was spricht denn für dich dagegen?
Wie Radio E. sagen würde: Im Prinzip nichts. Aber du sorgst dafür, dass es entweder unendlich so weitergeht oder dass die anderen aufgeben und du überall das letzte Wort hast.
was spricht denn für dich dagegen?
Wie Radio E. sagen würde: Im Prinzip nichts. Aber du sorgst dafür, dass es entweder unendlich so weitergeht oder dass die anderen aufgeben und du überall das letzte Wort hast.
Das widerspricht aber doch nicht der Aussage, dass die
Gastarbeiter (nicht nur die türkischen) auf Einladung
Deutschlands ins Land gekommen sind. Deutschland wurde ja
nicht gezwungen, die entsprechenden Abkommen zu unterzeichnen,
und hat durchaus auch von den billigen Arbeitskräften profitiert.
Weißt du, neulich im Bus (ja, ich nutze öffentliche Verkehrsmittel), da waren drei Jugendliche, die vermutlich Nachkommen dieser Gastarbeiter waren. Die haben sich benommen wie die Schweine. Dann haben sie irgendwelche Fotos auf ihrem Handy angeguckt und soetwas gesagt wie „Guck dir den dreckigen Juden an!“. Dies konnte jeder mithören, ebenso wie dass sie wohl auch eine Koranschule besuchen.
Fakt ist, es war bei beiden Seiten von wenigen Jahren die Rede. Nun gibt es auch nach Jahrzehnten noch nicht mal ansatzweise irgendein Programm, das dafür sorgen würde, dass zumindest in Bezug auf den nicht integrationswillige Teil dieser Leute mal der dauerhafte Verbleib in Frage gestellt würde. Einzelne Ausnahmen bestätigen die Regel, wobei selbst bei solchen Fällen wie Mehmet jetzt von Rückkehr nach Deutschland gesprochen wird.
Wenn du etwas schreibst wie „Deutschland hat profitiert“, dann sprichst du dich ja selbst dafür aus, eine Bilanz zu ziehen.
Schön, dass du bemerkt hast, wie absurd meine Aussage war.
Schön, dass du das jetzt auch bemerkt hast.
Ich habe das natürlich nicht „jetzt auch bemerkt“, sondern von vornherein absichtlich so absurd formuliert, und ich nehme zu deinen Gunsten an, dass dir das auch ganz genau klar ist.
Leider hast du es nur in Bezug auf das Verhältnis der Araber
zu ihrer Regierung bemerkt, nicht in Bezug auf das der
„meisten Juden“ zur Jewish Agency. Ich darf dich dezent darauf
aufmerksam machen, dass die „meisten Juden“ auch heute noch
nicht in Israel leben, sondern in ihren jeweiligen
Heimatländern geblieben sind, die Staatswerdung Israels
scheint also kein gar so entscheidendes Ereignis für sie
gewesen zu sein.Hättest du dir mal die Mühe gemacht, auf den von mir
verlinkten Artikel und dort auf Jewish Agency" zu klicken,
dann wüsstest du, wen diese zur Zeit der Teilungsresolution
eigentlich vertreten hat und wer in diesem Zusammenhang mit
den „meisten Juden“ gemeint ist.Aber lesen musst du schon selbst.
habe ich, ich lese in diesem Zusammenhang trotzdem lediglich bei dir die Formulierung „die meisten Juden“.
Du wirst also schon selbst erklären müssen, was bei dir darunter zu verstehen ist. Ebenso, wie die Jewish Agency die Mehrheitsmeinung der damals in alle Länder der Welt verstreuten Juden in irgend einer Weise demokratisch legitimierbar verteten haben soll.
Aber du wirst beides nicht können, fürchte ich.
Gute Nacht
smalbop
Hallo zahira,
Es ist nur so, dass, wenn ein Land aus diesem Kreis mittels
seiner Armee Massaker unterstützt, das etwas anderes ist, als
wenn eine Psychopathendiktatur das tut.
Dann ist das Dritte Reich als sicherlich unstrittige Psychopathendiktatur wohl die große Ausnahme von diesem Prinzip?
Gruß
smalbop
das stimmt nicht. ist überprüfbar, lies.
das mag für dich stimmen.(auch, dass es ums letzte wort überhaupt geht.oh je.)
http://www.cosmiq.de/qa/show/2092453/Was-heisst-proj…
wenn es dir also ums letze wort geht, ich schenk´s dir.
Sprich.
wie immer ohne absolute sicherheit und gewährleistung
wenn es dir also ums letze wort geht, ich schenk´s dir.
Sprich.
Danke. Nur weiß ich leider nicht, wovon du in deinem letzten Beitrag redest. Es wird wohl ein Geheimnis bleiben, wie so vieles…
Weißt du, neulich im Bus (ja, ich nutze öffentliche
Verkehrsmittel), da waren drei Jugendliche, die vermutlich
Nachkommen dieser Gastarbeiter waren. Die haben sich benommen
wie die Schweine. Dann haben sie irgendwelche Fotos auf ihrem
Handy angeguckt und soetwas gesagt wie „Guck dir den dreckigen
Juden an!“. Dies konnte jeder mithören, ebenso wie dass sie
wohl auch eine Koranschule besuchen.
Da sieht man es wieder. Migranten dürfen Judenfeindlichkeit, Rassismus und Holocaustleugnung hier ausleben, wofür jeder Deutsche sofort in den Knast wandern würde. Unabhängige und gute Justiz gibt es leider in Deutschland nicht.
Hallo.
Nach dem sich alles an verschiedenen Stellen wiederholt, fasse ich einfach einmal zusammen und wiederhole noch einmal, dass der Zusammenhang zwischen der Gewalt in islamischen Staaten wegen des Videos und Sabra nicht gegeben ist.
Darüber hinaus ging es darum, dass du alleine Israel im Zusammenhang von Sabra kritisierst und als Gewalttäter versuchst hinzustellen. Diese Einseitigkeit und Doppelmoral habe ich aufgezeigt und du konntest in deindem Beitrag nirgends dieses erklären.
Darüber hinaus hast du an Israel andere Masstäbe als bei anderen Staaten angelegt und auch dieses konntest du nicht erklären. Und diesen Aspekt nannte ich rassistisch. Hierauf bist du dann wiederum nicht eingegangen.
Und letztlich hast du versuchst Israel und die USA auf eine Ebene zu setzte und Israel mitverantwortlich zu machen, für Aktionen der USA. Dieses habe ich wiederum kritisiert und auch hier konntest du keine Argumente bringe.
Insgesamt würde ich mich schon freuen, wenn du deine Einseitigkeit und Doppelmoral gegenüber Israel im Zusammenhang von Sabra erklären könntest.
Die Täter waren Araber, Christen, Libanesen, was du ausblendest und nicht kritisierst, hingegen die Israelis welchen mit den Tätern ansonsten zusammenarbeiteten, lastest du alleine das Massaker an, obwohl sie daran nicht beteiligt waren.
Warum?
Gruss,
Eli
Hallo.
darüber hinaus die Frage, wieso hat denn Sharon dafür sogar in
Israel Konsequenzen hinnehmen müssen???Weil Israel ein Rechtsstaat ist und in einem Rechtsstaat
derartige Vorfälle - unter nüchterner Beachtung aller Umstände
und unter Wahrung der Unschuldsvermutung - aufgearbeitet
werden?
Nur musste er eben nicht rechtlich sich verantworten, sondern moralisch. Einen Anspruch welchen Israel hier selber erheben kann, aber sicherlich nicht eingefordert werden kann. Zumindest nicht, wenn diese Forderung so alleine an Israel geht.
Gruss,
Eli
Weißt du, neulich im Bus (ja, ich nutze öffentliche
Verkehrsmittel), da waren drei Jugendliche, die vermutlich
Nachkommen dieser Gastarbeiter waren. Die haben sich benommen
wie die Schweine. Dann haben sie irgendwelche Fotos auf ihrem
Handy angeguckt und soetwas gesagt wie „Guck dir den dreckigen
Juden an!“. Dies konnte jeder mithören, ebenso wie dass sie
wohl auch eine Koranschule besuchen.
Als wenn es nicht signifikant mehr deutsche Unterstprolls gäbe, die genau dassselbe und ähnliches tun.
Und um sicher zugehen, weil ich benutze fast keine öffentlichen Verkehrsmittel und komme auch nicht a die enstprechenden Plätze habe ich die Freunde meiner Tochter,17, gefragt, die mir das alles bestätigen und sagen, da gäbe es keinerlei Unterschiede.Proll ist eben Proll.
Um mit Max Frisch zu sprechen: Wir haben Arbeitskräfte gerufen, und es sind Menschen gekommen.
Und ohne diese Menschen wäre das deutsche Wirtschaftswunder nicht möglich gewesen.
Aber das stimmt doch hinten und vorne so nicht.
Darüber hinaus ging es darum, dass du alleine Israel im
Zusammenhang von Sabra kritisierst und als Gewalttäter
versuchst hinzustellen. Diese Einseitigkeit und Doppelmoral
habe ich aufgezeigt und du konntest in deindem Beitrag
nirgends dieses erklären.
Doch.
Du stellst es einfach anders dar.
Darüber hinaus hast du an Israel andere Masstäbe als bei
anderen Staaten angelegt und auch dieses konntest du nicht
erklären.
Doch.
Und diesen Aspekt nannte ich rassistisch. Hierauf
bist du dann wiederum nicht eingegangen.
Doch.
Und letztlich hast du versuchst Israel und die USA auf eine
Ebene zu setzte und Israel mitverantwortlich zu machen, für
Aktionen der USA. Dieses habe ich wiederum kritisiert und auch
hier konntest du keine Argumente bringe.
Oder USA für Aktionen von Israel…
Insgesamt würde ich mich schon freuen, wenn du deine
Einseitigkeit und Doppelmoral gegenüber Israel im Zusammenhang
von Sabra erklären könntest.
Habe ich.Lies.In Kürze: Dass die Irren von der Phalange Irre sind, ist doch eh allgemein klar.
Dass aber die Anwesenheit der israelische Armee und die Vorabvertrickungen von diversen Zeitzeugen bezeugt wurden (auch lesenswert, Robert Fisk, britischer Reporter) ist doch genug, mir jedenfalls.
Wie spitzfindig soll es denn noch werden?
Die Täter waren Araber, Christen, Libanesen, was du
ausblendest und nicht kritisierst, hingegen die Israelis
welchen mit den Tätern ansonsten zusammenarbeiteten, lastest
du alleine das Massaker an, obwohl sie daran nicht beteiligt
waren.Warum?
Tu ich nicht, verdammt!
Aber über Irre, die Irre sind, müssen wir doch nicht länger reden, oder, das wissen wir doch alle, wie verwerflich das ist.
In der Frage Israel dabei ist es aber weniger geklärt und bekannt,dass die ebenso Schuld tragen.
Moralisch übel finde ich, wenn ein Land mit höheren Ansprüchen wie Israel, das übrigens wie gesagt, sein Land den arabischen Palästinensern überwiegend gestohlen hat, beteiligt ist,dann hat das eine ganz andere Schwere.
Der Libanon gehört nicht zu unsem Kulturkreis, das sind für mich Irre, die recht weit weg sind, auch wenn ich gerne jeden einzelnen dort, der beteiligt war verantwortet sehen würde.
Israel hat ein ganz anderes Gewicht für die westliche Welt (und bedroht auch aktuell wieder gerade den Weltfrieden,zusammen mit dem Iran, anderes Thema), und ist Teil der Kultur, zu der ich auch gehöre.
Da habe ich andere Ansprüche, die hat sie auch selber, die Kultur.
Das alles nur noch kurz.
Wir werden da nicht auf einen Punkt kommen, und ich habe auch nicht den Eindruck, dass Du wirklich aufgenommen hast,was ich geschrieben habe.
Manchmal gelingt die Verständigung nicht, und bei äusserst kontroversen Themen gelingt sie sogar noch seltener.
Lassen wir es gut sein.
Ich für meinen Teil habe gesagt,was für mich zu sagen war.
Grüße, Zahira
Und ohne diese Menschen wäre das deutsche Wirtschaftswunder
nicht möglich gewesen.
Da war dieses Wirtschaftswunder schon vorbei.
Über muslimische Gewalt wird zu Recht viel geredet, die
israelische wird gerne übersehen.
Ich betrachte sie als gleichermaßen übel.
Hallo,
diese Gleichstellung finde ich immer wieder „interessant“. Bei aller berechtigter Kritik an vielen fragwürdigen Aktionen Israels, die Isrealis habe aber noch nie eine Olympia-Mannschaft massakriert oder -jüngste Vergangenheit- die Botschaft eines muslimisch ausgerichteten Staates gestürmt und die dortigen Mitarbeiter ermordet, weil dort ein provozierender Film produziert wurde.
Insofern würde ich „unsere“ Werte tatsächlich auch abgrenzen von den akzeptierten Verhaltensweisen (so nenne ich das mal) in Iran etc.
Grüße, M
Die Landnahme Palästinas mit Vertreibungen und Enteignungen,
im Großen und Ganzen begonnen unter britischer Protektion mit
der Balfour-Erklärung ab der zweiten Dekade des vergangenen
Jahrhunderts zum Beispiel.
Hi,
das mag man alles kritisieren… Du lässt aber weg, dass es dazu UNO-Resolutionen gab (immerhin die höchste völkerrechtliche Institution) und damals die 2-Staaten-Lösung im Prinzip beschlossen und akzeptiert war. Syrien und Co. haben dann Israel überfallen und sind in der militärischen Auseinandersetzung unterlegen.
Und wenn Du diese territorialen Realitäten in Frage stellst: muss Polen dann auch Land an Deutschland zurück geben und hat gleichzeitig Anspruch auf ein bißchen Russland? Wie weit willst Du dann zurückgehen - im Prinzip musst Du dann weltweit Grenzen einfordern, so wie sie in den ältesten Höhlenmalereien mglw. noch entdeckt werden…
Grüße, M
Hallo Marion,
Ich befürchte eher, die Medien bringen das, was den größten
Unterhaltungswert verspricht.
So ist es.
Bezüglich des Themas „Hass auf die USA“ mache ich lieber einen neuen Artikelbaum auf. Das Thema hat es verdient.
Gruß
Carlos
Dann muss sich wohl die Bundeszentrale für politische Bildung irren: http://www.bpb.de/gesellschaft/migration/dossier-mig…
Es behaupten ja immer welche das mit den Türken. Doch als die ersten herkamen, war das Wirtschaftswunder bereits vorbei.
Hallo,
… gab und gibt in Palästina palästinensische Juden und
palästinensische Araber …
Da lässt du nun aber (absichtsvoll?) einen Großteil der jüdischen Bevölkerung verschwinden, die nicht palästinensischer Herkunft sind.
Was die Israelis aber (als rechtmäßige und strukturierte
Armee!!!) getan haben wird gerne auch großzügig schneller
wieder vergessen.Willst du die arabischen Armeen als unstrukturiert und
unrechtmäßig bezeichnen? Sie sind doch viel eher einfach nur
unfähig. Aber das kann man schlecht den Israelis vorwerfen.
Ich vermute, du hast doch verstanden, dass es hier nicht um die Armeen der arabischen Staaten geht, sondern dass die Gräueltaten von terroristischen Gruppen, die im Gegensatz zur israelischen Armee nitth unter zentralem Kommando und nicht im offiziellen Auftrag „der Palästinenser“ unterwegs sind, gegenüber gestellt werden.
Von den Taten palästinensischer Terroristen kann sich jeder Palästinenser leicht distanzieren, die Taten durch die oder durch Duldung der israelischen Armee, müssen sich die Israelis dagegen voll anrechnen lassen.
Ich möchte nicht wissen, was die arabischen Potentaten so
alles angestellt haben, um an die Macht zu kommen.
Was rechtfertigt das denn nun?
Erklärt sich der Westen denn mit solchen Potentaten solidarisch wie dies mit Israel geschieht? Der Hinweis geht nun ziemlich in die Hose.
Lies Kienzle, die Vorgeschichte des Massakers war vor allem
ein anderes Massaker im Zuge des libanesischen Bürgerkriegs.
Das spielte sich alles innerhalb der rivalisierenden
christlichen, drusischen und schiitischen Milizen der Araber
ab.
So einfach kommt man da aber nicht raus. Die Verbrechen des Einen können vielleicht Rache erklären, aber nicht rechtfertigen und eine Besatzungmacht (hier Israel) ist für die Sicherheit der Bevölkerung verantwortlich.
Dabei war das ja wohl kein nachlässiges Versagen armer überforderter Sicherheitskräfte, sondern vorsätzliche Duldung und damit Mittäterschaft.
Gruß
Werner
Hallo,
Derzeit haben halt die Juden das Sagen. Wenn das nicht recht
ist, wird man schwerlich ein Argument finden, warum vor dem
historischen Hintergrund stattdessen die Araber - und nur
diese - die rechtmäßigen Landeigentümer sein sollen.
Du selbst hast dich in deiner Argumentation auf UN-Resolutionen berufen und genau da liegt der Unterschied zu Alexander dem Großen. Dieser handelte in einem ganz anderen Rechtsrahmen. Es gab kein Verbot von Eroberungskriegen und keinen Teilungsplan.
… dann bleibt dem Westen eben nur, weiterhin Israel zu
unterstützen.
Natürlich hätte es Alternativen gegeben, z. B. dort für gerechte Verhältnisse zu sorgen.
Und wer hat den ersten Zionisten das Land verkauft, auf dem
sie siedeln konnten?
Und wenn jetzt Niederländer in Deutschland Bauernhöfe kaufen, dann dürfen die hier auch einen eigenen Staat ausrufen?
Ohne westliche Interessen und einen ideologischen Krieg
zwischen arabischer welt und westlicher Welt, an dem die
westliche Welt hoch beteiligt ist warum hätte es so kommen
sollen?Die UN hat die Teilung Palästinas mehrheitlich beschlossen, an
der Abstimmung durften sich auch alle arabischen und
moslemischen Staaten beteiligen.
Zumindest der Letzte Halbsatz ist ein ganz schwaches Argument.
Man stelle sich vor die Welt würde über eine Aufteilung Deutschlands beschließen und wir dürften großzügig auch mit abstimmen. Ob wir das Ergebnis einfach so akzeptieren würden?
Gruß
Werner