Danke
Erst mal vielen Dank allen die geantwortet haben. Ich fasse mal zusammen:
An einem der beiden Tage gibt es kalte Platte, mit einem ketzerischen Käseigel (Danke Annie) dazu werde ich Blätterteig kaufen und füllen (Dank an Renate)
Ich werde noch Russische Eier dazumachen und evtl einen fertig gekauften Griechischen Bauernsalat (TK machts möglich, obwohl ich keine Fertiggerichte mag, der Salat ist lecker)
@kernig: wie kommst du auf die Idee, ich mag nicht in der Röhre kochen? Ich mache fast alle Braten dort. Dein Rezept fürs Zitronenhähnchen hätte ich gerne. Ich werde es sicher nicht als erstes für Gäste machen, wenn Zeit ist probier ich das noch vor Weihnachten um zu sehen ob es gelingt. Dann kommt es evtl auf den Plan für Neujahr.
Spargel hab ich in der TK, dazu Spinat Möhrchen, Erbsen, Suppengemüse… Ich bin ein Gemüsefreak, da ist mir die Jahreszeit egal. TK Gemüse keine Dosen. Das einzige das ich in Dosen bzw Gläsern kaufe sind Gewürzgurken und Pilze. Ach ja fast vergessen auch Blaukraut oder Rotkraut, nennt es wie ihr wollt hab ich in der TK, allerdings selbstgekocht, das fertige schmeckt mir nicht.
@oscare: geviertelte Kartoffeln in den Ofen, das hab ich auch noch nie gemacht. Ich vermute mal große Kartoffeln. Mit oder ohne Schale kochen und wie lange? Wie verhinderst du, dass diese an der Oberfläche zu sehr austrocken wenn sie im Ofen sind?
@Heidi, Salat und dazu gebratenes Fleisch + Baguette, super Idee, kommt auch auf die Vormerkliste.
@Yvsia: verschiedene Brotsorten, ja das ist ein guter Gedanke und dann wie schon oben geschrieben kalte Platte.
@wiz: auch nach Antipasti werd ich gucken und etwas kaufen.
@peluche Danke auch dir, fertig belegen werde ich nicht, sondern eben die Platten hinstellen, dazu Brotkorb und Salat.
Danke auch nochmal an KUHmax und Walter, ihr konntet nicht wissen dass Fisch fast ein Tabu ist.
Evtl mach ich auch einen Kartoffelsalat, meine Kids lieben den. (Ich mach den kalorienreichen mit Majo, Gewürzgurken, Apfel, wenig Jagdwurst etc) Das könnte ich dann mit dem vorgeschlagenen Fisch + Zunge + Spargel + Hollandaise oder mit Zitronenhähnchen an Neujahr anbieten.
Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Danke nochmal an alle!!
Kati