Abi nicht bestanden..klage?

Ich hatte heute mündliche Prüfungen und erfahren,dass ich mein Abi nicht bestanden habe, weil mir 2 punkte fehlen. Nur 2!! Dabei hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl bei den mündl.Prüfungen und bin der Meinung,dass es an den Lehrern lag!In der Schule hat sich dann die Kommission zusammengesetzt und die haben eine Stunde darüber geredet aber leider kam nichts positives heraus… Ich habe nun die Frage ob ich nicht die Schule irgendwie verklagen kann, da meine Prüfer nicht mal mit mir danach reden wollten oder mir irgendwie erklaeren konnten warum es dazu kam und total krass und ungerecht waren?!
und:gibt es irgendwie eine neue Anordnung,dass ich nach der 12.Klasse automatisch eine Fachholschulreife (Fachabitur)habe,ohne ein einjaehriges Praktikum zu machen (schleswig-holstein) ?
Danke !!

Hallo Larissa,

du bist jetzt verständlicherweise nicht in Hochstimmung, aber gehe mal in dich und frage dich, ob du wirklich genug getan hast …

13 Jahre zur Schule zu gehen reicht manchmal nicht aus, um Studierfähigkeit, und sei sie noch so gering, bescheinigt zu bekommen.

Ein Abitur kompltt zu vergeigen (3,x ist ja auch schon für nichts wirklich zu gebrauchen) zeugt schon von großem Desinteresse und ich vermute, dass sich aus genau diesem Grund auch kein Lehrer veranlasst sah, mit dir zu diskutieren.

Mit einem „soeben-Abi“ würdest du an den meisten Fakultäten ohnehin scheitern. Dem musst du nich nachweinen.

Wenn du eine schwerpunktmäßige Begabung hast, mache diesbezüglich eine Ausbildung, dann kannst du evtl. später ein FH-Studim in ähnlicher Richtung aufnehmen.

Ohnehin werden die Zugangsbedingungen zum Studium alljährlich modifiziert.

LG und alles Gute,
sine

Hallo,

Ich hatte heute mündliche Prüfungen und erfahren,dass ich mein
Abi nicht bestanden habe, weil mir 2 punkte fehlen. Nur 2!!
Dabei hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl bei den
mündl.Prüfungen und bin der Meinung,dass es an den Lehrern
lag!.