Aarghh! evolutions-theorie/hypothese

Als unsere Biologie Lehrerin im Unterricht erwähnte das wir vom Affen abstammen, sagte ich frei heraus:„Frau S., dann sind ihre Vorfahren affiger Natur?“
Die Reaktion war Wut. Aber das macht nichts, denn ich hatte ja damit gerechnet.
Leider wird in den Schulen immer noch dieser Unsinn an den Schüler verzapft, von wegen Theorie!
Der Unterschied zwischen einer Theorie und einer Hypothese ist der, bei der Hypothese hat man keinen Beweis!!! UND deshalb ist die
Evolutionstheorie keine Theorie, sondern eine Hypothese. Das ist keine Behauptung sondern die Definition wie sie in den Lehrbüchern steht.
Warum aber wird die Evolutionshypothese immer noch unterrichtet, obwohl soviele Beweise existieren das diese Hypothese falsch ist?
Ganz einfach, es klingt besser als in der Schule damit den Unterricht anzufangen, mit den Worten:„Am Anfang erschuf Gott die Himmel und die Erde…“
Aber für den Schöpfungsbericht existieren mehr Beweise als für die Evolutionstheorie.

Bevor jemand auf mein Artikel antwortet, beantwortet erst einmal diese Fragen:

a) Was war zuerst da, das Ei oder das Huhn?
b) Was war zuerst da, die DNS oder die schützende Zelle drumrum?

Und denkt mal an folgendes: "Ein Computerprogramm besteht aus einer Folge von 0 und 1. Ein kleiner Fehler, und das Programm stürzt ab oder kann erst garnicht gestartet werden. Es muß auch jemand existieren der dieses Programm in den Speicher lädt und dieses ausführt. (Auch muß jemand existieren der dieses Speicher gebaut hat!)

c) Was ist komplizierter, ein Computerprogramm, oder die DNS?

Und denkt mal an folgendes: „Das neurale System eines Pantoffeltierchen ist tausendmal komplizierter als alle Superrechner der Erde!“

d) Ist das Leben durch Zufall entstanden?

Das Leben nur von Leben stammen kann, das ist weder eine Hypothese noch eine Theorie, sondern ein Fakt!

Mit freundlichen Grüßen
CATMAD

Hi, Catmad,

ich verfolge schon seit einiger Zeit deine Artikel über die Evolutionstherorie, und ich muß sagen, dass deine Beiträge sehr gut sind. Du bringst wenigstens gute Argumente, die du mit Quellenangaben unterstreichen kannst.

Ich teile deine Meinung über diese Therorie,
und ich will sogar noch etwas hinzufügen.

Darwin machte, als er seine Theorie aufstellte, einen entscheidenden Fehler.(Tom Bethell, Zeitschrift Harper´s)
Er mag zwar sein, dass die Natur durch eine Selektion nur die stärksten und „tüchtigsten“ Tiere aussucht. Aber das erklärt ja noch lange nicht wie es erschaffen wurde, oder?
Ich denke, dass Darwins Theorie kurz vor dem Zusammenbruch steht.

Wenn Darwins Theorie wirklich das allumfassende Prinzip der Biologie ist, dann schließt er Unwissenheit auf vielen Gebieten mit ein.
z.B. eine der grundlegendsten Fragen:
Wie unbelebte chemische Substanzen lebendig wurden?

Um auch noch auf das Problem mit den Mutationen zu kommen will ich noch sagen, dass Gene eigentlich Stabilisierungsmechanismen sind, die die Entstehung neuer Arten verhindern sollen.(Francis Hitching)

Ciao Catmad

nanu?
ich staune - schreibst du dir jetzt selber, weil dich sonst keiner mehr lobt, catmad? die unterschrift des beitrags von „lefertile“ (übrigens ebenso im gmx-net wie catmad) ließ mich doch stutzen…
wird aber sicher nur ein vertipper sein :wink:
gruss
spot

…Stabilisierungsmechanismen sind, die die
Entstehung neuer Arten verhindern
sollen.(Francis Hitching)

Ciao Catmad

Hi Spot,

JA JA, so reagiert dann wohl ein enttäuschter Evolutionist, wenn er merkt, dass seine so sicher geglaubte These von der Entstehung des Lebens auf der Erde, mit ein paar Argumenten in Grund und Boden gestampft wird.

ich staune - schreibst du dir jetzt
selber, weil dich sonst keiner mehr lobt,
catmad? die unterschrift des beitrags von
„lefertile“ (übrigens ebenso im gmx-net
wie catmad) ließ mich doch stutzen…
wird aber sicher nur ein vertipper sein

Das war kein vertipper, ich bin auch nicht Catmad, ich bin ein eigenständiges Lebewesen (wer hätte das gedacht?).

Aber ich brauche mich ja nicht vor dir zu rechtfertigen, denn ich weiß ja dass ich nicht Catmad bin.(Es war klar dass solch eine dumme Vermutung nur von dir kommen konnte).

Übrigens, als Darwin seine Theorie aufstellte war er der Ansicht, dass durch weitere Fossilfunde noch bewiesen werden könnte, dass die Arten voneinander abstammen.
Aber das Gegenteil hat sich herausgestellt, es existieren jetzt noch weniger Beweise, obwohl wir mehr Fossilien gefunden haben als zur Zeit Darwins.
Es gibt auch heute noch keinen erkennbaren Zwischenstufen, die Darwin in seinem Buch erwähnte.

euer lefertile

Ciao Catmad

Ciao Spot

:smile:
*grins*
so verbissen können nur religionsfanatiker sein…
ist ja gut, du darfst von mir aus gerne glauben was du willst, auch, dass du nicht Catmad bist.
wenn´s dir durch den tag hilft…
*amüsiert*
spot

Hi Spot,

JA JA, so reagiert dann wohl ein
enttäuschter Evolutionist, wenn er merkt,
dass seine so sicher geglaubte These von
der Entstehung des Lebens auf der Erde,
mit ein paar Argumenten in Grund und Boden
gestampft wird.

ich staune - schreibst du dir jetzt
selber, weil dich sonst keiner mehr lobt,
catmad? die unterschrift des beitrags von
„lefertile“ (übrigens ebenso im gmx-net
wie catmad) ließ mich doch stutzen…
wird aber sicher nur ein vertipper sein

Das war kein vertipper, ich bin auch nicht
Catmad, ich bin ein eigenständiges
Lebewesen (wer hätte das gedacht?).

Aber ich brauche mich ja nicht vor dir zu
rechtfertigen, denn ich weiß ja dass ich
nicht Catmad bin.(Es war klar dass solch
eine dumme Vermutung nur von dir kommen
konnte).

Übrigens, als Darwin seine Theorie
aufstellte war er der Ansicht, dass durch
weitere Fossilfunde noch bewiesen werden
könnte, dass die Arten voneinander
abstammen.
Aber das Gegenteil hat sich
herausgestellt, es existieren jetzt noch
weniger Beweise, obwohl wir mehr Fossilien
gefunden haben als zur Zeit Darwins.
Es gibt auch heute noch keinen erkennbaren
Zwischenstufen, die Darwin in seinem Buch
erwähnte.

euer lefertile

Ciao Catmad

Ciao Spot

Unglaublich dein Glaube
Es ist ja egal was einige Leute glauben, aber die Zeit wird der Wahrheit recht geben. Wie Lefertile geschrieben hatte, die Fossilien geben der Schöpfung und nicht der EvolutionsMythologie recht. Die Ausgrabungen beweisen, das die Arten plötzlich und nicht graduell aufgetaucht sind. Man kann eine solche Tatsache durch polemisieren zwar bestreiten und sie ins Lächerliche ziehen, aber in Zukunft wird es einen Umschwung geben, auch ohne das zutun der Amerikanischen Kreationisten.
Wie schon gesagt, eines Tages werden die Menschen über diese vermeintliche Ev.-Theorie nur noch lachen können. Genauso wie die Leute damals, als sie noch daran glaubten die Erde sei flach, aber in der Bibel stand die Erde sei eine Kugel und sie hänge an nichts auf. Die Kirche hatte versucht die Bibel dem allgemeinem Volk zu enthalten. Genauso ist es auch heute in den Schulen. Mein Anliegen war aber nicht die Schöpfung, oder sonst irgend ein Glaube. Es war die nichtwissenschaftliche Behauptung, daß die Evolutionstheorie als Tatsache abgestempelt wird und den Schülern keine Gegenargumente entgegen gebracht werden. Genauso könnte man ja behaupten Hitler wäre ein guter Mensch, da er ja die Autobahnen in Deutschland bauen lies. Aber die Geschichte wird dabei vollkommen ignoriert. (Spot, du brauchst jetzt nicht zu polemisieren, sondern argumentiere endlich einmal!)

Wie auch immer, es hat Spaß gemacht über dieses überaus interessantes Thema zu diskutieren!

Ciao
Catmad

P.S.: Weißt du wieviele GMX Mitglieder es gibt? (Das ist keine Schleichwerbung!)

weisst du…
…ich hab keine lust mehr, mich von dir aus heiterem himmel anpupsen zu lassen. such dir nen anderen, der versucht sich hier sachlich mit dir und deinen thesen auseinanderzusetzen. ich hab dir nun wirklich nen stapel argumente geliefert, da du darauf nicht eingehst, sondern dauernd deine gebetsmühle wieder in gang setzt und um dich meckerst, gehe ich mal davon aus, dass es dir an der nötigen reife fehlt, um dich wirklich auf eine diskussion einzulassen, die diesen namen auch verdient.
mir isses nu echt zu dumm

spot

p.s.: klar, was jetzt kommt - „du gibst ja bloß auf, weil meine argumente die besseren sind blabla…“ weisst du was? freu dich eben. aber spar dir dieses posting im interesse anderer user.

(Spot, du brauchst jetzt nicht
zu polemisieren, sondern argumentiere
endlich einmal!)

wie gesagt: argumente habe ich dir ausführlich geliefert. aber du gehst nicht drauf ein.

Abschied tut weh!
Ach ja… Seufz.
Das Leben ist doch schön, nicht wahr?
Ob wir nun vom Affen oder vom Gemüse abstammen, ob die Welt nun durch Zufall entstanden ist, völlig Wurst. Hauptsache wir drinken unser Bier und esse unsere Rotwürstle und amüsieren uns ein wenig im Netz mit Leute wie du.

Aber ich muß euch verlassen, denn wie der Zufall es wollte, ist mir etwas passiert was ich nie zu träumen gewagt hätte.
Mir ist ein zweiter Kopf gewachsen, und das nur deshalb weil ich im Solarium eingeschlafen bin. Dadurch haben sich meine Gene verändert und es kam zu einer Mutation. Wenn ihr mich das nächste mal schreibt, dann bitte in plural!

Ciao
Catmad2

Lass mich raten…
… wie der zweite Kopf heißt: vielleicht „lefertile“?

MN

Mir ist ein zweiter Kopf gewachsen, und
das nur deshalb weil ich im Solarium
eingeschlafen bin. Dadurch haben sich
meine Gene verändert und es kam zu einer
Mutation.

… wie der zweite Kopf heißt: vielleicht
„lefertile“?

MN

Mutation.

Neee, der heißt LeDarwinAffenArsch!

… wie der zweite Kopf heißt: vielleicht
„lefertile“?

MN

Mutation.

Neee, der heißt LeDarwinAffenArsch!

Aha.

Max

Hallo,
nun verfolge ich Eure Diskussion schon eine Weile und mit wachsender Belustigung. Du bist noch Sch"uler, oder? Dann will ich Dir mal sagen - Du hast nicht die allerleiseste Ahnung (kannst Du ja gar nicht haben) was wissenschaftliches Denken und Forschen bedeutet. Eine Ahnung davon bekommt man, wenn man eine ganze Weile mal selber geforscht hat, und selbst dann verf"angt sich das Hirn gerne mal in logischen Fallstricken. In sofern kannst Du nicht beurteilen, was wissenschaftlich ist und was nicht, Du kannst h"ochstens die Arbeiten anderer Leute zitieren, aber Dir fehlt vollst"andig die F"ahigkeit, diese Zitate richtig einzusch"atzen oder gar nachzupr"ufen.
In sofern ist Deine Haltung zur Evolutionstheorie ausschliesslich auf Deinen pers"onlichen Glauben begr"undet. Da Du aber weder Genetik, Zoologie, Geologie, Pal"aontologie oder gar Astronomie studiert hast (mich w"urde mal Deine Haltung zur Entstehung des Universums interessieren - ist das auch vom Himmel gefallen?), spreche ich Dir jegliches Urteilsverm"ogen hinsichtlich vermeintlich wissenschaftlicher (wohgemerkt, es geht hier um die Wissenschaftlichkeit Deiner Argumentation) ab.
Ich will Dich hiermit nicht pers"onlich beleidigen, mich st"ort aber Dein anmassender Absolutheitsanspruch, den kein Wissenschaftler f"ur sich beanspruchen w"urde.

Ich will Dich hiermit nicht pers"onlich
beleidigen, mich st"ort aber Dein
anmassender Absolutheitsanspruch, den kein
Wissenschaftler f"ur sich beanspruchen
w"urde.

Dieser „Absolutheitsanspruch“ oder dieses Aufspielen zum „Universalisten“ ist ja wohl auch die Wunderwaffe der Kreationisten in öffentlichen Diskussionen mit Wissenschaftlern. Da hat man auf der einen Seite einen Spezialisten (Biologe, Geologe, was-auch-immer), der die Seite der Evolutionstheorie vertreten soll, und auf der anderen Seite einen solchen „Universalisten“ der Kreationisten (z.B. Duane Gish; vgl.
http://holysmoke.org/gish.htm).
Der Spezialist hält tunlichst seine Klappe (das gebietet ihm seine Redlichkeit als Wissenschaftler), wenn er mit Detailfragen konfrontiert wird, die nicht zu seinem Fachgebiet gehören. Dagegen macht der „Universalist“ mit wahrscheinlich auch nicht mehr solider Kenntnis in diesen Gebieten (aber auf jeden Fall mit weniger Skrupeln) mit seinem destruktiven Argumentationsstil beim nicht unbedingt sachkundigen Publikum Punkte.

MN

Hallo Catmad.

Ich schein ein bißchen spät in die Diskussion zu kommen, hoffe aber, daß ich trotzdem noch Antworten bekomme… auch wenn ich vielleicht nicht so oft wie manche anderen hier sein werde…

Also, um es kurz zu machen (und es nicht so zu formulieren, daß Catmad eher catMAD von der Betonung lauten sollte :wink: halte ich Deine gesamte Argumentation für äußerst BILLIG, das ist das einzige Wort welches das gut beschreibt.

Bitte nimm die Kritik nicht übel, persönlich, oder als Anlaß wieder irgendwelche Ösi-Kommentare abzulassen (denn Piefke-ebensolche gibt es außerdem wesentlich mehr), aber ich erkenne kein einziges Argument, welches Du lieferst (für den Fall ich hätte eines übersehen, bin ich gerne für Hinweise dankbar)

Zuerst einmal kritisierst Du verschiedenste Abschnitte, größtenteils (um „ausnahmslos“ zu vermeiden) mit Zitaten, was durchaus bequem ist, vermeidet es doch Denkarbeit und Irrtumswahrscheinlichkeit, somit Ansatzpunkte der Kritik.
Allerdings bringt das auch keinen weiter.

Ich gehe kurz auf ein paar Punkte ein:

Als unsere Biologie Lehrerin im Unterricht
erwähnte das wir vom Affen abstammen,

Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob das tatsächlich in Deutschland so unterrichtet wird, oder ob da ein akustisches oder ein Verständnisproblem auftrat, aber aller Wahrscheinlichkeit wird der deutsche Lehrplan nicht so viel nachlässiger sein, um nicht die (korrekte) Formulierung der SELBEN VORFAHREN wie die Affen zu beinhalten.

Leider wird in den Schulen immer noch
dieser Unsinn an den Schüler verzapft, von
wegen Theorie!

Was sollte man denn unterrichten?? Deine Theorie widerspricht schon einmal den (hoffentlich auch bei euch gegebenen Gesetzen) der Religionsfreiheit!
Außerdem ist es die derzeit mehrheitlich (Demokratie etc.) als WAHRSCHEINLICHSTE Theorie (ok, darüber läßt sich diskutieren, von mir aus Hypothese) Bezeichnete, und nachdem Dir sooo viel an Wahrscheinlichkeit liegt, MUSS sie doch folglich auch akzeptiert und unterreichtet werden.

Aber für den Schöpfungsbericht existieren
mehr Beweise als für die
Evolutionstheorie.

Stellt sich nur die Frage, wieso der Mann zuerst eine ungerade Anzahl von Rippen hatte - ernsthaft formuliert: Glaubst Du auch wirklich an die Geschichte von der Entstehung der Frau??

Bevor jemand auf mein Artikel antwortet,
beantwortet erst einmal diese Fragen:

Ich würde ja gerne Fragen beantworten, aber ich bin ZUTIEFST enttäuscht, daß es ausgerechnet die Volksschul-Standardfragen sein mußten. :frowning:(( Mit ein bißchen Gedanken hätte man schon bessere finden können.

a) Was war zuerst da, das Ei oder das
Huhn?
b) Was war zuerst da, die DNS oder die
schützende Zelle drumrum?

Tja, mit „zack wusch und da war es“ ist das tatsächlich nicht zu erklären - im Gegensatz zum göttlichen Fingerschnipper - wie weit nimmst Du denn der antiken Kirche diese Geschichten wirklich ab, nur aus interesse? Weil die HEUTIGE Kirche behauptet nicht im geringsten, daß es so wäre…
Zurück zu den Fragen:
Wie gesagt, DA WAR hört sich sehr statisch an, aber wenn man mal den Gesichtspunkt der ENTWICKLUNG (was ja Evulution heißt) nicht aus den Augen verliert, dann dürfte das nicht ganz so schwer zu beantworten sein.

Ok, die Vergleiche/Fragen waren alle schwach, aber das mit dem PC-Programm ist wirklich nicht mehr zu schlagen…

Ich will nicht sagen, daß es das ist, aber ich finde daß Du sicher nicht die Möglichkeit (da die Beweise) hast, es auszuschließen - und wenn Du so wissenschaflich sein willst, mußt Du auf jeden Fall dieser Möglichkeit die gleichen Chancen einräumen.

Das Leben nur von Leben stammen kann, das
ist weder eine Hypothese noch eine
Theorie, sondern ein Fakt!

Bitteschön??? Wer oder was belegt diesen Fakt??
Wie Du in weiterer Diskussion schon festgestellt hast, wurden die Aminosäuren schon GÄNZLICH OHNE der Voraussetzung von Leben geschaffen, oder eher bewiesen, daß dies der Fall ist. (Und was soll es beweisen, daß es nicht alle waren?? Das beweist höchstens unsere eingeschränkten technischen Möglichkeiten.)

Und nur so nebenbei: der Schritt von vorhandenen nötigen Bausteinen, sprich Aminosäuren, zu erstem Leben ist WESENLTICH geringer, als jener von Gott zur 7-Tage-Geschichte.

Ach ja, nur aus Neugier, darüber kann ich nicht viel sagen: Aber woher weiß man so verdammt genau die Anzahl der Atome im Universum?

Na gut, ich könnte noch stundenlang hier schreiben, aber mir ist bewußt, daß es sowieso einen Fehler darstellt, hier somit zu antworten, weil ein Großteil Deiner Motivation nur die Reaktionen und die Öffentlichkeit sind…

Na gut, ich werde meine Bemerkungen bezüglich der korrekten Mehrzahl von Matrix (und weitere) wohl nicht formulieren, genauso wie ein Dutzend weiterer Argumente,

vielleicht als re:re,

viel Spaß noch

Hermann

Hi Hermann

Ich schein ein bißchen spät in die
Diskussion zu kommen, hoffe aber, daß ich
trotzdem noch Antworten bekomme… auch
wenn ich vielleicht nicht so oft wie
manche anderen hier sein werde…

Also, um es kurz zu machen (und es nicht
so zu formulieren, daß Catmad eher catMAD
von der Betonung lauten sollte :wink: halte
ich Deine gesamte Argumentation für
äußerst BILLIG, das ist das einzige Wort
welches das gut beschreibt.

Na Na, wollen wir doch auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Denn die Tatsache ist, daß ich bis jetzt der einzige war der hier wissenschaftlich fundierte Argumnte darlegen konnte, ganz im Gegensatz zu deinesgleichen.

Bitte nimm die Kritik nicht übel,
persönlich, oder als Anlaß wieder
irgendwelche Ösi-Kommentare abzulassen
(denn Piefke-ebensolche gibt es außerdem
wesentlich mehr), aber ich erkenne kein
einziges Argument, welches Du lieferst
(für den Fall ich hätte eines übersehen,
bin ich gerne für Hinweise dankbar)

Dann lese doch bitte die darunterstehende Artikel!

Zuerst einmal kritisierst Du
verschiedenste Abschnitte, größtenteils
(um „ausnahmslos“ zu vermeiden) mit
Zitaten, was durchaus bequem ist,
vermeidet es doch Denkarbeit und
Irrtumswahrscheinlichkeit, somit
Ansatzpunkte der Kritik.
Allerdings bringt das auch keinen weiter.

Mit Zitaten zu arbeiten ist nicht bequem, im Gegenteil. Ich habe mir die Mühe gemacht und habe Nachforschung betrieben. Und du! Du bist mit leeren Händen! Wer ist hier billig?

Ich gehe kurz auf ein paar Punkte ein:

Als unsere Biologie Lehrerin im
Unterricht
erwähnte das wir vom Affen abstammen,

Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob
das tatsächlich in Deutschland so
unterrichtet wird, oder ob da ein
akustisches oder ein Verständnisproblem
auftrat, aber aller Wahrscheinlichkeit
wird der deutsche Lehrplan nicht so viel
nachlässiger sein, um nicht die (korrekte)
Formulierung der SELBEN VORFAHREN wie die
Affen zu beinhalten.

Ja ja, die neuen Theorien sagen wohl, der Affe und der Mensch stammen von einem gemeinsamen Verwandten ab. Hey, wie wäre es wenn ihr mal die Chromosomen-Anzahl zwischen einem Affen und einem Menschen vergleicht? Und wo bleibt der Beweis für diesen einen gemeinsamen Verwandten???

Leider wird in den Schulen immer noch
dieser Unsinn an den Schüler verzapft,
von
wegen Theorie!

Was sollte man denn unterrichten?? Deine
Theorie widerspricht schon einmal den
(hoffentlich auch bei euch gegebenen
Gesetzen) der Religionsfreiheit!

Also gibst du es zu, daß die EvolutionsMythologie einfach nur eine modische Religion ist!

Außerdem ist es die derzeit mehrheitlich
(Demokratie etc.) als WAHRSCHEINLICHSTE
Theorie (ok, darüber läßt sich
diskutieren, von mir aus Hypothese)
Bezeichnete, und nachdem Dir sooo viel an
Wahrscheinlichkeit liegt, MUSS sie doch
folglich auch akzeptiert und unterreichtet
werden.

Wahrscheinlichkeitsberechnung ist auch ein Hauptfach der Mathematik in den Unis!

mehr Beweise als für die
Evolutionstheorie.

Stellt sich nur die Frage, wieso der Mann
zuerst eine ungerade Anzahl von Rippen
hatte - ernsthaft formuliert: Glaubst Du
auch wirklich an die Geschichte von der
Entstehung der Frau??

Um mal Spot zu zitieren:„Warum nicht!“

Bevor jemand auf mein Artikel antwortet,
beantwortet erst einmal diese Fragen:

Ich würde ja gerne Fragen beantworten,
aber ich bin ZUTIEFST enttäuscht, daß es
ausgerechnet die Volksschul-Standardfragen
sein mußten. :frowning:(( Mit ein bißchen
Gedanken hätte man schon bessere finden
können.

a) Was war zuerst da, das Ei oder das
Huhn?
b) Was war zuerst da, die DNS oder die
schützende Zelle drumrum?

Tja, mit „zack wusch und da war es“ ist
das tatsächlich nicht zu erklären - im
Gegensatz zum göttlichen Fingerschnipper -
wie weit nimmst Du denn der antiken Kirche
diese Geschichten wirklich ab, nur aus
interesse? Weil die HEUTIGE Kirche
behauptet nicht im geringsten, daß es so
wäre…

Tja, das klägliche Versagen der Kirche hat auch dazu beigetragen, daß die Evolutionsmythologie heutzutage aktzeptiert wird. Sozusagen als kleine Rebellion!

Zurück zu den Fragen:
Wie gesagt, DA WAR hört sich sehr statisch
an, aber wenn man mal den Gesichtspunkt
der ENTWICKLUNG (was ja Evulution heißt)
nicht aus den Augen verliert, dann dürfte
das nicht ganz so schwer zu beantworten
sein.

Ok, die Vergleiche/Fragen waren alle
schwach, aber das mit dem PC-Programm ist
wirklich nicht mehr zu schlagen…

Ich will nicht sagen, daß es das ist, aber
ich finde daß Du sicher nicht die
Möglichkeit (da die Beweise) hast, es
auszuschließen - und wenn Du so
wissenschaflich sein willst, mußt Du auf
jeden Fall dieser Möglichkeit die gleichen
Chancen einräumen.

Das Leben nur von Leben stammen kann, das
ist weder eine Hypothese noch eine
Theorie, sondern ein Fakt!

Bitteschön??? Wer oder was belegt diesen
Fakt??
Wie Du in weiterer Diskussion schon
festgestellt hast, wurden die Aminosäuren
schon GÄNZLICH OHNE der Voraussetzung von
Leben geschaffen, oder eher bewiesen, daß
dies der Fall ist. (Und was soll es
beweisen, daß es nicht alle waren?? Das
beweist höchstens unsere eingeschränkten
technischen Möglichkeiten.)

Das beweist nur das die Evolutionstheorie eine Mythologie und somit eure Religion ist. Ihr seid wütend, da ihr nicht mit wissenschaftlichen Argumenten konntern könnt und es eurer Religion das nötige Fundament fehlt. Ihr reagiert deshalb so, weil jeder so reagieren würde, wenn man Zweifel in seinem schlecht fundiertem Glauben säht! Bringt endlich mal Argumente und winselt nicht um Gnade, denn das wird euch nicht weiterhelfen!

Und nur so nebenbei: der Schritt von
vorhandenen nötigen Bausteinen, sprich
Aminosäuren, zu erstem Leben ist
WESENLTICH geringer, als jener von Gott
zur 7-Tage-Geschichte.

Da haben wir es wieder, ein schlechtes Argument! Und dazu noch so unwissenschaftlich! Forsche nach, was das Wort „Tag“ im hebräischen bedeutet, dann können wir weiterreden.

Ach ja, nur aus Neugier, darüber kann ich
nicht viel sagen: Aber woher weiß man so
verdammt genau die Anzahl der Atome im
Universum?

Niemand weiß wieviele Sterne es gibt, und somit auch nicht wieviele Atome! Aber die Zahl 1 zu 20 hoch 100 ist auf jedenfall größer als alle Atome in unserer Galaxie!

Na gut, ich könnte noch stundenlang hier
schreiben, aber mir ist bewußt, daß es
sowieso einen Fehler darstellt, hier somit
zu antworten, weil ein Großteil Deiner
Motivation nur die Reaktionen und die
Öffentlichkeit sind…

Na gut, ich werde meine Bemerkungen
bezüglich der korrekten Mehrzahl von
Matrix (und weitere) wohl nicht
formulieren, genauso wie ein Dutzend
weiterer Argumente,

vielleicht als re:re,

viel Spaß noch

Hermann

Spaß habe ich sehr wohl daran, vielen Dank!

Ciao
CatMAD

wenn man auf dich nicht aufpasst…
guter freund, so geht´s ja nun nicht:

Na Na, wollen wir doch auf dem Boden der
Tatsachen bleiben. Denn die Tatsache ist,
daß ich bis jetzt der einzige war der hier
wissenschaftlich fundierte Argumnte
darlegen konnte…

ich möchte mal wissen, was du dir eigentlich einbildest? zum einen möchte ich mal in frage stellen, ob deine argumentation insgesamt so richtig wissenschaftlich war (gelegentlich beschleicht einen das gefühl, dass du nur zu gerne äpfel mit birnen vergleichst), zum anderen frage ich mich ehrlich, warum ich mir überhaupt die mühe mache, mit dir auf durchaus wissenschaftlich fundierter basis zu argumentieren, wenn du sowieso alles, was nicht von DIR kommt, für ignorantes, unwissenschaftliches gelaber hältst?

Ja ja, die neuen Theorien sagen wohl, der
Affe und der Mensch stammen von einem
gemeinsamen Verwandten ab. Hey, wie wäre
es wenn ihr mal die Chromosomen-Anzahl
zwischen einem Affen und einem Menschen
vergleicht?

die chromosomen-zahl ist nicht ausschlaggebend, sondern die gene - und die sind zu 99 und ein paar zerquetschten prozent beim affen wie beim menschen identisch.

Und wo bleibt der Beweis für

diesen einen gemeinsamen Verwandten???

wo bleibt eigentlich dein beweis für die schöpfung? na?! du bringst immer nur angebliche hinweise darauf, dass die evolutionstheorie falsch ist, aber was handfestes hast du selbst nicht zu bieten.

mehr Beweise als für die
Evolutionstheorie.

diese beweise hast du nach wie vor nicht erbracht. du hast lediglich verleugnet, dass es zufälle gibt.

Um mal Spot zu zitieren:„Warum nicht!“

was soll das denn nun? mich im zusammenhang mit deinem schöpfungsblabla zu zitieren???

Ok, die Vergleiche/Fragen waren alle
schwach, aber das mit dem PC-Programm ist
wirklich nicht mehr zu schlagen…

so kann man´s sehen - ist nicht zu schlagen… *grins*

Das beweist nur das die Evolutionstheorie
eine Mythologie und somit eure Religion
ist. Ihr seid wütend, da ihr nicht mit
wissenschaftlichen Argumenten konntern
könnt und es eurer Religion das nötige
Fundament fehlt.

wenn du schon von wissenschaftlich koNtern (bitte nur ein „n“, auch nach der reform) sprichst, wieso weichst du dann auf polemik aus? dir fehlt offenbar die waffe des intellekts, um gegen argumente anzukommen, somit wird halt gepöbelt.

Ihr reagiert deshalb so,
weil jeder so reagieren würde, wenn man
Zweifel in seinem schlecht fundiertem
Glauben säht!

siehe oben: wer pöbelt, hat unrecht. wer ist also der wütend reagierende in dieser nummer?

Bringt endlich mal Argumente
und winselt nicht um Gnade, denn das wird
euch nicht weiterhelfen!

argumente gibt´s hier jede menge, nur von deiner seite keine neuen.

Forsche nach, was das
Wort „Tag“ im hebräischen bedeutet, dann
können wir weiterreden.

seufz… nochmal ganz langsam: wenn das wort „tag“ im hebräischen etwa soviel heißt wie „zeitraum“ - also nicht auf 24 stunden begrenzt - was hindert dich denn daran, das eine mit dem anderen zu verbinden? wieso muß es denn wörtlich so zugegangen sein wie im AT? wieso kannst du nicht mal versuchen, die schöpfung als symbolik, von mir aus als märchen zur erklärung der welt zu nehmen? dann würden sich evolutionstheorie (bitte nicht -mythologie, das ist nun wirklich was völlig anderes) und bibel gar nicht mehr so furchtbar widersprechen… sei doch mal offen und kein fanatiker! sieh´s dir wenigstens mal aus dem winkel an.

Niemand weiß wieviele Sterne es gibt, und
somit auch nicht wieviele Atome! Aber die
Zahl 1 zu 20 hoch 100 ist auf jedenfall
größer als alle Atome in unserer Galaxie!

was beweist uns das? gar nix.
eine frage: wie alt bist du? vielleicht erklärt das so manches
gruss
spot

Mit Ruhe und Verstaendniss
Hi.

*seufz* Warum müssen eigentlich solche Weltanschauungsfragen immer so wütend vorgetragen und diskutiert werden? Kann es denn nicht jedem seine Sache sein und bleiben, wie er die Geheimnisse der Welt deutet?
Ich zum Beispiel bekenne mich zu keiner religiösen Gemeinschaft, obwohl ich Religion (=Kultur und Tradition) durchaus für notwendig halte, aber ich habe eine völlig andere Theorie über die Entstehung der Welt, ihren fortlaufenden Werdegang und auch ihr Ende (und den Wiederanfang). Ich glaube aber nicht, dass meine Theorie für irgendjemand sonst relevant ist (es sei denn, um mehr über mich persönlich und meine Werte und Ideale zu erfahren).
Viel wichtiger ist doch, was wir aus der jetzt existenten Welt und ihren Geschöpfen machen. Deine Lehrerin öffentlich fertigzumachen, dich darüber zu freuen und zu hoffen, möglichst viele Menschen zu deiner Ansicht von der Erschaffung der Welt zu bekehren - wo liegt denn da der Sinn? Das haben schon andere mit mehr oder weniger Gewalt versucht, und doch haben sich jedesmal neue, gegensätzliche Ideen entwickelt.
Vielleicht sollte man grundsätzlich an den Unterrichtsformen etwas ändern, halt so, dass ausdrücklich betont wird, dass das ganze nur eine IDEE ist, wie es gewesen sein KÖNNTE. Der Angeklagte ist solange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist.
Aber müssen wir denn unsere Energien vergeuden, nur um herauszufinden, woher wir kommen? Ist natürlich eine interessante Sache, aber noch lange kein Grund einen Krieg anzuzetteln.
Sonst heißt es immer nur, wir kommen da und da her (egal, Ursuppe, Gottes Computer oder was) und gehen tun wir hocherhobenen Hauptes in den selbstverschuldeten Untergang.
Ist doch zum Würgen.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist bisher noch KEINE Theorie richtig gewesen, denn wenn es mal eine wäre, dann würden ihr sofort alle, alle, alle vorbehaltlos zustimmen. Kollektives Erinnerungsvermögen, oder wie man das nennen mag. Vielleicht ist dann der Zeitpunkt der Erlösung gekommen (wie auch immer die für den einzelnen aussehen mag), aber bis dahin ist es wohl doch noch ein weiter Weg, wenn ich mir so das alltägliche Verhalten der Menschen untereinander und gegenüber der Welt ansehe…

Wollte ich nur mal gesagt haben.

Macht’s gut.

Annie

*seufz* Warum müssen eigentlich solche
Weltanschauungsfragen immer so wütend
vorgetragen und diskutiert werden? Kann es
denn nicht jedem seine Sache sein und
bleiben, wie er die Geheimnisse der Welt
deutet?
Ich zum Beispiel bekenne mich zu keiner
religiösen Gemeinschaft, obwohl ich
Religion (=Kultur und Tradition) durchaus
für notwendig halte, aber ich habe eine
völlig andere Theorie über die Entstehung
der Welt, ihren fortlaufenden Werdegang und
auch ihr Ende (und den Wiederanfang). Ich
glaube aber nicht, dass meine Theorie für
irgendjemand sonst relevant ist (es sei
denn, um mehr über mich persönlich und
meine Werte und Ideale zu erfahren).
Viel wichtiger ist doch, was wir aus der
jetzt existenten Welt und ihren Geschöpfen
machen. Deine Lehrerin öffentlich
fertigzumachen, dich darüber zu freuen und
zu hoffen, möglichst viele Menschen zu
deiner Ansicht von der Erschaffung der Welt
zu bekehren - wo liegt denn da der Sinn?
Das haben schon andere mit mehr oder
weniger Gewalt versucht, und doch haben
sich jedesmal neue, gegensätzliche Ideen
entwickelt.

Ich versuche nicht andere Menschen zu meinem Glauben zu bekehren, sondern mein Anliegen bestand darin, daß es sinnlos ist noch weiterhin im Schulunterricht oder in den Universitäten die Evolutions-Mythologie als eine Tatsache zu unterrichten! Es wird bei dabei nicht einmal Wissenschaftlich vorgegangen. Das hatte aber meine Lehrerin nach einem Jahr dann doch zugegeben. Man braucht sich damit einfach nur etwas mehr zu beschäftigen um herauszufinden, daß die Evolutions(Theorie)Mythologie der größte Witz der Wissenschaft ist.

Vielleicht sollte man grundsätzlich an den
Unterrichtsformen etwas ändern, halt so,
dass ausdrücklich betont wird, dass das
ganze nur eine IDEE ist, wie es gewesen
sein KÖNNTE. Der Angeklagte ist solange
unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist.

Das ist ja auch das Hauptproblem, denn niemand wagt es ein Gegenargument auszusprechen und man stempelt das alles als eine Tatsache ab!

Aber müssen wir denn unsere Energien
vergeuden, nur um herauszufinden, woher wir
kommen? Ist natürlich eine interessante
Sache, aber noch lange kein Grund einen
Krieg anzuzetteln.

Wer redet hier von Krieg, leidest du unter Paranoia?
Ich finde das alle anderen hier sehr wohl zivilisiert miteinander über eine bestimmte Thematik diskutieren, jedoch nicht streiten. Wenn dabei jemand einen kleinen Scherz macht, ist das noch lange kein persönlicher Angriff!

Es ist wichtig bestimmte Sachen sofort klarzustellen, denn Unterricht und Erziehung ist wie eine Wurzelbehandlung, falls Komplikazionen auftretten, bedeutet das immer auch Schmerzen und schwerwiegende Langzeitschäden.

Aber unsere Energien tuen wir hier nicht vergeuden, keineswegs!

Ciao
Catmad

Ja, vielleicht ja
Hallo Catmad.

Ich versuche nicht andere Menschen zu
meinem Glauben zu bekehren, sondern mein
Anliegen bestand darin, daß es sinnlos ist
noch weiterhin im Schulunterricht oder in
den Universitäten die
Evolutions-Mythologie als eine Tatsache zu
unterrichten!

Das kommt aber so nicht ganz eindeutig hervor - es gab (oder gibt noch?) da auch mal einen Fall von einem deutschen Musikveranstalter, über den ich mich (öffentlich) furchtbar aufgeregt habe. Der gute Mann schien der Meinung zu sein, nur irischstämmige Musiker dürften hier in Deutschland irische Musik spielen, deutsche Imitationen sollten grundsätzlich verboten werden - so jedenfalls hörte sich sein endlos langer Vortrag an, gespickt mit tausend Beispielen für die „Unmöglichkeit“ deutscher Irish Folk Rock Bands (welch unverschämte Frechheit, ihre wirklich schweißtreibenden Konzerte mit einem Tanzmarathon und diversen anderen sportlichen Attributen zu umschreiben, wie unverschämt auch ihre Dreistigkeit, zufällig ein paar Jahrzehnte jünger als die allseits bekannten Pogues zu sein, so dass sie nun selbstverständlich Nachahmer selbiger sein mussten (selbst wenn sie in keinster Weise an die Musik der Pogues erinnerten, und derartige Verbindungen sogar offiziell ablehnten (der Musikveranstalter meinte nämlich, alle deutschen Irish Folk Rock Bands wollten ja bloß mit dem guten Namen der Pogues Werbung für sich machen))). Kurz gesagt: *BLABLABLA* , und das ohne Ende. Was der werte Herr aber eigentlich sagen wollte, kam erst nach diversen Streitgesprächen, Missverständnissen und Anfeindungen, die bis weit unter die Gürtellinie gingen zum Vorschein:
Er wollte bloß, dass die deutschen Irish Folk Bands Irland als Land und als Nation nicht so dermaßen verkitschen, wie sie das in den Einleitungstexten ihrer Homepages oder Presseinfos tun.
((((((((Das wäre ja auch noch schöner, wenn man jungen, musik- und irlandbegeisterten Menschen verbieten wollte, diese wunderschöne Musik zu machen - der viele Leute (unter anderem auch ich) sooooooo viel Spaß, gute Laune und Freunde zu verdanken haben - nur weil sie zufällig nicht original irisch sind! Wiedermal ein Problem mit gleichen oder nicht gleichen Vorfahren und zufällig oder nicht zufällig zudiktierter Kultur…)))))))
Den ganzen anderen Schmus hätte er sich also sparen können, oder wenigstens zuerst seine Kernaussage hinballern, und dann den Rest unter „einige Beweise und weitere schlechte Beispiele“ packen sollen.
So ähnlich ist es doch bei dir auch.
Zuerst prahlst du damit, deine Lehrerin vor versammelter Klasse bloßgestellt zu haben - das wirft schonmal ein schlechtes Licht auf deine Persönlichkeit, der Rest deiner Botschaft ist wohl deshalb ein bisschen untergegangen, schätze ich.
Dein Beitrag wirkte auf mich ziemlich aggressiv, wohl wegen der vielen Großbuchstaben und Ausrufezeichen (man vergesse nie, dass sämtliche Emotionen im Internet durch Schriftzeichen wiedergegeben werden…)

Wer redet hier von Krieg, leidest du unter
Paranoia?

Ja, vielleicht ja *grins* (übrigens, das ist ein Zitat, erkennst du es zufällig?)

Ich finde das alle anderen hier sehr wohl
zivilisiert miteinander über eine
bestimmte Thematik diskutieren, jedoch
nicht streiten. Wenn dabei jemand einen
kleinen Scherz macht, ist das noch lange
kein persönlicher Angriff!

Wiegesagt, nur Anhand von Schriftzeichen ist es nicht so einfach herauszufinden, wer grad nen Scherz macht, und wer nicht.
Ich fand die Stimmung jedenfalls teilweise schon recht gereizt. Und deine Aussagen teilweise zu ignorant.
Wenn du willst, dass andere Menschen einsehen, dass außer der Evolutionstheorie eventuell auch noch eine andere möglich sein könnte, dann musst du das Bestehen einer (vielleicht ganz und gar anderen) Theorie erstmal für dich selbst akzeptieren, finde ich.
Mit jemandem, der meine Meinung von vornherein für absolut falsch, und seine eigene als unfehlbar darstellt, diskutier ich gar nicht erst, denn meistens fängt derjenige irgendwann an zu schreien (und sei er auch sonst ein noch so lieber und zivilisierter Mensch - ich erlebe das gerade an einem Arbeitskollegen… vielleicht daher die Paranoia?)

Es ist wichtig bestimmte Sachen sofort
klarzustellen, denn Unterricht und
Erziehung ist wie eine Wurzelbehandlung,
falls Komplikazionen auftretten, bedeutet
das immer auch Schmerzen und
schwerwiegende Langzeitschäden.

Da hast du natürlich vollkommen recht. Unterricht müsste generell anregender und freier gestaltet werden - „das steht aber nicht im Lehrplan“ *grrrrrrrr*
Dieser Satz hat mich in meiner Schulzeit oft zum Kochen gebracht. Und ich habe auch schon an mir selbst erlebt, wie negativ sich mieser Unterricht auf ein auch in der Freizeit eigentlich geliebtes Fach (in meinem Fall Englisch) auswirken kann…

Aber unsere Energien tuen wir hier nicht
vergeuden, keineswegs!

Naja, ich schon, indem ich wiedermal meine Panikattacken kriege, die ganze Menschheit könnte einfach zu blöde und ignorant zum effektiven Diskutieren sein… meistens ist sie das nämlich auch (scheint mir jedenfalls so).
Das kostet Kraft.

Versuch es mal ein bisschen diplomatischer auszudrücken, in Zukunft, o.k.? So, dass es auch auf völlig unbedarfte Außenstehende wie mich so wirken könnte…

Bitte ;0:

Bis dann

Annie

Hello Annie,

Danke, ein schoener Beitrag.

Und da mich Deine Einstellung warum wieso-siehe weiter oben - schon interessiert, kannst Du mir diese ja privat posten,oder ?

Tschau
Onkel Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]