte sich jeder von uns irren) oder objektive Bezüge (Motiv)?
Gruß mki
Du outest Dich damit als SCHLÄFER, Demokraten stehen HINGEGEN zu Ihren Prinzipien. Sowohl in guten als auch in schweren Zeiten.
Gruß mki
Hallo!
Irgendwie wußte ich, daß das kommt.
Es kann natürlich sein, daß er die Flagge zu Hause offen angepinnt hat. Aber 17-Jährige wissen auch, wie man Dinge vor den Eltern versteckt, und es ist auch nicht unbedingt förderlich, wenn man andauernd ihre Zimmer filzt.
Wenn er nur halbwegs denken konnte, hat er den Kram gut versteckt und nur hervor geholt, wenn er sicher war, daß er allein war.
Jetzt hat man arabische Dokumente gefunden, die erstmal übersetzt werden müssen. Vielleicht kommt dabei 'raus, daß da was im Zusammenhang mit dem IS drauf steht. Aber muß man jetzt jedes arabische Schriftstück von Flüchtlingen übersetzen lassen?
Klar, hinterher ist das Geschrei groß, warum er denn ein Messer hatte, und warum keiner was wegen der Flagge sagte. Aber realistisch betrachtet sind Messer in jedem Haushalt, und ne Flagge lässt sich verstecken.
Soll nur heißen, dass nicht auszuschließen ist, dass hier von einer islamistischen Organisation geplante Anschläge verübt werden. Das haben wir noch nicht.
Nein, das will ich in keinem fall ausdrücken. Ich bin kein sonderlicher EU-Anhänger, aber gegen diese grausamen Gegner müssen alle Länder zusammen halten (nicht nur EU). Egal, ob F, B, TÜR, RUS, USA , IRQ, AFG, SYR etc.
Gruß
rakete
Es überrascht nicht, dass am Tatort die Spuren der großen Fische häufig nicht zu finden sind. Das entschuldigt jedoch nicht, wenn man sich blind stellt und Zusammenhänge grundsätzlich nicht wahrnimmt.
Zusammenhalten ja und gleichzeitig sich trauen auch eigenverantwortlich zu HANDELN.
Gruß mki
Wie lange brauchst du, um vier Menschen mit einer Axt/Messer zu verletzen? 10 Sekunden? 20?
Hallo Penegrin
Du hast gerne auch noch mal weitere 10 oder auch 20 Sekunden. Vielleicht fällt Dir was intelligenteres ein?
LG mki
Ach ja. Der „good guy with a gun“. Das klappt in den USA ja auch wunderprächtig, stimmt’s?
Du hast behauptet, „bewaffnete Ordnungskräften in Regionalzügen hätten das erschwert oder gar verhindert“. Daher meine Frage, wie lange wohl so ein Angriff dauert und ob du tatsächlich der Meinung bist, dass dies genug Zeit für eine Reaktion lässt.
Also nochmals: Was denkst du, wie lange so ein Angriff mit einer Stichwaffe wohl dauern könnte?
Das ist ein klarer Hinweis auf anfängliche ´Höhenprobleme´. ÜBERBLICK behalten heißt es in einem solchen Moment und dann lieber wieder absteigen.
Gruß mki
Jetzt weiß ich wieder, wieso ich dir normalerweise nicht antworte
Was soll denn deiner Meinung nach die richtige Terrorprävention sein? Etwa diese?
Es ist unbestreitbar, dass Sicherheitsleute (bewaffnet oder nicht) das subjektive Sicherheitsgefühl erhöhen. Mit Sicherheit wird es einzelne Täter auch abschrecken! Selbst wenn es zum Schlimmsten kommt, weiß ein trainierter Ordnungshüter/Wachmann eher was zu tun ist. Zum Beispiel Notbremse ziehen, Täter ablenken, Verstärkung anfordern, Erste Hilfe leisten etc.
Gruß
rakete
Kasi hat keine Bewertungen ausgesprochen. Er hat lediglich darauf hingewiesen, dass sich die Leute nicht mehr vertreten fühlen. Und letztendlich auch nicht mehr geschützt, wenn unsere Politiker weiterhin untätig dabei zusehen, wie sich durch „raum- und kulturfremde Zuwanderung“ (Galuand) die gesellschaftlichen Strukturen verändern.
Das fängt bei schweinefleischfreien Schulmensen an, mit denen niemand umgebracht wird, jedoch auch nicht-Muslimen religiöse Essenspraktiken aufgezwängt werden, und hört bei Attentaten wie dem von Würzburg auf. Das wird auch nicht das letzte Attentat unter „Allahu Akbar“-Rufen gewesen sein. Wir wissen nur nicht genau, wann und wo das nächste stattfinden wird. Es wird aber stattfinden und wieder Menschenleben gefährden.
In Polen, der Slowakei und anderen Ländern hat man sich von Anfang an eine Frage gestellt, der wir bis heute ausweichen: Wollen wir Einwanderung aus muslimischen Ländern? Wie würdest du diese Frage beantworten ? Ich gehe jede Wette ein, du wirst ihr ausweichen .
Schau mal in die Kommentare auf zeit.de. Dort wird allen Ernstes diskutiert, ob der Vollmond nicht eine Rolle gespielt habe. Des Weiteren kommen die üblichen Erklärungsmuster wie „PTBS“.
Ist doch schön, wenn man sich seine Erklärungen selber basteln kann. Dann muss man sich nicht damit auseinandersetzen, inwieweit eine Religion, in der Ungläubige als Menschen zweiter Klasse definiert werden, möglicherweise ganz entfernt doch etwas damit zu tun haben könnte.
Wie drückt es Broder immer treffend aus: Der ganze Islam hat mit dem Islam nichts zu tun.
Weder das eine noch das andere sind hier das Thema.
Du bist ernsthaft der Meinung, der Täter hätte sich davon abschrecken lassen, weil Security im Zug war? Der gleiche Täter, der wenig später auf ein schwer bewaffnetes Spezialeinsatzkommando los ging?
Damit kann ich leben. Aber es wäre schade drumm.
Gruß mki
Demokraten überdenken aber regelmäßig ihre Meinung und stehen dazu, wenn sich ihre Auffassungen als zu blauäugig erweisen. Die multikulturelle Gesellschaft ist gescheitert, die offenen Grenzen sind gescheitert, das Mantra, man dürfe den Islam nicht kritisieren, ist gescheitert. Wie viele Beweise braucht man noch dafür?
Ach wie putzig
Mir ist es völlig egal, woher ein Einwanderer kommt, solange sich an die Regeln hält. Und es soll doch tatsächlich Menschen in „muslimischen Ländern“ geben, die keine Muslime sind. Sachen gibt’s…
Dann habe ich die Wette ja gewonnen. Du repräsentierst gleich drei Affen auf einmal.