Jepp!
Auf dem Abiball meiner Tochter (2007) waren die Mütter in Ballkleid oder Glitzer eher overdresst. Die meisten hatten wiederverwertbare Kleidung an: schwarze Hose, schicke Bluse, Blazer. Der Rest lief ab wie Ivette es beschrieben hat.
Wenn er einen weißen Anzug anziehen will, lass ihn, sein Tag (nur, wo gibt’s sowas?) Im Jahrgang meiner Tochter gab es die üblichen Freaks (m/w), die in ihren angewraktesten Jeans auftauchten.
Selbst mein Sohn, man höre und staune, will einen Anzug mit Kravatte anziehen (in vier Wochen, hoffentlich)! Dieser Tag scheint ihm doch sehr wertvoll zu sein.
Das leidige Problem mit den Exen. Meine Tochter war damals Mit-Organisatorin. Ein ewiges hin und her bei der Sitzordnung. Bloß nicht in Sichtweite… Die armen Kinder sind hin und her gespurtet.
Noch schlimmer wird es dieses Jahr bei meinem Sohn, da es nur zwei Karten pro Abiturient gibt wegen der kleinen Halle…
Der Ex einer Freundin hat es tatsächlich gebracht, auf der Abi-Fete des gemeinsamen Sohnes den Punk in aller Öffentlichkeit zu diskutieren. Wie krank muss man sein, um dem eigenen Kind nicht einen schönen Abend gönnen zu können!
Naja, ich werde mir vermutlich ein Paar Schuhe kaufen, in denen ich nicht laufen kann, die einfach als Erinnerung an diesen Tag im Keller verschwinden.
Grüße
Chrissie