20.12.2012

Wie findet ihr diese Geschichte das die Welt am 20.12.2012 vor das jüngste gericht tritt und zersrört wird.ich finde so etwas spanend.Auf einer Art finde ich es Absurt das man ein genaues Datum für das Jüngste Gericht hatt.Adere seits finde ich es spanned ,der maja kalender hat ja nicht umsonst dieses Datum für den Weltuntergang angekündigt.Was meint ihr???

Das Datum stimmt wohl nicht
http://derstandard.at/fs/1256744509615/Archaeoastron…

http://www.astronews.com/news/artikel/2009/11/0911-0…

http://brightsblog.wordpress.com/2009/11/16/beim-may…

ZJ: »Die Welt geht unter«
Ich: »Ja, ich weiss, aber für viele Tassen Tee reicht es noch in den ca. 1,3 Mrd. Jahren«

Gruß

Stefan

Also ich kenne nur das Datum 20.12.2012 .Also du bist der meinung die welt verändert sich nicht

Hallo,

Also ich kenne nur das Datum 20.12.2012 .Also du bist der
meinung die welt verändert sich nicht

Ich werde das Datum in Gelassenheit abwarten. Und ein paar Tage später Geburtstag feiern. Bisher ist noch keiner der angekündigten Weltuntergänge eingetreten.

Außerdem wird die Konstellation, auf die die Maya sich (angeblich) beziehen, in den letzten Milliarden Jahren schon öfter eingetreten sein. Da ist die Welt auch nicht untergegangen.

Gruß
Jörg Zabel

Hallo J.
Nimmst nicht krumm, aber Du solltest Dich erst einmal mit der Orthografie oder auch Rechtschreibung genannt beschäftigen.
Dabei kann es durchaus passieren, dass Du einen weiteren Weltuntergang verpasst.
Das ist aber nicht schlimm, davon hat es genügend gegeben und wird es noch weitere geben.
Für die zukünftigen kannst Du dann aber in einem verständlichen Deutsch eine, wen auch überflüssige, Diskussion beginnen.
Gruß
Rochus

Eigentlich finde ich das Datum recht unpassend. aus gerechnet ein Datum das wenn man komma zwischen monat und tag wegnimmt ich das jahr ergibt.Es ist sehr unwarhscheinlich das die maya genau ein solches datum gewählt haben.Auserdem ist es auch unwahrscheinlich das die maya mit den sternen das herraus gefunden haben sollen.Ich stehe der sache auch kritisch gegenüber aber naja ich wollte mal fragen was ihr zu der geschichte zusagen hatt.Auserdem gibt es auch theorien die Behaupten das an dem tag die menscheit in die 6 dimension aufsteigt.Die komplette erde soll sich verändern und fast alles in positive.Naja aber trotzdem sollte man nciht die "Höhere Macht " vergessen.Ich finde es gibt so etwas wie eine solle macht.Die es trotz wissenschaft nicht zu finden gibt.Schlieslich muss irgendwas das leben lebenswert erhalten.

Aber des wegen wollte ich ja fragen wie ihr dem gegenüber steht.Daher muss sich keiner schämen wenn er nciht an soetwas glaubt oder wenn er an so etwas glaubt.

sry das ich nicht so gut deutsch schreibe

der maja kalender hat ja nicht umsonst dieses Datum
für den Weltuntergang angekündigt.Was meint ihr???

Uhren kündigen den Weltuntergang für Mitternacht an. Bisher ist aber noch nichts passiert.

Hi,Rochus

Nimmst nicht krumm, aber Du solltest Dich erst einmal mit der
Orthografie oder auch Rechtschreibung genannt beschäftigen.

Für die zukünftigen kannst Du dann aber in einem
verständlichen Deutsch eine, wen auch überflüssige, Diskussion
beginnen.

Ich kaufe ein „n“, wen(n)es schon sein muss :wink:)

Viele Grüße
Markus

1 Like

Eigentlich finde ich das Datum recht unpassend. aus gerechnet
ein Datum das wenn man komma zwischen monat und tag wegnimmt
ich das jahr ergibt.Es ist sehr unwarhscheinlich das die maya
genau ein solches datum gewählt haben.

Umso erstaunlicher wie du dieses Datum zurechtbügeltest,
da sie nicht den 20. sondern den 21. 12. vorausgesagt haben wollen.

Wenn wir mal da ansetzen, geht die Welt also am 21.12.2112 unter.
Demnach können wir uns also getrost und entspannt wieder im Fernsehsessel zurücklegen und den Rest der Soap-Folgen noch zuende sehen.

Zum anderen geben ja schon viele Untergangstheoretiker zu sich wahrscheinlich verrechnet zu haben.

Desweiteren, haben die Maya sich vielleicht überhaupt nichts dabei gedacht, als sie den Kalender enden ließen.

Vielleicht hatte der Verfasser nur keine Lust mehr noch mehr Seiten vollzumalen, mit Zeichen die in Zukunft vielleicht sowieso keiner mehr imstande ist Richtig zu deuten.

Vielleicht gibt es ausser den gefundenen Seiten noch hundert andere, die wir noch nicht oder nie mehr finden werden.

Und wenn die Maya ja so clever waren und alles vorher sahen, wieso sahen sie dann nicht ihren eigenen Untergang voraus und datierten ihn.

Und wenn es so eine übergeordnete Macht gibt, die du so zaghaft andeuteten willst, dann wird vielleicht ab dem 21.12.2012 alles besser oder auch nicht.

Auf jeden Fall wird die Macht uns armseligen Kreaturen das nicht mit einem Maya-Kalender gewahr werden lassen.

Möge die Macht mit euch sein.

grüsse borthi

1 Like

ein paar mehr Termine gefällig?!
Moin Grußloser,

Was meint ihr???

nund das ist nun wahrlich nicht der einzige Termin
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Gandalf

Hossa :smile:

Ach, ist schon wieder einmal Weltuntergang? In der Regel kriege ich solche Termine nie mit… Ist aber nicht so schlimm, denn bis dahin sind wir ja eh alle an der Schweinegrippe gestorben :smile:

Viele Grüße

Was meint ihr???

dasselbe wie immer:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/wel…

*gähn*

e.c.

2012 heilig Abend ist Montag! o.W.!!

ne das stimmt nicht ^^ mit dem datum

Hallo Rochus,
bevor du andere kritisierst, solltest du versuchen deine eigene Mängel auszubessern.

1. „Nimmst“ in der Bedeutung „Nimm es“ schreibt man ohne „t“
  2. „Du“ oder „Dich“ werden in der Anrede klein geschrieben
  3. „zukünftigen“ ist ein Hauptwort und daher mit großem Angangsbuchstaben zu schreiben
  4. „Rechtschreibung“ sollte in deinem Satz mit Anführungszeichen stehen.
  5. „wen“ nicht als Teil einer Frage verstanden, schreibt man mit zwei n

Also, vergiss deine Belehrungen wenn du es nicht besser kannst.
Gruß Peter

Hallo,

Eigentlich finde ich das Datum recht unpassend. aus gerechnet
ein Datum das wenn man komma zwischen monat und tag wegnimmt
ich das jahr ergibt.Es ist sehr unwarhscheinlich das die maya
genau ein solches datum gewählt haben.

Die Mayas haben genau gar kein Datum gewählt. Sie kannten nicht mal den heute gültigen Kalender.
Du schmeißt Dinge zusammen, die nichts miteinander zu tun haben. So wie alle Numerologen das tun.
Gruß
loderunner

1 Like

ne das stimmt nicht ^^ mit dem datum

Nun, wie loderunner schon schreibt, kannten die Maya den gregorianischen Kalender nicht und konnten deshalb, weder den 20. noch den 21. benennen.
Sie erwähnten vielmehr wohl ein Ereignis, das auch für zukünftige Generationen von Bedeutung sein würde: die Wintersonnenwende.
…u-hund die ist bekanntlich am 21.;wie jedes Jahr, dieses Jahr glaube ich um 12:11Uhr.

grüsse borthi

Die Mayas waren überaus schlaue Leute. Die wussten wie man Pyramiden baut, wie man lebenden Menschen das Herz rausreißt.
Sie wussten den Weltuntergang vorrauszusagen und ihren eigenen Untergang, sie waren so schlau, daß sie sogar wussten, daß wir heute einen gregorianischen Kalender haben und konnten dann Weltuntergang auf diesen umrechnen, damit ausgerechnet die christliche Welt, welche den Untergang der Mayas verursachten, genau Bescheid wissen wann ihr letztes Stündlein schlagen wird.
Ich frage mich blos: Wenn sie doch den gregorianischen Kalender vorausahnten, welcher so viel praktischer ist um Sonnenwendzeiten immer am selben Tag zu feiern, warum haben sie ihre holprige Zählmethode verwand um das jahr zu messen?

Hallo,

nach jüngsten Forschungen (harte Fakten wie Sonnenfinsternisse usw.) stimmt die Zuordnung des Maya-Kalenders zu unserem wahrscheinlich eh um rund 200 Jahre nicht - du kannst dich also so um 2200 wieder mit der Frage melden. Es gibt dann ganz sicher immer noch viele Interessierte, der geistige Fortschritt der Menschheit ist eine Schnecke.

Gruss Reinhard