5000 € monatlich

von BILD für Lafontaine für nichts. (laut einem Bericht des „Spiegel“)
Wer hat Schuld? Die Geldgeber - die Leser bzw. Betrachter und Voyeure der Bildzeitung.
Kann man 5000 € nicht sinnvoller einsetzen? Ich könnte das Geld gut gebrauchen für meine Aufklärungsarbeit im Kampf gegen Korruption, Energieverschwendung, gegen die Ungerechtigkeit in dieser Welt. Wählt nicht solche Leute, die nur große Reden schwingen können und an euer Geld wollen!!!
Benedikt

oohhh mann franz, lass die politik sein!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

genau

Wählt nicht solche Leute, die nur große Reden schwingen können und an :euer Geld wollen!!!
Benedikt

Hurra.
Wählt Benedikt, alias Troll

Dann könnte ich endlich auch meine eigenen Gesetze schreiben.

Benedikt

Oskar predigt Wasser, aber trinkt selbst nur den besten Wein, lässt es sich einfach sehr geut gehen, schaue man sich nur mal sein Domizil an. Das ist aber doch allgemein bekannt, oder? Wer auf diese spitze Nase und seine Rhetorik für Arme (im wahrsten Sinne des Wortes) noch herein fällt, ist selbst schuld.

Viel Spaß mit der vermeintlich roten Socke, die Luxus bevorzugt!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

von BILD für Lafontaine für nichts. (laut einem Bericht des
„Spiegel“)

Wenn Dein Arbeitsvertrag bei XY bis zum 31.12.2005 läuft, dann wirst DU ganz sicher auch Geld bis zum 31.12. haben wollen und wirst XY das letzte halbe Jahr wohl auch nicht schenken, nur weil man Dich ab sofort freistellt.

Wenn Dein Arbeitsvertrag bei XY bis zum 31.12.2005 läuft, dann
wirst DU ganz sicher auch Geld bis zum 31.12. haben wollen und
wirst XY das letzte halbe Jahr wohl auch nicht schenken, nur
weil man Dich ab sofort freistellt.

Gute Idee, Markus!
So einen Vertrag handele ich auch demnächst aus. Leider bin ich kein Politiker. Die BILD-Zeitung sollte boykottiert werden. Dann gibt es solche Verträge gar nicht mehr.
Benedikt

Wer hat Schuld? Die Geldgeber - die Leser bzw. Betrachter und
Voyeure der Bildzeitung.

Man hätte den Artikel auch komplett lesen können. Die Bild wollte die Zusammenarbeit beenden, als bekannt wurde, daß Lafontaine wieder in die Politik geht. Er jedoch bestand auf Vertragserfüllung kassiert dementsprechend das vertraglich vereinbarte Honorar von 5000 Euro im Monat und zwar bis Ende Januar 2006 (Ende der Vertragslaufzeit). Wenn die Bild ihn dafür nicht arbeiten läßt, ist das deren Problem und nicht Deins, meins oder das von Lafontaine.

Gruß,
Christian

http://www.medienhandbuch.de/prchannel/details.php?c…

dafür nicht arbeiten läßt, ist das deren Problem und nicht
Deins, meins oder das von Lafontaine.

Hallo, Christian!
Erfüllen Politiker eine Vorbildfunktion oder nicht? Wenn Lafontaine 5000 € bekommt, möchte ich auch soviel Geld haben. Dafür schreibe ich sogar für die BILD-Zeitung, enthülle Korruptionsfälle an Nürnberger Gerichten, lege eindeutige Beweise vor und lege mich nicht auf die faule Haut.
Benedikt

Hallöchen,

Erfüllen Politiker eine Vorbildfunktion oder nicht? Wenn
Lafontaine 5000 € bekommt, möchte ich auch soviel Geld
haben. Dafür schreibe ich sogar für die BILD-Zeitung,

das Problem dürfte sein, daß sich für Deine Texte niemand interessiert und sie damit nicht auflagensteigernd wirken. Bei Oskar sieht das angeblich anders aus, auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann.

Gruß,
Christian

Lafontaine 5000 € bekommt

Noch eins: Das mag sich viel anhören, aber ich kenne durchaus Menschen, die für mehr Geld weniger machen.

C.

Oskar sieht das angeblich anders aus, auch wenn ich das nicht
nachvollziehen kann.
Christian

Eben, die Volkszeitung sollte nicht mehr gekauft werden, dann findet eine Einkommenverteilung von oben nach unten statt. Die Geldkreisläufe müssen durchbrochen werden. Das Prinzip „Eine Hand wäscht die andere - wer wäscht mein Geld?“ muss gebrandmarkt werden.

Auf der Welt gibt es auch Menschen, die nie so viel Geld im ganzen Leben verdienen.

So einen Vertrag handele ich auch demnächst aus. Leider bin
ich kein Politiker. Die BILD-Zeitung sollte boykottiert
werden. Dann gibt es solche Verträge gar nicht mehr.

Wenn Du den entsprechenden Marktwert bzw. öffentliches Interesse besitzt, natürlich. Es ist doch nicht unsere Sache, BILD zu bedauern, weil BILD

a) einen Vertrag mit irgendwem abgeschlossen hat
b) der Vertrag eine Mindestlaufzeit hat
c) man aus welchem Grund auch immer aus dem Vertrag vorzeitig raus will

Wenn BILD meint, eine Kolumne für 5000 EUR im Monat einzukaufen, um ihre Zeitung besser verkaufen zu können, und dann hinterher den Kolumnisten nicht mehr mag, dann ist das allein deren Problem. Das interessiert mich genauso viel oder wenig wie mich interessiert, wenn mein Nachbar vorzeitig aus seinem Leasingvertrag raus will, weil ihm sein Auto nicht mehr gefällt.

Sers!

haben. Dafür schreibe ich sogar für die BILD-Zeitung, enthülle
Korruptionsfälle an Nürnberger Gerichten, lege eindeutige
Beweise vor und lege mich nicht auf die faule Haut.

Korruption in der bayerischen Justiz kannst Du enthüllen … warum machst Du das nicht? Es ist sogar Deine Pflicht als gewissenhafter Staatsbürger!
Oder bist Du etwa keiner, sondern nur ein armseliger Querulant?

Na dann, viel Spaß …
Jimmy

aach nochwas:
wenn Du das offenlegen kannst, was Du behauptest, bitte ich Dich:
nenne hier in aller Öffentlichkeit die Namen der bestochenen Personen.

'ts’nächtle,
Jimmy

Wissenschaftliche Entdeckung?
Hallo Christian,

Lafontaine 5000 € bekommt

Noch eins: Das mag sich viel anhören, aber ich kenne durchaus
Menschen, die für mehr Geld weniger machen.

Weniger als nichts? Das ist wohl die Neuentdeckung des Jahrhunderts!

Grüße,

Anwar

Hallo Anwar,

Noch eins: Das mag sich viel anhören, aber ich kenne durchaus
Menschen, die für mehr Geld weniger machen.

Weniger als nichts? Das ist wohl die Neuentdeckung des
Jahrhunderts!

Negative Wirkung. Es gibt Leute, die für das Geld, das sie bekommen, Schaden anrichten. Es gibt kleinere Zahlen als Null. :wink:
(Beispiel: Schröder)

Gruß, Rainer

Erfüllen Politiker eine Vorbildfunktion oder nicht? Wenn
Lafontaine 5000 € bekommt, möchte ich auch soviel Geld
haben. Dafür schreibe ich sogar für die BILD-Zeitung, enthülle
Korruptionsfälle an Nürnberger Gerichten, lege eindeutige
Beweise vor und lege mich nicht auf die faule Haut.
Benedikt

spätestens nach der ersten Gegendarstellung und Schadenersatzzahlung seitens der Bildzeitung, dir natürlich deine Beweise nicht geprüft hatte, befindest du dich im Zustand des Herrn Lafontaine…

Gruß Ivo

Hallo Franz!

Ich könnte
das Geld gut gebrauchen für meine Aufklärungsarbeit im Kampf
gegen Korruption, Energieverschwendung, gegen die
Ungerechtigkeit in dieser Welt.

Für deinen aufopferungsvollen Kampf hier brauchst du 5 mille/Monat?

Wenn ich Bild-Käufer wäre, würde ich glatt überlegen, lieber dir die Kohle für die tägliche BILDung zuzuschieben, aber zum Glück gehöre ich nicht zu den geBILDeten … :wink:

Gruß,
Peter

PS: Soll’n lieber die Bild-Käufer freiwillig dem Oskar die Brötchen zahlen, als dass unser aller Steuern an ‚gewählte‘ Dauerwahlkämpfer verschwendet werden!