25€ für Gegendemonstranten?

Im Übrigen: Warum antwortest du mir? Geh doch zuerst zu den
Muslimen
, die - deiner Auffassung nach - alles ja nur falsch
auslegen. Belehr die doch zuerst über deine (wie du meinst
korrekten) Auslegungen. Warum machst du das denn nicht sondern
wendest dich allein gegen Islamkritiker? Die Antwort enthält
ein Wort mit fünf Buchstaben, das mit „f“ anfängt.

Und wer hat unlängst noch behauptet, nicht alle über einen Kamm zu scheren?

Im Übrigen: Warum antwortest du mir? Geh doch zuerst zu den
Muslimen
, die - deiner Auffassung nach - alles ja nur falsch
auslegen.

Und wer hat unlängst noch behauptet, nicht alle über einen
Kamm zu scheren?

Deine alte Leseschwäche schon wieder? Oh nein. Wie oft soll ich dich jetzt noch korrigieren?

Und dann markierst du es auch noch genau so, dass man dein falsches Verständnis sofort sieht.

Du hast markiert: „Geh doch zuerst zu den Muslimen […]“.
Richtig wäre es so gewesen: „Geh doch zuerst zu den Muslimen, die […]“

Für dich also nochmals zum Verständnis: Geh doch zuerst zu denjenigen unter den Muslimen, die - deiner Auffassung nach - alles falsch auslegen.

Wenn du diese Seite so oft konsumierst, hast du doch mit
Sicherheit mal einen differenzierten Artikel zum Thema Islam
auf dieser Seite für mich, oder?

Jetzt bin ich nur einmal kurz auf die Achse gegangen und habe
einen wirklich umfassenden, gut recherchierten und
differenzierten Artikel gefunden: Islam fürs Poesiealbum.

Tatsächlich ist dieser Artikel relativ sachlich und damit eine rühmliche Ausnahme für diese Seite, allerdings ist er keine Auseinandersetzung mit dem Islam. Ich möchte mal einen Artikel, in dem auch etwas positives über den Islam steht.

Der Artikel ist aus meiner Sicht sogar äußerst gut dazu
geeignet, dass du vielleicht einmal über deinen Schatten
springst und dich unvoreingenommen damit auseinandersetzt.

Was auch immer du unter unvoreingenommen verstehst und warum auch immer du dich dafür hälst. Ich teile nicht alle Schlussfolgerungen, die der Artikel zieht.

Es
ist auch dein Land.

Ja, und deswegen wehre ich mich gegen Islamophobie und Ausländerfeindlichkeit.

Solange auf den Veranstaltungen von PEGIDA weiterhin ein grosse Menge Menschen herumrennt, die Nazivokabular wie Volksschädlinge und Lügenpresse verwenden, gibt es da wohl nichts zu verwechseln.

Habe ich das richtig verstanden TET. Wer die Presse
bezichtigt, die Wahrheit zu verfälschen ist Deiner Meinung
nach ein Nazi?

Nein, wer ausweislich Nazivokabular verwendet, ist für mich ein Nazi.

Was mich immer erschüttert, ist die Radikalität mit der
Menschen ihre festgefahrene Meinung vertreten.

Mal wieder in den Spiegel geguckt? Aber Selbsterkenntnis soll ja der erste Weg zur Besserung sein. Also viel Glück auf dem Weg.

Nur übersehen sie dann leicht, dass dieser Kriegsfall in den
Augen vieler Muslime eben allzu leicht eintritt, siehe aktuell
den vermeintlichen Kampf des Westens gegen den Islam.

Aha. Also wenn ich (Ösi) mich im Krieg mit Deutschland wähne, darf ich mich also auch auf die Haager Landkriegsordnung berufen? Und alles, was ich dann anstelle, ist der HLKO zuzuschreiben?

Wer hat’s erfunden?

Ja,ich glaube,dass über viele Hitlerverarschungen gelacht
wird,wurde und auch weiterhin gelacht werden darf.
Ich werde den Teufel tun die Sache mit Herrn Bachmann gut zu
finden,weil ich auch es wirklich nicht gut finde.

Du findest also Bezeichnungen wie Dreckspack, Gelumpe und Viehzeug für Menschen in Ordnung?

Blödsinn. Ist doch alles nachlesbar. Hier im Forum hat Ch’an
schon mehrfach zutreffend und ausführlich die von dir
gewünschten Verse dargestellt und erläutert.

Und dem glaubst du eher, weil es dir in den Kram passt. Ich sage ja, man soll nicht den Propagandisten glauben, sondern selber nachlesen.
Es legt jeder anders aus, und ein Grossteil der Muslime, nicht so wie Chan.
Ebenso wie manche Bibelverse von den einen so, von den anderen so gelesen werden.

Diejenigen wie du, die mit pauschalen Vorurteilen über den Islam behaftet
sind („hat alles nichts mit dem Islam zu tun“), entgegnen dann
immer, die entsprechenden Verse gelten ja nur im Kriegsfall.
Nur übersehen sie dann leicht, dass dieser Kriegsfall in den
Augen vieler Muslime eben allzu leicht eintritt, siehe aktuell
den vermeintlichen Kampf des Westens gegen den Islam.

Was aber wieder nichts mit dem Koran zu tun hat, sondern mit der Lesart eines Teils der Muslime. Dagegen gibt es ja hierzulande die entsprechende Strafgesetzgebung, die auch angewendetw wird.

Tach

http://www.radiodresden.de/downloads/2015/Pegida/Stu…

der link sagt vielleicht auch was aus!

Ja, eine ganze Menge über die massiven systematischen Schwächen und damit die absolute Bedeutungslosigkeit dieser Studie.

TET

Hallo

als da wären?

Möglicherweise ein Journalist. Die Allgemeine Zeitung (Augsburg, 1840).

Aber es ist natürlich viel „angebrachter“, die Nutzung durch die Nazis zu bemühen.

vdmaster

Nein!

Ist eh bald verboten

https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2015/01/26/…

Aber es ist natürlich viel „angebrachter“, die Nutzung durch
die Nazis zu bemühen.

Schutzstaffel: Begleitstaffel des Roten Baron
Endlösung: Begriff in der Chemie
Hitlergruß: Saluto romano/Bellamy salute
Konzentrationslager: Begriff aus dem Jahre 1897
„Arbeit macht frei“: Seit der ersten Hälfte des 19. Jhdt verwendet
uws…

Ich denke wir sind uns einig, dass auch Begriffe/Gesten, die (lange) vor dem 3. Reich existierten, heute ein ‚Gschmäckle‘ haben.

vdmaster

Lg,
Penegrin

Ist eh bald verboten

https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2015/01/26/…

Selten so einen unfundierten Blödsinn gelesen. Wie findet man sowas eigentlich?

Falls es dich interessiert:

http://www.europarl.europa.eu/meetdocs/2009_2014/doc…

Ich vermute mal, dass es um dieses Papier hier geht.

Hallo,

ein „Gschmäckle“ bedeutet aber nicht, dass der Nutzer einer NS-Ideologie nacheifert. Zumal auch bspw. SS oder KZ nun deutlich belasteter ist als „Lügenpresse“.

Ich sehe hier durchaus den Versuch, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Dass gerade die Medien sich jetzt empört zeigen, liegt in der Natur der Sache. Denn (zumindest nach außen hin) halten sie sich ja für die vierte Gewalt im Staat und sehen sich gern als vom GG geadelt an. Man sollte einfach die Kirche (oder das Verlagshaus) im Dorf lassen.

Aber wie ich bereits an anderer Stelle anmerkte: Es erinnert mich sehr an die Reaktionen des Staates und der Medien angesichts der APO und später der frühen Anti-KKW-Demos.

Gruß
vdmaster

Ja, eine ganze Menge über die massiven systematischen Schwächen und damit die absolute Bedeutungslosigkeit dieser Studie.

Studie? Umfrage. Dass man den Inhalt einer Umfrage als „bedeutungslos“ bezeichnet, ist schon wieder einer der mittlerweile täglich und variantenstereotyp allerorten aufschlagenden Klassiker.

Im übrigen fällt auf, dass hinsichtlich „Parteiverbundenheit“ 62% der Befragten angeben: Keine. Es sollte unseren PolitikerInnen langsam aber sicher Sorge machen, wenn Leute mittlerweile auf die Straße gehen, die oder weil sie sich mit keiner der etablierten Parteien identifizieren können. Es wird bei den nächsten Wahlen sicherlich nicht unbemerkt bleiben, wenn …

…ein Steinmeier („die gesprochene Karikatur“), der jegliches Gespräch mit „gewissen“ Bürgern in seinem Lande strikt ablehnt, durch die nordafrikanischen Vorzeigedemokratien tourt und vor diesen „gewissen“ Bürgern in Deutschland warnt. Er nennt sein Verhalten dann paradoxerweise auch noch „weltoffen“. Demnächst wird er sich den göttlichen Überblick mittels IS besorgen.

Sorry, ISS natürlich. Des Überblicks wegen
http://iss.de.astroviewer.net/

… ein von den etablierten Parteien politisch exekutierter Ex-Bundespräse nun doch wieder die Gnade unserer Angie gefunden hat und Wulff in offizieller Mission in die Fremde sendet. Glücklicherweise hat er das Merkelsche Wende-Jackett dabei, eine Seite „Atomkraft: Ja Danke“, die andere Seite „Atomkraft: Nein Danke“. Und die geheime Botschaft mittragend, dass das mit dem Stopp der Waffenlieferungen nur vorübergehend sei:

„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“.

Franz

Hallo

der Patzelt war gestern nicht allein auf dem Theaterplatz. Er hat seine Studenten zu Sonntagsarbeit animiert. Die hirschelten da schon mit neuen Fragenbögen unter den Leuten umher. Also wird es wohl bald eine neue Studie geben.

Im übrigen, lasst euch nicht von den Zahlen täuschen, es waren gestern mindestens genau so viele wie am 22.12. und da waren es knapp 22.000, die angeblichen 18.000 stimmten schon damals nicht. Da es aber immer weniger Gegendemonstranten werden, müssen die Pegidazahlen gesenkt werden, damit es nicht gar so blöd aussieht.
In Lübeck erklärt man es einfach zur Schulveranstaltung :frowning:

http://www.focus.de/panorama/welt/europaschulen-in-l…

Egal,eine unfundierte Bemerkung von mir mehr oder weniger…

Jetzt bin ich nur einmal kurz auf die Achse gegangen und habe
einen wirklich umfassenden, gut recherchierten und
differenzierten Artikel gefunden: Islam fürs Poesiealbum.

Tatsächlich ist dieser Artikel relativ sachlich und damit eine
rühmliche Ausnahme für diese Seite,

Dann zeig mir mal etwas, das aus deiner Sicht keine Ausnahme darstellt.

allerdings ist er keine Auseinandersetzung mit dem Islam. Ich möchte mal einen
Artikel, in dem auch etwas positives über den Islam steht.

Wenn ein Moslem seinen Glauben als reine Privatsache ansieht und eine Verbindung zur Politik ablehnt, dann gibt es kein Problem. Aber warum sollte man das extra erwähnen? Ich lese auch selten Artikel auf der Achse über den Hinduismus oder über irgendeine afrikanische Naturreligion.

Was auch immer du unter unvoreingenommen verstehst und warum
auch immer du dich dafür hälst. Ich teile nicht alle
Schlussfolgerungen, die der Artikel zieht.

Aha. Aber die grundsätzlichen Schlussfolgerungen schon? Siehst du, steter Tropfen höhlt den Stein…

Es ist auch dein Land.

Ja, und deswegen wehre ich mich gegen Islamophobie und
Ausländerfeindlichkeit.

Solange du mir zustimmst, dass die pauschale Einstellung „Das hat alles nichts mit dem Islam zu tun“ auch ein Irrweg ist, ist das okay.