Hallo
Bei allem Respekt für Deine Recherchearbeit und den Versuch,
mir mal so richtig zünftig ans Bein zu pissen:
Beim Versuch ist es nicht geblieben.
„Finanzexperten, Marketingfritzen, Ärzte, Handwerker und
Soldaten“ würde ich nicht unbedingt mit „Massen an
Ungelernten, Sozialpädagogenn und Lehrern“ gleichsetzen
wollen.
Mein Einwand bezog sich aber darauf, dass es dir seinerzeit recht war, dass der Bundestag voller Juristen ist und du es heute bemängelst. Aber ich will nicht über deine Lernfähigkeit meckern.
Mal abgesehen davon, daß die Nennung der
letztgenannten Gruppe auf das illustre Völkchen abzielte, aus
dem sich die rot-grüne Bundesregierung seinerzeit
zusammensetzte.
Und was eigentlich hat die berufsmäßige Zusammensetzung der Mitglieder einer Bundesregierung mit der berufsmäßigen Zusammensetzung der Mitglieder des Bundestages zu tun?
Abgesehen davon mag ein ehemaliger Steinewerfer bei rot-grün Außenminister gewesen sein, aber bei schwarz-gelb war ein wegen Meineid verurteilter und dann wegen zeitweiliger verminderter geistiger Zurechnungsfähigkeit freigesprochener Friedrich Zimmermann als Bundesinnenminister für die Öffentliche Sicherheit zuständig und später ein wegen Straßenverkehrsgefährdung in Tateinheit mit fahrlässiger Tötung und fahrlässiger schwerer Körperverletzung rechtskräftig verurteilter Otto Wiesheu in Bayern ausgerechnet Verkehrsminister. Und das ist nur eine CSU-Auswahl, wenn es um das Talent der Union geht, in Regierungsmannschaften den Bock zum Gärtner zu machen. Vielleicht haben sie auch keine anderen, ich weiß nicht.
smalbop