5-jähriger in Handschellen?

Sind das Fake-News?

Das kann nicht passiert sein. In zivilisierten Ländern geschehen solche Dinge nicht. Was war da wirklich passiert; oder stimmt das so?

Ich bin schockiert!

Oberberger

Die haben einem 5-jährigen Handschellen angelegt; nee oder?

Ähem, die USA…? Zivilisiertes Land? Ich weiß ja nun nicht unbedingt…

Doch! Da muss man sich jetzt aber genausoviel oder -wenig darüber aufregen wie über Gerichtsurteile gegen Minderjährige, die hierzulande als strafunmündig gelten.

Liegt am überlieferten Strafsystem aus dem UK.

Wahrscheinlich ist es Vorschrift und der oder die vollziehenden Beamten hätten sich bei Verzicht auf diese Maßnahme strafbar gemacht oder wären disziplinar belangt worden.

Hier in D gibt es eben - überspitz formuliert - einen Lolli und Therapie, wenn man als 12jähriger einen Massenmord begeht oder begehen will.

Gruß
vdmaster

Die Erklärung erscheint plausibel, aber bei einem 5-jährigen ist das trotzdem voll daneben! Wann entwickeln Kinder ein Bewußtsein, dass sie befähigen könnte, eine ernstzunehmende „Gefahr“ darzustellen. Ich hatte da vor Kurzem was im Fernsehen gesehen.

Dazu ein Link, der passt:

Was arbeiten da für Leute an der „Einreise“? Das ist hochgradig asozial!

Btw.: Haben die extra-kleine Handschellen für kleine Kinder? Stimmt das wirklich alles so?

Gruß Oberberger

Angeblich soll der Junge in Begleitung eines/r Verwandten gewesen sein, der/die nicht einreisen durfte. Daraufhin wurde er ebenfalls im Transitbereich in Gewahrsam genommen. Entweder hatte er bzw. dieser Verwandte keine Papiere, die die Identität als US-Bürger bestätigten.

Irgendwie intervenierte der Governor (DEM) zu seinen Gunsten und er kam nach fünf Stunden aus dem Transitbereich zu seiner Mutter (die sich bereits in den USA befand). Ob und wie lange er tatsächlich Handschellen trug ist mir hingegen nicht bekannt. Wir sollten nicht vergessen, dass es auch Leute gibt, die eine Nachricht gerne aufpumpen, um daraus einen Skandal zu konstruieren.

Theoretisch halte ich die Verwendung von Handfesseln aber für möglich. Dafür müsste man eben die Regeln vor Ort kennen. Die Mimimi-Medien wollen es ohnehin nur DT anhängen.

Der Gov. ließ diese günstige Gelegenheit natürlich nicht verstreichen und gab sowie der Justizminister des US-Bundeststaates ein Statement über die EO vor praktischerweise laufenden Kameras ab.

Nun kannste mal dran riechen. :confused:

Meine Frage hatte schon einen Sinn…

Ja, sie nehmen einfach die Daumenschellen für Erwachsene.

Du hast doch sicher schon einmal etwas von Kabelbindern gehört, oder?

Die haben aber nicht alle Größen von den Dingern „parat“. Da müsste erst mal jemand in den nächsten Baumarkt fahren und einkaufen. Mit der Sorte, welche die Polizei verwendet, brichst Du einem Kind die Hand-Gelenke! Knacks…

Das hatte ich schon bedacht… :unamused:

Gruß Oberberger

Dessen bin ich mir bewusst. Aber solche „stories“ sind am Ende gar nicht ohne grösseren Aufwand überprüfbar. Da ist der Medienrummel schon längst weitergezogen. Es bleibt auf jeden Fall was hängen.

Anstelle von Trump würde ich mir mal schleunigst einen smarteren Pressesprecher zulegen. Sowas bügelt man mit Routine ab.

Dazu liegen uns seitens der Behörden keine Angaben vor. Jim, ich gehe der Sache nach und melde mich [niemals wieder]!

Der Trottel läuft aber ins offene Messer. Wir wissen ja nicht einmal genau, auf welche Frage (im Wortlaut!) er geantwortet hat. Hier die Videoaufzeichnung der Pressestunde rauszusuchenist mir für den Vorfall einfach zu blöd.

Gruß
vdmaster

Trump ist sekundär. Möglicherweise hat er aber eine Stimmung in Usa geschaffen, die in großem Maße Stile, „posttraumatisch-bürgerkrieg-belastungsstörungsbedingte“ Verspannungen löst…

[/ironie] [/sarkasmus]

Das wäre die Voll-Katastrophe!

Gruß Oberberger

Hi,

die beiden Sachen sind nicht vergleichbar, denn die Einreisesperre hat nichts mit dem Strafrecht zu tun. Begründung für die Einreisesperre ist ein pauschaler Terrorverdacht, der auch für Kinder gilt, so wurde auf Nachfrage argumentiert.
Hier Sean Spicer im Original. Ja, ich habe ihn auch schlecht verstanden, er brirngt kaum einen Satz zuende.
Was er am Anfang sagt zu Obama: unter Obama wurden die 7 Länder, die jetzt mit dem Einreisestopp belegt wurden, aus dem Visa Waiver Programm rausgenommen, oder nnicht erst reingenommen, jedenfalls ging es darum, ob sie visafrei einreisen dürfen oder nicht.
die Franzi

1 Like

Vor Jahren haben die Amis um 3 Uhr morgens mit einem SEK ein Haus gestürmt um auch einen Fünfjährigen abzuführen.
Der wurde von der Nachbarin beobachtet wie er seiner kleineren Schwester geholfen hat, das Höschen wieder hoch zu ziehen, nachdem sie im Garten gepinkelt hatte. Die hat dann eine Anzeige wegen sexuellen Handlungen gemacht.
Wieso man bis 3 Uhr Nachts gewartet hat, versteht man schon nicht?

Also alles nichts neues, sondern gängige Praxis!

Zivilisiert sind die USA nur im Sinne von besiedelt.

Diese Strommasten stehen nicht in Bangladesch oder Afrika oder sonst einem Land der dritten Welt. Das ist ein ganz normaler Anblick in den USA!

MfG Peter(TOO)

Hi,

hab ich weiter oben gemacht. Es geht allgemein um die Sinnhaftigkeit, des Einreisestopps, und er verteidigt den Umgang mit diesem Fünfjährigen als ein Verhalten, das man Reisenden aus diesen Ländern gegenber zeigen sollte, egal welches Alter. Es it alles sehr gut überprüfbar, weil viel gefilmt wwird, viel kommentiert wird, acu und zuerst vom Weißen Haus.

die Franzi

2 Like

Die USA sind groß und hatten viele Hochs und Tiefs. Und deshalb ist es wohl vollig normal, dass es dort auch mehr „Scheiß-Gegenden“ gibt, als hier bei uns. Daher gibt es auch mehr solcher Bilder, die aus genau diesem Grund gar nichts aussagen…

Das ist nicht der Normalzustand.

Gruß Oberberger

1 Like

Ausserhalb grosse stadte in den USa ist es tief traurig

Es wäre also okay einem Fünfjährigen für 10 Minuten Handschellen anzulegen?

3 Like

Innerhalb auch…

Typisch deutscher besserwisserischer Chauvinismus. Ach Gottchen, wir Deutschen sind ja so kultiviert, wir nehmen auch massenweise „Flüchtlinge“ auf, wir sind was besseres. Die Amis aber sind so unzivilisiert.

Mit dieser Deutschtümelei, dieser nationalen Überheblichkeit, beginnen strukturelle Abwertungen anderer Nationen, […]

[Beitrag editiert - www Team]

2 Like

Man sollte nach wie vor die Verhältnismäßigkeit im Auge behalten. Wieviele finden sich denn zusammen, um Proteste abzuhalten? Sooo beeindruckend ist das nun auch nicht.

Es gab viel Gezeter, Gejammer und Geheule (sowie sinnlose Demonstrationen der üblichen Verdächtigen) und eine massiv geballte, institutionelle Opposition, die von der Mehrheit liberaler (Leit)Medien mitbefeuert wird.

Hattest Du ernsthaft eine andere Reaktion erwartet?

Der Rest wird vorläufig erst einmal in den Gerichten und im Kongreß entschieden werden. Derzeit sind die DEMs noch voll auf Partisanenkrieg eingestellt und mauern bei der Bestätigung von Nominierten. Erkennbar auf Zeitgewinn fixiert. Ansonsten zimmern sie fleissig weiter an Heldenmythen und Dolchstosslegenden. Damit nerven sie aber die REPs, die sie eigentlich umgarnen müssten, um gegen EOs von Trump Mehrheiten zu haben.

Wenn jetzt die heftigen Linken glauben, dass dies der Beginn eines zivilen Aufstands gegen Trump wäre, dann sägen sie einerseits am System selbst und verscherzen es sich u.U. mit gemäßigteren demokratischen Wählern. Die darf man nicht mit den Demonstranten verwechseln oder gleichsetzen.

Eine gewisse Katze würde nun Umfragen servieren, nach denen Trump megaunbeliebt ist. Das war er schon vorher. Ebenso wie es HRC war. Beide waren die unbeliebtesten Kandidaten, die sogar bei den eig. Wählern in der Sympathiewertung miserabel abschnitten.

Der 08/15-Wähler und eben nicht angeblich abgehängte oder bildungsferne Landeier (diese grottenfalschen Narrative der Wahlausgangsschnellanalysten) will vor allem, dass der Laden läuft und nicht abgefackelt wird. Eine Art ziviler Putsch kommt da gar nicht gut an.

Von daher gibt es genug vernunftsfähige Köpfe, die diese Aufführung eines effekthascherischen Kasperletheaters noch runterfahren/absagen, bevor es richtig ernst werden kann. Die gibt es im Kongress, in den Streitkräften und auch im Weissen Haus. Derzeit flackert die Ampel allerhöchsten etwas orange aus dramaturgischen Gründen. Und die Medien freut es sehr, weil das die Quote steigert. Deswegen giessen sie auch immer schön Öl hinterher.

Bei der Inauguration gab es einen schwarzen Block. Eine Limo wurde abgefackelt, einige Gebäude „angegriffen“ und es wurden auch brennende Barrikaden errichtet. Kein Scheiß! So wurde das in den hiesigen Nachrichten wiedergegeben. Also die Sache mit „den“ Barrikaden. Es handelte sich um fünf oder sechs von diesen offenen Mülleimern vom Strassenrand und einige Papp- oder Kunststoffschachteln. Ein lichtes Häufchen, dass vielleicht zwei Meter Durchmesser und einen Meter Höhe hatte. Mitten auf einer Straße von locker fünfzehn Metern Breite. Darum scharten sich ca. 50 Journalisten mit viel Klick-Klick und eingebauter Eskalationsschraube in der Berichterstattung. Ich habe Fotos in den Zeitungen gesehen und ein Übersichtsfoto, dass irgendjemand aus einem Hochhaus aufgenommen hatte. Vollkommen lächerliche Berichterstattung über einen Vorgang, den man in Berlin bei der Polizei mit „es gab keinerlei Vorkommnisse“ bewerten würde. Vorgang=Mücke, aber Berichterstattung als hätte es Aufstände gegeben.

Gruß
vdmaster

1 Like

Falls es auf legaler Basis erfolgte.

Wir sind hier nicht im pädagogischen Moral- und Ethikseminar für die bundesdt. Version der Bessermenscherei und des Kinder- sowie Jugenschutzes. Daher ist es unerheblich, ob Du oder ich oder sonstwer das für vertretbar oder durchgeknallt halten.

Allein die rechtl. Sichtweise innerhalb der USA ist von bewertendem Belang.

2 Like