Hallo Anja,
Damit bist du auf eine globale Ebene abgedriftet, auf die ich
mich in meinem Beitrag bezogen hatte.
Da hast du recht, ich fing an, abzudriften. Ich sollte nicht unmittelbar auf Artikel antworten, die mich aufregen.
Aber weißte, wenn ich solche Sprüche
Wer nicht willens ist, sich an das deutsche Wertesystem anzupassen, die hiesigen Regeln zu befolgen und sich zu integrieren, der hat in diesem Land nichts verloren.
höre, dann wird mir schlecht, wenn sie dazu noch aus dem Mund einer Ausländerin kommen, dann k*tze ich!
(Ist normalerweise nicht meine Ausdrucksweise, in diesem Fall kann ich es jedoch nicht anders sagen)
Ich möchte endlich ohne Angst abends durch Kreuzberg laufen können.
Ich habe noch nie Angst gehabt, noch nirgendwo, egal, wie ich
rumlief. Muss also an dir liegen, nicht an den Ausländern.Wie meinst du das?
Damit meine ich:
Männer (Menschen) spüren, ob man Angst hat. Das hat nicht nur mit dem Auftreten zu tun, sondern vor allem mit einer inneren Haltung. Wenn ich ängstlich durch die Gegend laufe, mache ich mich natürlich angreifbar, dann rechnet der Gegenüber mit einem leichten Opfer.
Natürlich gibts auch die anderen, die einen angreifen wollen und denen es wurscht ist, ob du Angst hast oder nicht. Die widerum nehme ich mit meiner Intuition war, die mir ein übles Gefühl im Magen beschert, wenn Gefahr lauert. Und dann fahre oder laufe ich halt einen Umweg.
Was deine Fehlinterpretationen betrifft: Lies mein posting einfach noch mal und interpretiere nicht, sondern nimm meine Worte so, wie ich sie schrieb.
jeanne