21.12.2012

Es heisst ja, am 21.12.2012 kämen die götter der maya,was passiert dann? kommen aliens?

Es heisst ja, am 21.12.2012 kämen die götter der maya,was
passiert dann? kommen aliens?

Ja natürlich. Die bringen die Maya-Götter dann gleich mit. Das weiß doch nun wirklich jedes Kind.

WoDi

Hallo,
da musst Du schon die fragen, die derartigen Unsinn behaupten.
Gruß
loderunner

Die bringen ab 2012 die Geschenke, weil der Vertrag mit dem Weihnachtsmann dann ausläuft.

Hi

Laut Gerüchten ist das der Tag eines weiteren nichtstattfindenden Weltuntergang oder aber es kommt ET und telefoniert nach Hause.

/t/2012-was-haltet-ihr-davon/4955438

Gruß
Edith

Hallo,

es ist wie immer: nichts Genaues weiss man nicht. Ich denke, wir sollten erstmal das Ereignis in Ruhe abwarten und am 22.12.2012 weiter diskutieren.

Gruß
Jörg Zabel

es ist wie immer: nichts Genaues weiss man nicht.

Hallo Jörg,
das ist eine Unterstellung. Ich weiß, das an dem Tag Winteranfang ist.

Ich denke,
wir sollten erstmal das Ereignis in Ruhe abwarten und am
22.12.2012 weiter diskutieren.

Was bringt das? Egal was an diesem Tag passiert - was hat das mit einem alten Kalender zu tun?
Grüße
Ulf

1 Like

Aber ja doch, das Ende der Welt ist nahe.

Gehe hin und tue Buße. Und vor allen Dingen: Entsage allen weltlichen Gütern. Damit Du selbige auch ganz sicher los wirst, nenne ich Dir auf Nachfrage und gänzlich unverbindlich gerne meine Bankverbindung!

Endzeitliche Grüße

=^…^=

Hallo Ulf,

es ist wie immer: nichts Genaues weiss man nicht.

das ist eine Unterstellung. Ich weiß, das an dem Tag
Winteranfang ist.

Es ging (geht?/wird gehen?) doch wohl um etwas Großes wie Weltuntergang oder noch Schlimmeres, nicht um so was Banales wie den Winteranfang. Übrigens hat mein Onkel an diesem Tag Geburtstag.

Ich denke,
wir sollten erstmal das Ereignis in Ruhe abwarten und am
22.12.2012 weiter diskutieren.

Was bringt das? Egal was an diesem Tag passiert - was hat das
mit einem alten Kalender zu tun?

Es geht doch um eine Prophezeiung. Da diskutiere ich am liebsten, wenn ich sicher sein kann, daß das, was kommen soll, auch eingetreten ist.

Gruß
Jörg Zabel

Hi,

Es geht doch um eine Prophezeiung. Da diskutiere ich am
liebsten, wenn ich sicher sein kann, daß das, was kommen soll,
auch eingetreten ist.

Sollte wider Erwarten diese Prophezeiung eintreten, kannst du darüber nicht mehr diskutieren.
Nutze also die Gunst der Stunde.
Diskutiere jetzt.

WoDi

Übrigens hat mein Onkel an diesem Tag Geburtstag.

Hallo Jörg,
der Winteranfang ist sicherer.
Grüße
Ulf
(Deinem Onkel noch viel Jahre auch über 2012 hinaus wünschend.)

Hallo,

Sollte wider Erwarten diese Prophezeiung eintreten, kannst du
darüber nicht mehr diskutieren.
Nutze also die Gunst der Stunde.
Diskutiere jetzt.

Da bisher noch nie (wirklich nie) ein vorhergesagter Weltuntergang eingetreten ist, möchte ich auch das hier genannte Großereignis in Gelassenheit abwarten. Am Stichtag diskutiere ich darüber weiter.

Gruß
Jörg Zabel

Hi

Sollte wider Erwarten diese Prophezeiung eintreten, kannst du
darüber nicht mehr diskutieren.

Bist Du Dir so sicher? Wenn die Sache mit dem Himmel, Hölle, Nirvana oder wie das Leben nach dem Tod sonst noch heißt, können wir sehr wohl über den stattgefundenen Weltuntergang diskutieren.

Gruß
Edith

Gibts im Jenseits auch Internet? :stuck_out_tongue_winking_eye:

la-le-lu

Gibts im Jenseits auch Internet? :stuck_out_tongue_winking_eye:

welches „jenseits“ meinst du? es gibt ja die buntesten vorstellungen von jungfrauen, trauben, raumschiffen, engeln mit und ohne feuer und schrillen dimensionen.

über das internet mach dir mal keine sorgen, denn:

„Eure materiellen Nöte werden wir zuallererst im Sinn haben“
http://www.paoweb.org/de/downloads/docs_09_01/salusa…

wenn sa-su-la vom sirius das sagt, wird das schon stimmen.

tinky-winky, dipsy, laa laa und po
aka e.c.

1 Like

Hi Benedict,

die daran glaubenden werden vorher ein Brimborium drum machen und dann wird nichts derartiges passieren. Danach werden sie dann alle möglichen Ausflüchte finden, zu „erklären“, warum es dann doch noch x Jahre dauert, bis das eintritt, was sie meinen.
BTW: Was hat deren Kalender mit unserem zu tun?

Hallo Benedict

dazu fällt mir als alter Darmstädter nur der Spruch vom Dummbach aus dem Datterich von Niebergall ein:
" in hunnert Johr sinn mer all Türke, mir werns zwar net mehr erlähwe, awwer sie werrn sehn, dass ich Recht hab."
Ich hab jedst kaa Lust des Original eraus zu suche ums wordwerdlich zu zidiern, s’ kennt aach de Bennelbecher geweese sei, awwer der Sinn kimmt hie.
Wann die Weld unnergeht, so is mers wurschd, weil des erläwe mer all zusamme un dann nur ehmol.

Nun auf saarländisch:
Du gebst gebohre unn erschdenwann schderbsde. Un dezwische musche hald gugge.

Gruß vom Klugscheisser

zusammenfassung
man möge mir die dauerwerbesendung für ignorante wissenschaftler nachsehen, aber dieser astrofuzzi hat mal wieder hervorragend recherchiert:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/200…

e.c.

Früher hab ich immer Volksmusik so schlimm gefunden, dass ich nicht mehr abschalten konnte, aber das ist noch Klassen besser!
Yeah, Bewußtseinssprung! Cool.

Grüße,
JPL

Hallo,

nur weil 4 Ahau zuende ist, heisst das ja nicht, dass die Welt untergeht.

Schliesslich ging die Welt im Jahre 100 nicht unter, im Jahr 1000 auch nicht und 2000 haben wir auch leidlich überstanden.

Was geschah eigentlich im Jahr 5000 nach der jüdischen Zeitrechnung?

grüße
miamei