Hi,
würde mich interessieren, ob die gegenseitige manuelle
Befriedigung auch schon als Sex bezeichnet werden darf.
„darf“? Wer wills mir verbieten?
Für mich ist das Berühren der Geschlechtsteile sexuelle Intimität, die nicht zum allgemeinen „freundlichen“ Umgang miteinander gehört, idR kommt man nicht mal guten Freunden so nah.
Für mich zählte dazu nur die Zusammenbringung der
Geschlechtsorgane mit Penetration und, unter Zudrückung aller
Hühneraugen vielleicht noch der Oralverkehr.
Lustigerweise denke ich gerade drüber nach, ob ich mit jemandem Sex hatte. Nach Clinton wohl nein, und da ich keinerlei Stimulation empfangen habe tendiere ich ebenfalls zu nein. Eine Kerbe würde ich mir dafür zumindest nicht in den Bettpfosten schnitzen. Trotzdem kann ich auch irgendwie nicht behaupten, mit demjenigen keinen Sex gehabt zu haben, hatte ich doch schließlich seinen Penis im Mund und habe ihn zum Orgasmus gebracht. Wäre ich in einer monogamen Beziehung würde ich das als Betrug einordnen. Ohne Kondom hätte ich mich dem Risiko sexuell übertragbarer Krankheiten ausgesetzt.
Gibt es da vielleicht auch noch einen Unterschied zwischen gegenseitiger Stimulation und einseitiger? Hatte ich Sex mit ihm aber er nicht mit mir? Oder er Sex mit mir (meinem Mund), ich aber mangels eigener Nacktheit keinen mit ihm? Ich hätte meinen Mund allerdings nicht zur Verfügung gestellt, wenn ich den Mann nicht sexuell ansprechend gefunden hätte. Und auch er kann mE zumindest nicht behaupten, keinen Sex mit mir gehabt zu haben, denn mit jemandem keinen Sex gehabt zu haben impliziert, das Geschlechtsteil eben nicht in den Körper des anderen gesteckt zu haben. Spielt da die genaue Körperöffnung eine Rolle oder geht es vll eher um die Darbietung des eigenen Geschlechtsteils und das Teilen eines intimen Moments?
Fragen über Fragen… und am Ende ists vielleicht einfach nur eine Frage der Formulierung. Ich war mit ihm intim, hab aber nicht mit ihm geschlafen - je nachdem, wie also die Fragestellung desjenigen ist, der sich aus irgendeinem Grund dafür interessiert, ist die Antwort ja oder nein. „Sex haben“ ist da vielleicht eine zu allgemeine Umschreibung, bei der ich eher nachfragen würde, wie der Fragende das selbst definiert.